Küstenlinie Rijeka-Dubrovnik auch 2014!

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo,

da der eine oder andere vielleicht doch mit dem Gedanken spielt, die Adriaküste per Schiff zu bereisen, mache ich noch ein neues Thema auf, damit man möglichst auf den ersten Blick ins Forum sehen kann:

Die Küstenlinie Rijeka-Dubrovnik wird auch dieses Jahr 2014 fahren.

Wie Jadrolinija mir soeben mitteilte, kann ab Ende nächster Woche gebucht werden. :D:rolleyes:8):smile::roll:;)

Ich werbe gerne für diese reizvolle Verbindung, nutzt sie, solange sie noch betrieben wird!

Gruß vom
Eisenbahner
 
E

ELMA

Guest
An dieser Stelle möchte ich auf diesen einzigartigen Reisebericht von Eisenbahner hinweisen:

"Was geschah auf der M/F LIBURNIJA?"
(Wo war eigentlich Fröschi auf Eurer diesjährigen Reise?)

Ich nehme an, dass 2014 auch wieder die Liburnija von Rijeka nach Dubrovnik unterwegs ist.

Gruß,
Elke
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
An dieser Stelle möchte ich auf diesen einzigartigen Reisebericht von Eisenbahner hinweisen:

"Was geschah auf der M/F LIBURNIJA?"
(Wo war eigentlich Fröschi auf Eurer diesjährigen Reise?)

Ich nehme an, dass 2014 auch wieder die Liburnija von Rijeka nach Dubrovnik unterwegs ist.

Gruß,
Elke

Oh danke sehr!
Fröschi war natürlich wieder eifrig mit dabei, wenn Du im 2. Teil des aktuell laufenden Berichtes die Bilder vom Schlafwagen (innen) anschaust, müsstest Du ihn eigentlich sehen ... :rolleyes:

Apropos "Was geschah ...": Bei der diesjährigen (= letztjährigen, 2013) Reise mit dem Schiff geschah wirklich etwas, aber dazu später mehr.

Gruß vom
Eisenbahner
 

disch

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien, Austria
Hi Eisenbahner!

Eine super Nachricht, kannst Du uns vl einen Link zur Verfügung stellen? Ich finde die Buchungsmöglichkeit nicht auf der Jadrolinja Seite...

lg diisch
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com

disch

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien, Austria
Hat Google für mich gefunden ;)

Weißt du noch wieviel die Mitnahme eines PKW gekostet hat?

LG
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo,

wir haben soeben die Küstenlinie gebucht, Rijeka ist nun in dem Online-Buchungsformular ergänzt.
Sobra (Mljet) scheint man heuer leider nicht mehr anzulaufen, dafür ist die Gesamtreisezeit Rijeka-Dubrovnik ca. 1 Stunde kürzer.

Gruß vom
Eisenbahner
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo,

nochmal eine Meldung zum Thema:

Die eingesetzte LIBURNIJA, 1965 für Jadrolinija gebaut und seitdem im Einsatz nur dort, steht mit Ablauf dieser Saison zum 1. Oktober zum Verkauf für EUR €1,538,000.00.
Soviel Geld habe ich leider nicht. Wer den sicherlich besonderen Charme dieses Schiffes noch einmal erleben will, sollte also in dieser Sommersaison noch einmal buchen.

Gruß vom
Eisenbahner
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Ist schon mal jemand mit dem Schiff gefahren und hat sein Auto / Campingwagen mitgenommen?
Hat man während der Fahrt Zugang zu den Autos und kann dort übernachten, oder ist das Autodeck in der Nacht oder auch während der gesamten Fahrt gesperrt?

Gruß Helmut
 
E

ELMA

Guest
Ja- wir sind zwischen 1994 und 2007 oft sowohl mit Auto plus Trailer als auch mit dem Wohnmobil von Rijeka nach Korcula und zurück gefahren ( Mit der Dubrovnik, der Marko Polo, der Liburnija, der Ivan Zaijc) - am Anfang war der Zugang zur Garage offen, später ( und jetzt vermutlich auch) nicht mehr.
Die Garage ist erst wieder kurz vor Split, bezw Stari Grad oder Korcula zugänglich.

Es ist absolut nicht ratsam, dort unten zu bleiben und evtl zu übernachten. ( Obwohl niemand vor dem Abschließen der Garage kontrolliert, ob die Fahrzeuge leer sind )

1. Sicherheitsgründe bei einer evtl Havarie ( s. hier http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=60074&highlight=Marko+Polo+Grund )
2. Es ist heiß dort unten und sehr laut ( Maschinen)
3. Es stinkt entsetzlich nach Diesel

Wir haben Erfahrungen mit der kostengünstigen Deckspassage , aber auch mit Kabinen.
Ich würde heute nur noch mit Kabinenbuchung fahren - das ist Urlaub schon von der ersten Minute an.

Gruß,
Elke
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo Elke, herzlichen Dank für diese Informationen. Gruß Helmut
 
Top Bottom