Kajaks auf die Fähre mitnehmen ?

pulcelaqua

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Guten Abend

Mit freunden habe ich 2010 und 2011 eine mehrtägige bootswanderung rund um die kornaten unternommen - nun würden wir gerne von einem zeltplatz auf murter aus die küste entlang ,
in die bucht von sibenik und je nach wetter und stimmung bis trogir , mit der option die fähre für die rückfahrt bis sibenik zu benutzen
Die fahrpläne und preisliste der linie trogir -> sibenik habe ich schon entdeckt

Nun meine frage : werden kajaks , rund 5m lang mitgenommen ? Immer oder nur wenn platz ist ?

Und wie wird der fahrpreis berechnet - wie fahrrad / motorrad / pkw ?

Hat vielleicht jemand so etwas beobachtet oder selbst gemacht ?


Zweckdienliche hinweise bitte in die nächstliegende tastatur tippen :)


Vielen dank und beste grüsse
rudolf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Rudolf,

es scheint wohl keine eine Ahnung zu haben wie das vom Fährbetreiber gehandhabt wird...
Am besten wird dann wohl sein, direkt mir der Fährlinie Verbindung aufzunehmen und nachzufragen. Viel Erfolg.
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Rudolf,

ich habe zwar auch keine Erfahrung hinsichtlich der Mitnahme von Booten auf den Fähren, würde aber "aus dem Bauch heraus" folgendes sagen:
Wenn Platz auf der Fähre, kannst Du das Boot sicher mit auf die Fähre nehmen - warum auch nicht?
Wenn kein Platz mehr vorhanden ist, wird die Mitnahme sicher ausgeschlossen sein. Wenn ich mit dem Auto auf die Fähre will, diese aber schon voll ist, werde ich auch nicht mitgenommen und muß auf die nächste Fähre warten.

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1528

Schönen Urlaub!

Gruß Ludwig
 

pulcelaqua

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Guten abend

Vielen dank für die tipps - ich habe aber zeitgleich mit dieser anfrage schon ein mail an jadrolinija.hr gesandt - und eine kryptische anwort erhalten

` We are travell agency, and you have to ask some turist agency. ´ . . . ähhm - hallo ?

Ich nehme an , da hat jemand die frage nicht verstanden - werd ich mir das mail in kroatisch übersersetzen lassen und nochmal senden

@ Ludwig - du hast schon recht - wenn platz ist , wird mitgefahren :) - da habe ich eine ungeschickte formulierung gewählt . Da ich einige zum teil verwirrende infos habe versuche ich nun klarheit zu erhalten - auch weil davon ein wenig die planung abhängt

Die infos gehen von ´ preis eines pkw / eines fahrrades / für handgepäck wird verrechnet , bis ´ man wird nicht mitgenommen ´ ( was ich nicht glaube )

Aber da ja noch ein wenig zeit bis zum nächsten frühling ist bin ich voll optimismus dass zumindest die betreiber der linie wissen was sache ist :)

Beste grüsse
rudolf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Rudolf,

ich kann mir nicht vorstellen, daß die ein Kajak nicht mitnehmen auf einer "Autofähre" - ich bin schon oft nach Cres gefahren mit der Fähre, und selbst wenn die Fähre voll ist hat man mit einem Kajak noch an der Seite Platz. Ich nehme an Du schiebst das Kanu mit einem Slip- bzw. Transportwägelchen in die Fähre, also ich meine, das müßte eigentlich klappen. Bin selber Kanadierfahrerin :) d.h. momentan nicht mehr sehr aktiv - leider.
Ich hoffe, Du bekommst noch eine vernünftige Antwort.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Top Bottom