Italien oder Slo – Maut für Gespanne fast gleich!

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche mit Gespann (einachsiger Wowa) für die Strecke Triest – Villach 14,30 EUR Maut bezahlt! Da ist es wirklich zu überlegen, ob man nicht besser gemütlich durch Slowenien fährt und damit die Ecke Triest ausspart. Die einzige Kostenersparnis ist im Endeffekt der Karawankentunnel. :roll:

Was uns auch ziemlich wundert: Alle Welt regt sich über die Slowenien-Maut auf. Wir sind zum ersten Mal über Graz – Maribor - Zagreb - Zadar nach Norddalmatien gefahren und haben für die Autobahn in Kroatien knappe 230 Kuna bezahlt. :eek: Und das ist wohlbemerkt die EINFACHE Strecke!
Anschließend sind wir von dort aus nach Istrien gefahren und haben uns aus Kostengründen für die Küstenstraße entschieden. Wir sind froh, dass wir das so gemacht haben - fährt sich (für einigermaßen geübte Gespannfahrer) problemlos und ist ein Erlebnis! Absolut sehenswert! :):):) Aber nichts für Eilige...
 
Top Bottom