Käsefest in Svetvincenat

H

Hero

Guest
Ganz zufällig hab ich das kleine Plakat entdeckt.
Ich konnte zwar nicht lesen was los ist, aber das Datum hat gepasst.
Bei einem Ausflug sind wir in Svetvincenat zur Tourist-Info gegangen, und der nette junge Mann hat uns gesagt was gefeiert wird.
" Am Samstag und Sonntag ist Käsefest und die Wahl der schönsten Ziege."
Er hat uns das Programm ausgedruckt und uns empfohlen am Samstag zu kommen weil am Sonntag das Wetter nicht mehr gut ist.
So haben wir das dann auch gemacht.

k-P1060278.jpg


Im Innenhof der Burg waren die Käsestände aufgebaut.

k-P1060275.jpg


k-P1060276.jpg


k-P1060277.jpg


Vor der Burg war der Markt der istrischen Berufe

k-P1060280.jpg


Hier ein Blick von oben auf das Geschehen.

k-P1060286.jpg


k-P1060292.jpg


k-P1060296.jpg


Und am Abend wieder ein schöner Sonnenuntergang in Novigrad.

k-P1060310.jpg


Heute am Sonntag war wirklich sooo ein kaltes und verregnetes Wetter.
Wir waren nochmal in Svetvincenat, aber die Käseleute waren teilweise schon am Einpacken und das vorgesehene Programm wurde anscheinend abgesagt. Auch die Handwerksstände waren nicht mehr da.
Sehr schade, aber das Wetter macht eben was es will.

VG
Helga
 
C

Christl

Guest
am Samstag wäre auch nicht weit entfernt, in Barban das Feigenfest gewesen, mit vielen Köstlichkeiten, nicht nur aus Feigen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hero

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
Und wir haben uns da leider verpassr Hero, aber dank Christl weiss ich jetzt wer Miss Goat geworden ist, denn bis ganz zum Schluss haben auch wir nicht durchgehalten. Aber den Jungen mit seiner Ziege haben wir schon noch gesehen
 
Top Bottom