Küstenpatent: Aktuelle kroatische Lernunterlagen

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von Marius, 16. Feb. 2017 um 09:45 Uhr.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Marius
    Online

    Marius Well-Known Member

    Liebe Captains,

    ich habe bisher Freunden und Gästen, die das Küstenpatent machen wollten, immer folgendes Buch zur Verfügung gestellt (vom einsamen Wolf Ivo Slavica, hihi):

    upload_2017-2-16_9-35-32.png

    Bisher lief das immer gut, denn man konnte davon ausgehen, dass keine Themen kommen, die in diesem Buch auf etwa 60 Seiten nicht behandelt werden. Nun hat aber letztens der Prüfer zu einem meiner Prüflinge gesagt, dass das Buch, das er da habe, ziemlich veraltet sei.

    Wer hat denn in den letzten paar Jahren in Kroatien einen Küstenpatent-Kurs belegt? Welches Buch hattet ihr da in Verwendung?
    Bitte keine Bücher vorschlagen, die in D/A/CH verwendet werden, ich brauche wirklich die Standardlektüre in Kroatien bzw. deren deutsche Übersetzung.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Jackman
    Offline

    Jackman Well-Known Member

    Konnte der Prüfer selbst kein aktuelles Werk benennen, nicht wenigstens ein von ihm selbst Verfasstes?

    LG Jochen (stolzer Inhaber des "Seepferdchens")
     
  3. Marius
    Online

    Marius Well-Known Member

    Nein, ich war ja selbst nicht dabei und meinem Pruefling mangelt es offenbar an Geistesgegenwaertigkeit ;-)
     
  4. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov Well-Known Member

  5. Marius
    Online

    Marius Well-Known Member

    Danke, aber damit darf man nicht auf die See, das ist der SBF-Binnen...
    Vor allem sind das deutsche oder österreichische Unterlagen / Fragen.

    Ich bräuchte das Standardbuch in Kroatien, so wie es früher das von Ivo Slavica war.
     
  6. Schildsker
    Offline

    Schildsker Active Member

    Gibt es nicht so etwas wie Stadtbibliotheken in Kroatien wo man es sich ausleihen könnte? Für Deutschland gibt es ja uach aus dem Klasing-Verlag eine prima App. Gibt es evtl. auch vergleichbar eines kroatischen Verlages?
     
  7. Marius
    Online

    Marius Well-Known Member

    Neee, ich kaufe mir das schon, kein Problem, ich brauche es ja immer wieder, also für Kumpels oder Gäste, nicht dass ich da selbst ständig reinschauen würde. ;-)

    Ich muss nur wissen, was das aktuelle Standardwerk ist. Aber ok, weiß hier anscheind auch keiner.
    Da werde ich dann doch wohl den klassischen Weg beschreiten müssen.
     
  8. Harry1958
    Offline

    Harry1958 Erklärbär

    Prüfungsstelle anrufen, die werden Dir schon sagen welches Buch.
    Den klassischen Weg halt. ;)
     

Diese Seite empfehlen