Küstenpatent: Aktuelle kroatische Lernunterlagen

M

Marius

Guest
Liebe Captains,

ich habe bisher Freunden und Gästen, die das Küstenpatent machen wollten, immer folgendes Buch zur Verfügung gestellt (vom einsamen Wolf Ivo Slavica, hihi):

upload_2017-2-16_9-35-32.png

Bisher lief das immer gut, denn man konnte davon ausgehen, dass keine Themen kommen, die in diesem Buch auf etwa 60 Seiten nicht behandelt werden. Nun hat aber letztens der Prüfer zu einem meiner Prüflinge gesagt, dass das Buch, das er da habe, ziemlich veraltet sei.

Wer hat denn in den letzten paar Jahren in Kroatien einen Küstenpatent-Kurs belegt? Welches Buch hattet ihr da in Verwendung?
Bitte keine Bücher vorschlagen, die in D/A/CH verwendet werden, ich brauche wirklich die Standardlektüre in Kroatien bzw. deren deutsche Übersetzung.
Kann mir jemand helfen?
 
M

Marius

Guest
Nein, ich war ja selbst nicht dabei und meinem Pruefling mangelt es offenbar an Geistesgegenwaertigkeit ;-)
 
M

Marius

Guest
Danke, aber damit darf man nicht auf die See, das ist der SBF-Binnen...
Vor allem sind das deutsche oder österreichische Unterlagen / Fragen.

Ich bräuchte das Standardbuch in Kroatien, so wie es früher das von Ivo Slavica war.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Gibt es nicht so etwas wie Stadtbibliotheken in Kroatien wo man es sich ausleihen könnte? Für Deutschland gibt es ja uach aus dem Klasing-Verlag eine prima App. Gibt es evtl. auch vergleichbar eines kroatischen Verlages?
 
M

Marius

Guest
Neee, ich kaufe mir das schon, kein Problem, ich brauche es ja immer wieder, also für Kumpels oder Gäste, nicht dass ich da selbst ständig reinschauen würde. ;-)

Ich muss nur wissen, was das aktuelle Standardwerk ist. Aber ok, weiß hier anscheind auch keiner.
Da werde ich dann doch wohl den klassischen Weg beschreiten müssen.
 
H

Harry1958

Guest
Prüfungsstelle anrufen, die werden Dir schon sagen welches Buch.
Den klassischen Weg halt. ;)
 
Top Bottom