Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft www.haus-viersen.hr

Dieses Thema im Forum "Umgebung Split" wurde erstellt von Kastela, 9. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. ina3010
    Online

    ina3010 aktives Mitglied

    So ein bisschen was Blühendes habe ich auch noch zu bieten. Aber das Wetter ist nicht besonders.....neblig. Es wird garnicht richtig hell.

    IMG_20181104_135649.jpg IMG_20181104_135527.jpg IMG_20181104_135700.jpg

    Liebe Grüße
    Ina
     
    stoyhe, Sandy5, Sporting 505 und 4 anderen gefällt das.
  2. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    @ina3010,

    Ina,ist das der Rosmarin den du von uns hast?
    Der sieht gut aus wenn er es ist.:)
     
  3. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Mein Kumquat hatte noch nie so viel Früchte.
    Den Anhang 36989 betrachten

    Dein Kumquatbäumchen ist zum Träumen. Unserer ist auch schon hoch, aber hat dieses jahr wieder keine Früchte getragen. Jetzt habe ich gelesen, dass er bei uns unbedingt Winterruhe braucht und in einen kalten Raum gestellt werden muss. Hell sollte es auch sein. Dann mal schaun, vielleicht nächstes Jahr:(;) LG, Julia
     
    Kastela gefällt das.
  4. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Dann drücke ich dir die Daumen Julia das es nächstes Jahr klappt.
    Oder frage mal Serge, @LoveCroatia .Er kennt sich aus.:)
     
  5. ina3010
    Online

    ina3010 aktives Mitglied

    Ja Angelika, das ist der Rosmarin von euch. :)
    Wenn er dann mal bewurzelt ist, kommt einer an geschützter Stelle in den Garten.
     
    Kastela gefällt das.
  6. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Mojen @Zimme und Julia ,

    Kumquatbaum nicht einfach wachsen lassen. Vor allem Altzweige müssen weg da fast nur an den Jungtrieben Blüten/Früchte wachsen werden. Zu viele Altzweige bedeutet ja auch innere Verkahlung.
    Guter Zitrusdünger ist ein Muss.
    Zu lange Jungtriebe, schweren Herzens, muss man auch schneiden. Zu viele Blüten meint ja auch zu viele Früchte, diese Gewichtslast können die Jungtriebe nicht halten. Brechen und schädigen so die Pflanze.

    Noch schnell zur Überwinterung. " Moderne " Kumquatsorten können sogar Frost ab.
    Für den Blütenansatz, somit Ertrag, ist aber der Impuls des Temperaturwechsels massgeblich. Dieser sollte signifikant sein und auch länger andauern. Es bringt recht wenig von drinnen nach draussen zu wechseln wenn es keinen Temperaturunterschied gibt.

    Vielleicht kann dir ja der Serge noch viel besser helfen :)
    Der ist viel mehr vom Fach und hat bestimmt noch ein paar Tipps drauf.



    Gruss


    Gerd
     
    Kastela und Zimme und Julia gefällt das.
  7. LoveCroatia
    Online

    LoveCroatia aktives Mitglied

    Zu eurem Glück nicht
     
    Kastela gefällt das.
  8. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Ich kenne da jemanden, der hat 365 Tage Urlaub im Jahr. :respekt:
     
  9. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Anton,wo da?:D

    Und für dich Anton.Schon wieder Jugo.Es reicht langsam.:banghead:

    PICT5235.JPG
    PICT5242.JPG
    PICT5240.JPG
    PICT5244.JPG
     
    Odenwälder, stoyhe, Iain und 11 anderen gefällt das.
  10. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Heute wieder ein kleines Rezept.
    Man kocht 6 große Kartoffeln mit Schale.Anschließend schälen.
    PICT5250.JPG
    4 Kartoffeln halbieren und langsam aushöhlen und aus 2 Kartoffeln Püree machen.Würzen wie man will.
    PICT5251.JPG
    PICT5252.JPG
    Speck und Zwiebel braten.
    PICT5254.JPG
    Dann die ausgehöhlten Kartoffeln damit füllen,zusammenklappen und das Püree um die ganze Kartoffel.
    Dann auf eine geölte Backform.
    PICT5256.JPG
    Für ca.45 Minuten in den Backofen bei 200 Grad.

    Guten Appetit.
    PICT5245.JPG
     
  11. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Danke Angelika für das interessante Rezept! Werde es mal ausprobieren! Grüssle
     
    Kastela gefällt das.
  12. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Das Meer steht höher als sonst.
    Der Strand von der dritten Strandbar .
    PICT5256.JPG
    Am Hotel Resnik stehen die Duschen vom Meer ungeben.
    PICT5254.JPG
    Die Betonliegefläche ist weg.:eek:
    PICT5253.JPG
    PICT5255.JPG
     
  13. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Einige von euch kennen ja Pitsch und Patsch.:D Unsere Goldfische.
    Wir wollten ja sehen ob sie diesmal bei uns überleben.Und sie Leben noch.
    Hier die zwei.:)
    Der Touristenzoo wird nicht mehr erweitert.15 Landschildkröten,2 Wasserschildkröten,2 Katzen und 2 Fische müssen reichen.:)
    PICT5258.JPG
    PICT5260.JPG
    äöü.JPG
     
  14. ina3010
    Online

    ina3010 aktives Mitglied

    Oh, die Beiden sind ja umgezogen. Das ist ja schon ein 5-Sterne Fischhotel.:D
     
    Sandy5 und Kastela gefällt das.
  15. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Richtig Ina,

    Heute fand der Umzug statt.Den beiden gefällt es.:)
     
    Sandy5 gefällt das.
  16. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    So, zum heutigen Abschluss.
    PICT5269.JPG
    PICT5268.JPG
    klö.JPG
    Euch allen ein schönes Wochenende.:hallo:
    Falls sich jemand mit seinem Urlaub im nächsten beschäftigt,wer weiß,vielleicht sagt es den ein oder andern
    bei uns zu.;)
     
    Odenwälder, ina3010, Sandy5 und 7 anderen gefällt das.
  17. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Ich hoffe einmal es passt thematisch trotzdem hier herein. Falls nicht, bitte verschieben.

    Kastel Stafilic hat eine Besonderheit mit gar Alleinstellungmerkmal. Ich möchte wetten, reicht für das Buch der Rekorde. Nur wer in überhaupt einmal in Kastel Stafilic war kann es an sich nachempfinden oder auch bestätigen.

    So wie wohl dieser Videoverfasser unlängst:



    Das ist echt. Auf ein nur paar Metern Strasse gibt es gefühlt gar hunderte " Gullydeckel ".


    Auch eine Art Sehenswürdigkeit ;)


    Gruss in die Runde


    Gerd
     
    Sandy5, Zimme und Julia und Kastela gefällt das.
  18. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Split: Eisbahn öffnet seine Türen
    http://www.dalmacijanews.hr/clanak/xz3u-ledena-bajka-splitsko-klizaliste-otvara-svoja-vrata


    Die Eisbahn ist bis zum Ende der Winterferien, dh bis zum 15. Januar 2019, geöffnet.
    Es befindet sich auf dem großen Platz der Mall of Split und ist jeden Werktag von 9 bis 21 Uhr geöffnet.
    Der Skiverleih kostet 10,00 kn und der Skating kostet 20,00 kn.

    Für das Eröffnungsprogramm wird der erste Schnee in Split organisiert.

    Die Splitsko-Eisbahn ist die erste offene Eisbahn in Kroatien, und die Eröffnung ist ein echtes Spektakel. Wir erwarten eine echte Winteratmosphäre und eine Unterhaltungsshow, die von Ana, Elza und Olaf von der Schneekönigin geleitet wird, während Vilenjak von DJ für das musikalische Ambiente verantwortlich ist.

    Es gibt zahlreiche und abwechslungsreiche Unterhaltungsveranstaltungen auf der Eisbahn, den Empfang von St. Nikolaus, Weihnachtsmann, Neujahrskind, ... Neben Unterhaltungsveranstaltungen werden auch Sport- und Unterrichtsveranstaltungen wie gelegentliche Körperunterricht sowie unsere Kinder organisiert - Studenten und Studenten haben das Recht, unter angemessenen "Winterbedingungen" etwas über den Wintersport zu lernen.

    Die Eisbahn ist ein zusätzliches touristisches Angebot von Split für alle Touristen und Besucher der Stadt in den folgenden zwei Wintermonaten.
     
    Zimme und Julia und Klaus gefällt das.
  19. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ohhhhhh, das wäre was für mich:dance:
     
    Kastela gefällt das.
  20. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    @Zimme und Julia

    Liebe Julia,

    Wir vermieten auch im Winter.:D
     
    Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen