Istrisches Festival der Pasta

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Für alle User, die sich zur Zeit in Istrien aufhalten, hab ich hier einen kulinarischen Tipp fürs Wochenende:

Am Freitag, 1.Juli und Samstag 2.Juli findet in Žminj wieder ein grosses Pastafestival statt, unbedingt sehenswert!

zminj.jpg


Das obige Bild habe ich unserem Veranstaltungskalender entnommen, schaut doch mal rein:

> > > http://dev.datefix.de/kalender/4880/


Viele Grüsse
Viktor
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Und ich könnte mir wieder in den A...llerwertesten beissen,
weil ich erst Mitte Juli ins gelobte Land komme und somit
wieder eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack versäume.

Appetitliche Grüße
Gerhard mit Familie
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Aus gegebenem Anlass und sozusagen zum "Anfüttern" möchte ich euch ein Video aus der Küche der Konoba "Mala Sten" in Čižići (..bitte alle mal nachsprechen...:D) auf Krk zeigen!
Es geht hier um die Zubereitung von Kalbsgulasch mit handgemachten Fuži, eine Heidenarbeit das...:respekt:


Schönes Wochenende
Viktor
 
C

Christl

Guest
hallo Viktor,

die Kinder beim Pastafest produzieren unter Anleitung ebenfalls Fuži und andere herstellen, und sie sind mit Feuereifer dabei.
Nur essen möchte ich die nicht....;)

Aber es wird auch von Fachfrauen gezeigt, wie die verschiedenen Nudeln hergestellt werden, ist schon sehr aufwendig und es gehört viel Geschick dazu.
Ich hol mir auf alle Fälle wieder Mlinci, die schmecken super, sogar zum rheinischen Sauerbraten :)
 
V

vize2

Guest
Hallo Pero

Hab was gefunden, heisst wohl "Prežgana juha", so ähnlich kenn ich das auch noch von meiner Grossmutter, mit geschnittenen Pfannkuchen als "Falsches Lüngerl", sauguat war das!
(Werd ich wohl der Tage mal machen und berichten, ok?)

Schönes Wochenende
Viktor
 
Top Bottom