Jet-Ski

A

Armin

Guest
Weiß irgendwer, ob man sich in Porec Jet-Ski´s ausborgen kann?

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße

Armin
 
M

Mick

Guest
Ja, kannst Du an den verschiedensten Stellen. Ist überhaupt kein Problem.
 
M

Mone

Guest
Kann ich auch in Spadici Jet-Ski ausleihen? Wenn ja, dann wo? Braucht man eine Art Führerschein dazu??
Mone
 
F

Filip

Guest
In Spadici kannst Du am Hotel Pical Jet Ski ausleihen. Du brauchst keinen Führerschein. Einfach draufsetzen und loslegen ... ;-)
 
K

Kapetan

Guest
LEIDER BRAUCHT MAN KEINEN FÜHRERSCHEIN!
Eigentlich sollten diese lauten stinkigen Dinger nur in gedrosseltem Zustand an ahnungslose Benutzer verborgt werden.
 
F

Filip

Guest
@ Kapetan: Wieso? Ich find die Dinger super. Und damit fahren kann jeder. Hatte mir sogar überlegt, selber so ein Teil zu kaufen ... :))
 
K

Kapetan

Guest
Es ist alles ganz einfach! Gas geben, planlos auf und ab düsen, Umwelt arkustisch versauen und badende gefährden, Unfall bauen! Erst neulich 2 Tote! Das ist echt super!
 
M

Mone

Guest
Hallo Kapetan,
sicher ist es nicht ok, wenn Leute dabei sterben müssen, aber du kannst grundsätzlich nicht davon aus gehen, daß jeder, der Jet-Ski fährt ein potentieller Killer ist. Spar Dir besser die blöden Komentare. Es war einfach NUR eine Frage kein Mordplan.
Mone
 
M

Mone

Guest
Hallo Filip,
ich find die Dinger auch toll. Ist ja nicht gleich jeder ein potentieller Killer. Bei uns in Österreich gibt es in der Nähe von Wien 2 eigens angelegte Seen. Dort kann man sich die Jet-Ski mieten und auf dem See darauf rum düsen. Neben auch noch Kart und Quat fahren. Haben immer richtig Fun dabei.
 
K

Kapetan

Guest
Faktum ist, und da fährt die Eisenbahn drüber, dass man für Wasserfahrzeuge ab 3 kw Leistung eine gültige Fahrerlaubnis benötigt! Übrigens haben sich die Killer im besagten Fall selbst gekillt, denn es wahren Lenker solcher Stinker! Und blöd sind nur diejenigen, die sich als ahnungslose mit dem Thema beschäftigen, das nur für dein Stammbuch! Punkt!
 
F

Filip

Guest
@ Kapetan: Ich stelle mir echt die Frage, ob Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist. Den Leuten, die es gefällt sollen es fahren (auf eigene Verantwortung) oder es seien lassen. Auf jeden Fall sollen die, die dagegen sind, nicht den anderen den Spass dabei verderben. Ansonsten gehört es zur guten Erziehung nicht gleich jeden anzugreifen, der hier eine "normale" Frage stellt }:-(
 
M

Mone

Guest
Du bist höflich wie ne Gefängnistür. Hast Du schlecht geschlafen?? :))))
 
M

Mick

Guest
@Kapetan, ich erinner nur an das Thema Segler und Abfall. Hier wie dort gibt es schwarze Schafe!

Aber Du solltest mal etwas an Deinen Umgangsformen feilen!
 
A

Andreas

Guest
@Kapetan , Hi, ich finde Deine comments n bisschen überzogen,aber wahrscheinlich wirst Du Deine gründe haben,das schöne Allerdings ist das Du die Dinger nicht Fahren musst...gönne denen die es dennoch tun einfach die Freude,aber es scheint mir das Du sehr wenig Freude hast und deswegen erstmal alles Mies machen musst...
Ciao und Lächle mal...das kostet nix,macht keinen Lärm und geht fast wie von selbst:p
 
K

Kapetan

Guest
Ich zitiere den freundlichen Kommentar aus Wien:
@) Spar Dir besser die blöden Komentare.

Und jetzt überlegt einmal, wer jemanden angreift und unhöflich ist! Ich vielleicht? Ich hab darauf habe nur reagiert. Nochmals: Das kroatische Gesetz sieht einen Führerschein für so ein Ding vor, außerdem ist das Fahren innerhalb einer 200 m Zone verboten!

Meine Gründe für die Ablehnung habe ich, wie Andreas klug erkannt hat! Und glaub mir Andreas, ich hab viel Spaß auf dem Wasser! Mehr als Du glaubst.
Die Idee mit den Schotterteichen ist super. Dort kann man sich total austoben und wie es Mone so herrlich neudeutsch nennt FUN haben. Wenn man aber in einer Badebucht liegt und stundenlang den Kopf vollgedröhnt bekommt, dann ist wohl eine Ablehnung dieser Dinger hoffentlich verständlich. Dies ist mir nicht nur einmal passiert, und auf die Aufforderung, doch außerhalb der Bucht zu fahren wurde ich nur (darf ich nun blöd sagen, oder fühlt sich jemand beleidigt?) verständnislos angesehen.
 
G

Gast24

Guest
man traut sich ja kaum, dieses Thema abermals anzuschneiden,
ich wollte aber auch keinen neuen Thread eröffnen...

Also auch auf die Gefahr, jetzt vergessene Streitereien wieder auszugraben, nach etwas über einem Jahr, hier meine Frage:

Wie teuer ist es so ein Teil zu mieten?
Gibts die Dinger auch im Lanterna Camp oder in der Nähe?
Dürfen Jugendliche damit fahren oder erst ab 18 ?

Vielen Dank für eure (hoffentlich) konstruktiven Antworten,
ach so, bitte von weiteren Belehrungen absehen, jede Sache hat
ihre zwei Seiten...

gruss uwe
 
F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Dürfen Jugendliche damit fahren oder erst ab 18 ?

Vielen Dank für eure (hoffentlich) konstruktiven Antworten,
ach so, bitte von weiteren Belehrungen absehen, jede Sache hat
ihre zwei Seiten...

gruss uwe
Hallo Uwe,

es ist jetzt schwierig Dir zu antworten, ohne eine "Belehrung" erkennen zu lassen ..... :roll:

Da für diese Dinger Führerscheinpflicht besteht, erledigt sich die Frage nach dem Alter eigentlich von selbst, da man in HR zwar den Führerschein bereits mit 15 Jahren machen kann, jedoch erst mit 18 Jahren voll nutzen darf.

Verwirrung ?

Es gibt jedoch abgesperrte Strecken, wo diese Führerscheinpflicht offensichtlich umgangen wird - wieso, weiß ich auch nicht. Ich bitte nur zu bedenken, daß bei einem verschuldeten Unfall wohl die Eltern bzw. die Nichtführerscheininhaber voll haften ! Da wird wohl keine Privathaftpflichtversicherung einspringen.
Und Unfälle mit den Dingern gibt es zuhauf !


Hoffentlich war diese "Belehrung" jetzt nicht zuuuuu schulmeisterlich. :roll: :cry:
 

schnarchwurm

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
JetSki im allgemeinen

hallo

nette diskussionen habt ihr da ....
von umweltverpesten bis kinder auf jetskis ...
könnte es sein, dass hier einige die ganze sache etwas eng sehen??? - oder?

naja mein beitrag hierfür ist: http://www.schnarchwurm.at/

käptn 8)
 
F

Fred

Guest
Re: JetSki im allgemeinen

Zitat von schnarchwurm:
könnte es sein, dass hier einige die ganze sache etwas eng sehen??? - oder?
Das steht absolut nicht zur Debatte, ob das hier einige "zu eng" sehen oder nicht.

Die Fakten habe ich in meinem vorigen Posting dargelegt und sonst gibt es dazu nichts zu sagen, zu diskutieren oder "zu eng" zu sehen.
 

schnarchwurm

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
lieber mr. rink,

ja die fakten hast Du einwandfrei dargelegt und sie stimmen auch - allerdings ist der satz
Und Unfälle mit den Dingern gibt es zuhauf !
für mein empfinden KEIN fakt, er spiegelt eher Deine Einstellung zu dieser Sache wider! Also entweder zählst Du taxatief Unfälle auf, oder schreibe nicht, dass Du ganz objektiv schreibst!

danke

peter :wink:
 
Top Bottom