Köln - Pula

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo !
Übernächsten Samstag werden wir in Pula erwartet. Was würden die erfahrenen Kroatienfahrer hier denn für eine Route bevorzugen ? Über Triest oder über Ljubljana ? Die erstere ist etwas länger und etwas teurer was die Maut angeht, ich frage wegen der hier öfters mal genannten Wartezeiten an der Slowenischen Grenze bzw. den Mautstellen. Würde sich da ehr Triest anbieten ?
Andi
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo Andi!

Es dürfte Nebensache sein welche Route du am übernächsten Samstag (4.8.) nimmst,
denn ab 01.08. beginnen in Bayern die Schulferien.

Da wirst du an der Mautstelle und vor allem an der Grenze nicht alleine sein.

Gruß Klaus
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo Andi,

das größere Problem wirst du ohnehin an der Grenze zwschen SLO und HR haben und da ist es ganz egal, ob du über Italien und dann anch SLO oder gleich von Österreich nach SLO fährst!
 
W

Wotan

Guest
Hallo Andi,
nimm die schnellste route und egal wie lange ihr braucht.Ihr habt urlaub und der fängt bei der anreise an. Also lasst euch zeit, damit ihr entspannt ankommt.

lg
 

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Alles soweit richtig, allerdings wenn man mit 3 POersonen plus Hund im Auto sitzt und 4 Stunden an einer Grenze steht ist mit Enstpannung sicher nicht mehr viel :) Also tut sich beides nichts was die möglichen Staus angeht ? Na, dann werde ich wohl die Ljubljana-Route nutzen.
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Als erfahrener Kroatien-Urlauber würde ich: DAS WOCHENENDE MEIDEN. Ehrlich, in Bayern fangen die Ferien an und alle stehen schon seit Wochen in den Startlöchern, weil wir ganz neidisch auf alle anderen Bundesländer sind, die schon lange Ferien haben. Das Wetter ist so durchwachsen, daß viele spontan oder kurzentschlossen doch noch in Urlaub fahren, und dieses Jahr wollen scheinbar alle nach Kroatien.

Mein Tipp: Freitag frei nehmen und so früh wie möglich fahren, oder erst Samstag abend. Mein allerliebster Tip: Fahr über die Phyrnautobahn. Das ist nicht viel länger, aber ihr umfahrt alle, die nach Italien wollen. Allerdings werdet ihr auf dieser Strecke auch bei der Grenze zu Kro stehen, wenn ihr Samstag am Tag fahrt.

Egal wie ihr es macht: Schönen Urlaub!

Gruß
 

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Dankeschön !! Es geht leider nur Samstags ! D.h. wir reisen schon Freitags bis nach Österreich und dann nach einer Übernachtung weiter.
Unterwegs sind wir mit nem PKW. Vielleicht düsen wir dann Samstagmorgen ganz früh aus Österreich los, mal sehen.
 

Sam083

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
46
Ort
Heimat: 85757 Karlsfeld ; Wohnort 50374 Erftstadt
Wie weit fahrt ihr am Freitag nach Österreich ?

VOr zwei jahren sind wir bis zum Faaker See gefahren und dann frühe morgens weiter richtung Trogir und das alles ohne grossen Stau und co, das war auch zum Ferienbeginn in Bayern

__________

Heuer fahren wir später ( 18.8.) und machen wieder nen Family stop over in München und von dort aus morgens los Richtung Istrien.
 

hamburgerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
hey super,noch eine irre family die mit hund reist,wir werden vom 3 auf den 4.8 los düsen.meiden alle tunnel und reisen über östereich italien an.mit hund wenn klima vorhanden eigentkich ganz easy,kennen das von den letzten italien urlauben.schönen urlaub und gute anreise wünschen wir euch.
 

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Ha, am gleichen Termin wie wir :)
Wir fahren bis Flachau.
 

hamburgerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Wir bis Prementura, mir graut es schon,Nachbarn haben letztes Jahr 16 std. gebraucht. Hoffe wir kommen besser durch.
 

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Premantura ? Super, da werden wir uns dann sicher mal begegnen mit unseren Hunden :))
Wir sind im ersten Jahr von Leverkusen bis Pula 26 Stunden (ohne Übernachtung !!! durchgefahren !!!) unterwegs gewesen ! Stau über Stau. Deshalb jetzt Übernachtung in Flachau und dann erholt am nächsten morgen weiter.
 

hamburgerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
wir werden wohl auch schon freitag nachmittag los fahren und irgendwo übernachten.egal welcher weg so wie es scheint ist es überall voll. wäre doch klasse wenn hamburger und kölner sich treffen,selben humor haben wir.
 

Kohli8

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Ja, Übernachtung ist da der einfachste Weg, zumal Ihr aus HH ja nie noch viiiiiiel längere Anreise habt !! Haben ein dreifarbiges Cockermädchen dabei, mal sehen ob die Hunde sich finden :)
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub !!!
 

hamburgerin

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
wir sind hamburger,leben in bawü und haben einen terriermixrüden dabei.frisch geschorren und kniehoch schwarz braun,wir werden sehen ob man sich begegnet.ebenfalls gute fahrt und schönen urlaub.
 
Top Bottom