Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Also wir schliefen in Angelika's Bett mit Topper sehr gut und das besagte tolle Klima dazu, einfach herrlich!
:)
Grüsse, Julia

PS: Diese Topper kann man in D auch überall kaufen. Wir haben auch welche!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das weiß ich :)ohne Sie persönlich zu kennen. Jedenfalls wird das hier immer wieder bestätigt.
Wenn man sich hier schreibt kennt man sich doch auch irgendwie.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen,zwischen 22 und 23 Grad.
Und bei euch?

Hallo Angelika,

Das ist wohl der Unterschied im Klima zu Südistrien. Wir sind am letzten Donnerstag von Istrien zurück nach Bayern gefahren. Da hatte die Adria noch 20 Grad.

Aber mein mittels einer thermischen Solaranlage beheizter Pool zuhause, er ist nicht abgedeckt, hat heute genau 27,7 Grad Celsius. Logisch, dass ich da am Morgen vor dem Frühstück eine Zeitlang schwimme. Im Vorjahr konnte ich bis Anfang Dezember schwimmen. Dann wurde es mir mit etwa 20 Grad zu kalt. Dann wird der Pool abgedeckt und das Wasser kühlt weiter ab. Ende März bis Anfang April ist dann mit um die 25 Grad wieder Badetemperatur erreicht. :)

Ich hoffe, im nächsten Jahr mal Zeit zu finden mit dem Motorrad zu euch zu kommen. Da der Sommer zu heiß für so eine Tour ist peile ich mal den Juni an. Ich melde mich rechtzeitig vorher.

Grüße

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wer weiß wann Gerd kommt,vielleicht frefft ihr aufeinander.:D

hallo Angelika,

der soll halt mal etwas früher anreisen. Die Vorsaison ist nicht so heiß, nicht so voll und nicht nur der Flieger ist billiger. Damit hat er mehr Geld für Tomislav zur Verfügung. ;)

Ich habe es erst jetzt in der zweiten Septemberhälfte wieder erfahren können, wie angenehm es ab diesem Zeitraum nicht nur zum Reisen auf den Straßen sondern auch in den Lokalen und an den Hotspots ist. Das ist auch der Grund für uns, warum wir seit einigen Jahren vor allem im Juli und August in Deutschland bleiben.

grüsse

jürgen
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Wer mit dem Auto bei Kastela Urlaub macht und gerne einmal ein Lamm vom Grill essen würde, dem kann ich empfehlen, nach Boraja zu fahren.
Da befinden sich sich zwei Lokale, die unweit nebeneinander liegen auf der Strasse, die von Prgomet Richtung Sibenik führt.

Eines heißt Restorant TOMISLAV , das andere Restorant BORAJA . (Bitte selbst goggeln.)

https://www.google.at/search?q=bora...518!3d43.6337741661496!3m2!1i860!2i760!4f13.1
Diese Lokale werden überwiegend von Einheimischen frequentiert und man bekommt ab mittag ständig frisches Lamm.

In näherer Entfernung liegt die Autobahnauffahrt Vrpolje.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Wieder was in eigener Sache.:)
Erstens der Sommer will nicht enden,noch Traumwetter und da wir das ganze Jahr über vermieten gibt es hier eine Unterkunft.:D
Zweitens:Bald ist schon wieder Weihnachten.:eek:
Ihr wisst ja wo der Weihnachtsmann wohnt.Oder? Richtig in Kastela.:D
Hier trefft ihr ihn eher als an Weihnachten zu Hause.
PICT3492.JPG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
In Split gibt es ein Museum der Sinne.

Was ist das Museum der Sinne?
Erleben Sie ein sensationelles Abenteuer!

Willst du zum ersten Mal etwas Erstaunliches fühlen? Sie möchten unvergessliche Erinnerungen in einem Museum schaffen, das es sonst nirgends gibt?

Begeben Sie sich in die unglaubliche Welt der unglaublichen Attraktionen, Gehirne, Wissenschaft und Kreativität. Entdecke die Geheimnisse deines Geistes und deines Körpers.

Hier die Website: http://www.museumofsenses.hr/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Wir beide verabschieden uns in den Winterschlaf.Freitag nochmal Sonne getankkt.:)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.:hallo:Wir wissen ja schon wer wiederkommt.:D
PICT5187.JPG
Ein bisschen muß ich grinsen,es treffen Forianer nächstes Jahr aufeinander.:D
Gute Nacht.:snoopy:

PICT5192.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom