Istrisches Festival der Pasta

Dieses Thema im Forum "Lokale Feste" wurde erstellt von vize2, 30. Juni 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo miteinander

    Für alle User, die sich zur Zeit in Istrien aufhalten, hab ich hier einen kulinarischen Tipp fürs Wochenende:

    Am Freitag, 1.Juli und Samstag 2.Juli findet in Žminj wieder ein grosses Pastafestival statt, unbedingt sehenswert!

    [​IMG]

    Das obige Bild habe ich unserem Veranstaltungskalender entnommen, schaut doch mal rein:

    > > > http://dev.datefix.de/kalender/4880/


    Viele Grüsse
    Viktor
     
  2. Christl
    Online

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

    ich werde davon berichten :)

    das hat mir eben unser Forumsmitglied Lenka geschickt, die Leiterin der TZ Zminj

    Beginn: jeweils ab 18 Uhr

    Letak Festival paste 2016-01a.jpg
    Letak Festival paste 2016-02a.jpg
     
    Midimaster, vize2, skipperjames und 4 anderen gefällt das.
  3. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Habe dort im verg. Jahr köstlich gespeist. Da sind absolute Profis am Werk.

    Prädikat sehr EMPFEHLENSWERT.


    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    Midimaster, Christl, vize2 und 4 anderen gefällt das.
  4. zillertaler
    Offline

    zillertaler erfahrenes Mitglied

    Und ich könnte mir wieder in den A...llerwertesten beissen,
    weil ich erst Mitte Juli ins gelobte Land komme und somit
    wieder eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack versäume.

    Appetitliche Grüße
    Gerhard mit Familie
     
    Christl, vize2 und diavolo rosso gefällt das.
  5. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo miteinander

    Aus gegebenem Anlass und sozusagen zum "Anfüttern" möchte ich euch ein Video aus der Küche der Konoba "Mala Sten" in Čižići (..bitte alle mal nachsprechen...:D) auf Krk zeigen!
    Es geht hier um die Zubereitung von Kalbsgulasch mit handgemachten Fuži, eine Heidenarbeit das...:respekt:



    Schönes Wochenende
    Viktor
     
    zillertaler und Midimaster gefällt das.
  6. Christl
    Online

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

    hallo Viktor,

    die Kinder beim Pastafest produzieren unter Anleitung ebenfalls Fuži und andere herstellen, und sie sind mit Feuereifer dabei.
    Nur essen möchte ich die nicht....;)

    Aber es wird auch von Fachfrauen gezeigt, wie die verschiedenen Nudeln hergestellt werden, ist schon sehr aufwendig und es gehört viel Geschick dazu.
    Ich hol mir auf alle Fälle wieder Mlinci, die schmecken super, sogar zum rheinischen Sauerbraten :)
     
    diavolo rosso und vize2 gefällt das.
  7. zillertaler
    Offline

    zillertaler erfahrenes Mitglied

    Aber der Zillertaler ist auch nicht auf der Manestra dahergeschwommen
    und macht seine Mlinci selber :)
    Mlinci.jpg

    Mlinci mit Gockel.jpg

    Waren sehr gut gelungen für's erste Mal.
    Dobar tek
    Gerhard
     
  8. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo Gerhard

    Allein für diesen Satz hast du dir schon eine Mass auf dem Forumstreffen 2016 verdient...:D:D:D
    (Was heisst eigentlich "Brennsuppn" auf kroatisch, oder kenna die des net?)

    Viele Grüsse und ein sonniges Wochenende
    Viktor
     
    MRenner, diavolo rosso und zillertaler gefällt das.
  9. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo Viktor
    Die kenna des scho, mit Paprika und Knofi gewürzt, weiß aber nicht wie die heißt.
    Gruß Pero
     
    diavolo rosso, zillertaler und vize2 gefällt das.
  10. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo Pero

    Hab was gefunden, heisst wohl "Prežgana juha", so ähnlich kenn ich das auch noch von meiner Grossmutter, mit geschnittenen Pfannkuchen als "Falsches Lüngerl", sauguat war das!
    (Werd ich wohl der Tage mal machen und berichten, ok?)

    Schönes Wochenende
    Viktor
     
    zillertaler, diavolo rosso und perovuk gefällt das.
  11. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Danke Viktor
    Konnte jetzt gezielt suchen, gefunden,
    HIER , wir kochten immer die "Zagorska prežgana juha" , genau das Rezept plus frischen Knofi, koch_11.gif
    Schönes Wochenende
    Pero
     
    zillertaler, diavolo rosso und vize2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen