Kamp Njivice

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Seeteufelchen,
uns haben die Verkaufsshops vollkommen ausgereicht und waren damals im Juni super sortiert, auch der Bäcker war klasse!
Im Ort gibt es noch einen Supermarkt,Gemüsehändler und einen Metzger.Da haben wir alles einkaufen können, was wir gebraucht haben.
Fisch kann man morgens am Hafen auch frisch kaufen.
Ja im August sieht das glaube ich, anders aus, wenn so viele Touris da sind.
Wir kaufen nur zum Frühstück und zum paarmal Grillen ein.
Abends gehen wir meistens in ein Restaurant.
Wir freuen uns schon auf den Njivice- Urlaub, aber zuerst geht es eine Woche nach Kastela/ Split!
Wünschen euch einen schönen Vorurlaub und wunderschöne Tage!
Danke für die Info und die netten Urlaubswünsche!
Grüssle Julia und Rainer
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also bei uns wird es nun Pfingsten doch nichts mit einem Urlaub auf Njivice. Alle Mobilhomes sind schon ausgebucht. Und nur mit Zelt ist uns nach den Sturm- sowie Gewittererfahrungen vom Frühsommer 2017 zu riskant. :eek: Wir steuern jetzt erstmal Val Saline bei Rovinj an, dort haben wir noch eines bekommen. Und dann schauen wir mal weiter, was wir nach ein paar Tagen machen. :)
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Zusammen,

gerade habe ich gesehen, das sich der Stellplatz-Plan vom Kamp abermals verändert hat. Uff.

MK21 - MK28 sind nicht mehr - wurden jetzt durch neue Homes mit Pool ersetzt - damit gibt es jetzt an die 10 MH's, die einen eigenen Pool haben.
Ich verzichte auf die Einstellung des neuesten Plans, den kann sich ja jeder bei Bedarf auf der HP des Camp ansehen.

Wenn das so weitergeht, fallen auch bald die letzten 11 Stellplätze "Premium Mare" für Camper mit Wohndosen dem Bauboom zum Opfer - das wäre eine echte Katastrophe.

Für uns sind es noch 25 AT (und den Rest von heute), dann sind wir auch wieder vor Ort - wir zählen die Stunden bis dahin.

Liebe Grüße an alle, die auch schon in Vorfreude schwelgen - oder die sogar schon vor Ort sind (seufz).

Hessische Handkäs' Wünsche
Eure seeteufelchen
Petra&Micha
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo seetäufelchen ,das wird wohl passieren. Wir Camper werden langsam verdrängt. Ist uns auf CP.Skrila auch so ergangen. Wegen 12 neuen MH .mussten viele Stellplätze weichen. Wir hatten kurzfristig einen Platz gebucht,die selbe Nummer wie letztes Jahr. Der Platz wurde uns sogar telefonisch und schriftlich bestätigt. Als wir ankamen gab es den Platz gar nicht mehr. Uns wurde ein anderer zugewiesen, leider etwas klein. Aber es war sonst alles belegt oder vorab reserviert . Das war Anfang Juni. Spontan fahren ist bald gar nicht mehr möglich.
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Zusammen,

das wäre ein echter Grund, sich einen neuen CP zu suchen - wir waren ja bereit, den etwas höheren Preis dafür zu bezahlen, den die Aussicht und die Lage in ersten Reihe sind unbeschreiblich schön.
Klar, bei Sturm und Gewitter stehen wir auch in erste Reihe und bekommen dazu noch das Wasser der gesamten Plätze über uns ab - aber das passiert ja nicht jeden Tag - das können wir schon mal ab.
Auch klar, das der neue Investor Geld sehen will - und mit einem MH verdienen sie ein mehrfaches von dem, was sie an uns Campern verdienen - und sie müssen dazu noch die Sani-Anlagen in Schuss halten und aufwändig betreiben und reinigen - das hat man ja deutlich an den Preissteigerungen von Jahr zu Jahr gesehen.

Aber wir schauen mal, evtl. gibt es ja von anderen Campern wertvolle Tipps zu auch (noch) schönen CP's in der Region - obwohl Njivice schwer zu toppen sein wird.

IP09-Blick.jpg .
IMAG4184.jpg
Schönes WE aus dem hessischen
Eure seeteufelchen
Petra&Micha

PS: Heute in 5 Monaten ist Nikolaustag.
yes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
So tragisch wie das ist für uns Camper aber -- es gibt 100erdte andere schöne CP in Kroatien. Und woanders auch.
LG andreas
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht ,daß man viele Plätze aber auch nicht anfahren kann wegen zu starkem Gefälle ,dh.steile / enge Zufahrt. Oder es gibt keinen Stellplatz fürWW. durchschnittlicherer Größe. Unserer hat eine Gesamtlänge von 728 cm .Da kommt man auf manchen Plätzen gar nicht mehr unter. Die sind geeignet für kleine WW.,Zelte oder Busse. Darüber wirst du in den Stellplatzführern leider nicht informiert. Wir haben festgestellt dass viele Parzellen nur noch in der Größenordnung von 70-80qm liegen. Da kann man dann schon einige Plätze anfahren und suchen. Dazu haben wir aber auch keine Lust wenn wir ankommen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
zum vorherigen Beitrag kann ich da sagen -- darum suche ich im Vorfeld meist den passenden CP uns aus. Da wir die letzten Jahre immer CC ACSI oder jetzt auch campcard CP anfahren waren da immer schon camper zum Nachfragen.
Siehe jetzt unsere Suche für 2019.
Vorbuchen haben wir auch noch nie bisher aber hatten dann eben nicht soviel Auswahl an Stellplätzen. Must halt nehmen was da ist :)
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Kamp Njivice, immer moderner und mehr Mobilheime!
IMG_20180630_101649.jpg
Scheint die grosse Einnahmequelle zu sein!
Neuer Spielplatz, neue Rezeption, sehr saubere Sanitäranlagen, schöne Bepflanzungen rund um die Stellplätze bzw. Mobilheime.
Tolles Personal an der Rezeption, Personal an der Strandbar hat sich auch gebessert, nur die schreckliche Musik ist geblieben!
IMG_20180630_135618.jpg
IMG_20180630_080522.jpg

Strände und die Strandduschen sind sehr sauber.
IMG_20180629_201213.jpg
IMG_20180630_081710.jpg

IMG_20180630_074846.jpg
Hundestrand ist auch gepflegt. Was uns aber nicht so gefallen hat, dass dort auch Urlauber mit Kinder und ohne Hund lagen. Es heisst ja nicht umsonst " Hundestrand"! Der ist extra etwas abgetrennt!
IMG_20180630_080354.jpg
Unser Mobilheim war wieder sehr schön und sauber, immer warmes Wasser und einmal in der Woche frische Handtücher.
IMG_20180623_150512.jpg

Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen, hatten auch sehr nette Nachbarn,aber nächstes Jahr geht es trotzdem wieder woanders hin!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Neue Spielgeräte
IMG_20180705_083715.jpg

Hier bin ich morgens öfters gesessen und hab euch von hier aus gepostet:)
IMG_20180701_192141.jpg
Tolle Lavendel und diverse Kräuter zwischen den Sitzplätzen an der Bar
IMG_20180701_191901.jpg
Der Feinkiesstrand
IMG_20180625_080055.jpg
Der Naturstrand mit den herrlichen Pflanzen. Auch hier war öfters unser Platz, da das MH in der Nähe war.
IMG_20180701_192123.jpg
IMG_20180630_081740.jpg
Haben von da aus auch wunderbare Sonnenuntergänge beobachtet
IMG_20180629_203706.jpg

Gestern vom Mobilheim aus abgelichtet und den letzten Abend mit diesem bunten Himmel genossen!
IMG_20180706_213540.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Sehr schön, Julia.

Aber bitte erlaube mir die eine Frage: warum geht Ihr in ein MH?
Ihr seid doch sicher bei 100.-€ oder mehr?
Für den Preis gibts doch auch gut ne schöne FeWo...was ist so anziehend an dieser Art der Behausung?
Mit Kindern kann ich mir das wg des schnellen Anschlusses, den Spielplätzen etc noch eher vorstellen, aber so?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Sehr schön, Julia.

Aber bitte erlaube mir die eine Frage: warum geht Ihr in ein MH?
Ihr seid doch sicher bei 100.-€ oder mehr?
Für den Preis gibts doch auch gut ne schöne FeWo...was ist so anziehend an dieser Art der Behausung?
Mit Kindern kann ich mir das wg des schnellen Anschlusses, den Spielplätzen etc noch eher vorstellen, aber so?
Das war letztes Jahr Rainers Wunsch in ein MH zu gehen und weil es uns so gefallen hat, buchten wir es gleich fürs nächste Jahr!
Sonst sind wir meistens in einer privaten Wohnung! Ich finde das auch viel zu teuer! Grüssle
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ist eigentlich die schon seit 2 Jahren geplante Poolanlage fertig? :D

Was den Reiz der Mobilhomes angeht, so kommt dieser bei mir daher, dass mein Vater bereits in den 1980er Jahren ein amerikanisches Mobilhome fest auf einem Campingplatz stehen hatte. Das ist natürlich nicht mehr mit den heutigen Modellen vergleichbar. Aber trotzdem weckt das so ein bisserl Kindheitserinnerungen in mir. ;)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Hallo Mick, der Spielplatz mit dem Pool für Kinder wird gerade fertig gestellt!
Poolanlage war meines Wissens nicht geplant gewesen.
Den Pool ohne Wasser habe ich gesehen!
Odenwälder haben mir heute die neuesten Fotos geschickt, vielleicht stellt sie der Jürgen hier noch ein!
Grüssle

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/njivice-smalltalk.81464/page-16#post-885603

Danke! Ja, Poolanlage war etwas hoch gegriffen. Ich meinte schon den Spielplatz für die Kids. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom