Istrien zu Pfingsten, wohin mit Kindern.

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
ICH SCHWÖRE, ICH HABE DIE Suchfunktion BENUTZT. :D

Hallo zusammen,

nach 38 Jahren HR will ich mit dem WW und 2 Kindern (7 und 5) sowie meiner Frau Istrien ansehen.

Ich suche einen ruhigen kleineren CP mit kinderfreundlichem Strand und sehr wichtig, einem Kinderspielplatz. Riesen CP stoßen mich eher ab.

Freunde haben uns in Novigrad den Platz Sirena empfohlen, nur leider hat der keinen brauchbaren Spielplatz.

Kann mir jemend mit gleichaltrigen Kindern einen CP in Istrien empfehlen,
da ich zur Zeit vollkommen ahnungslos bin wo es hingehen soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 

Mahita Windisch

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Also einen kelinen kann ich nicht empfehlen aber den Polari hat einen neuen schönen Pool mehrere Spielplätze und Kinderwaschräume alles neu in den letzten 2 Jahren angelegt.
Gruß MAhita
 
S

Snoopy

Guest
Hallo

der CP Sirena in Novigrad hat einen Spielplatz direkt am Übergang zum Hotel, unten am Strand. Einen weiteren Spielplatz gibt es am Strand in Höhe der Ferienwohnungen.

Zusätzlich gibt es, gegen Bezahlung, Minigolf und Trampolinspringen. Die Wege sind ideal zum Inliner fahren, bis in den Ort hinein.

Ich kann dir den CP nur empfehlen. Viel Spaß und gute Fahrt
 
B

baerenthaler

Guest
Hallo Alex !

Die Vorposter gaben wohl gute Ratschläge, aber klein ist vermutlich keiner der Plätze, und Du suchst eher einen, wo Du die Kinder notfalls frei laufen lassen kannst.
Ein gewisser Spielplatz (ohne Animationen), und wenn es nur eine Schaukel oder Sandkiste ist, ist wohl überall vorhanden. Kinder suchen doch eher Kontakt zu Gleichaltrigen, ob sie sich nun verständigen können :), oder nicht
Mit der Verständigung dürfte es vermutlich im Raum Porec leichter sein, da dies nach all den Postings anscheinend fest in Deutscher Hand ist... Aber ziehe einmal in die nähere Wahl:
http://www.losinjplov.hr/rapoca.htm
Wir fuhren bereits mit unserem 2 monatigen (jetzt 13 jähringen) Enkel und allen Kindern all die Jahre dorthin, aber den Süßwasserpool und die Wasserrrutsche vermißte niemand !
:ertrink: :ertrink: :ertrink:

Gruß Carl
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Carl,

der CP Sirena ist in doch eher als klein zu bezeichnen, oder irre ich mich da?
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Danke euch,

Umag ist ja gleich gaaaaar nichts für mich, viel zu groß und ausgebaut.
So wie es aussieht ist und bleibt Sirena wegen des kurzen Weges und der fast überschaubaren Größe die 1. Wahl.

Mal schaun evtl. fällt ja noch jemenden was kuscheliges kleines ein.

Viele Grüße Alex
 
B

baerenthaler

Guest
Hallo Conny !

Ich kenne den Platz vermutlich nicht, dürfte zu empfehlen sein, allerdings:
Campingplatz Sirena

Wir waren dieses Jahr nun zum viertenmal - nach 2001, 2002 und 2004 - in Kroatien CP Laguna/Novigrad- und zum dritten Mal auf dem Campingplatz Sirena. Dieses Mal waren noch sehr viele Dauercamper auf dem Platz (hauptsächlich aus Slowenien), einen parzellierten Platz bekam man nur mit vorheriger Reservierung und auch auf der Wiese (unparzelliert, ohne Reservierung) standen alle diesmal dicht an dicht.Da der Platz dieses mal also wirklich voll war, musste man am Abend hin und wieder auch ein bisschen bei den Duschen warten, es gab aber immer warmes Wasser (24-Stunden).

Ich denke mit Schaudern an einen Platz in dieser Region zurück: Lautsprechermusik, an den Laternen Nummern. Wenn man die heimatliche Laternen-Nummer nicht wußte hatte man keine Chanche zurückzufinden.
Ich glaube, es war an diesem Platz als uns unser 3 Jähriger Sohn abhanden kam. Leider hatte er einen YU Schwimmreifen, wurde auf jugosl. angesprochen, gab daher keine Antwort, und auch wir verstanden die Lautsprecher Durchsage nicht ! Kinder sollen daher immer heimische Schwimmreifen tragen.
Ich nahm eben an, da es schon früher mehr große Plätze gab, die Region (leider) immer beliebter wird, auch die CP noch größer wurden
Gruß Carl
der-große-Camping-Platz-Ablehner
:( :(
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
tja, baerenthaler, :|

ich glaub net das du den sirena platz meinst!
der ist net so groß, und lautsprecher gibt es weit und breit keine, und auch keine nummerierten laternen masten. :roll: :surprised: :nein:

schade das du so eine schlimme erfahrung auf einem camping platz gemacht hast, aber deshalb alle ablehnen ist ja auch net nötig, oder?
gibt ja auch sehr schöne familiäre plätze :ja: !
aber jeder so wie er mag :wink: :lol: !

lg,

liz
 
B

baerenthaler

Guest
Tja Tigerkätzchen ! :) :eek:)

genau das schrieb ich ja


und mit dieser Region meinte ich eben Istrien, sagen wir, von Savudria bis nach Pula... und ich lehne nur die großen, überfüllten Plätze ab.
In Savudria erinnere ich mich,... eine Bekannte hatte ein Appartement, wir fuhren mit dem überladenen Zeltanhänger (wie einstens die Zigeuner -nicht Sinti oder Roma - ) vor.
Die gute Frau beruhigte gleich ihre Nachbarn : "Die bleiben nicht, die fahren gleich wieder !!
:unknown:

Gruß Carl (der Paria )

PS
WIR haben ja unseren Platz gefunden, und sind schon ein Vierteljahrhundert dort.
Meine ganzen Postings über CP sind daher Schnee von vorgestern, aber man kann doch seinen Senf dazugeben .. (belebt die Diskussion)
n028.gif
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
aha, na schön, :oops:
weshalb hast du dann das posting in deinen beitrag eingefügt?
(über den sirena platz?)
du hast ja geschrieben das du diesen platz vermutlich nicht kennst!- also hättest du ja nicht dieses posting einfügen müssen, oder?
vermutlich hab ich es falsch verstanden, aber für mich hat es so ausgesehen, als würdest du vermuten das du den sirena platz meinst.(an dem damals dein sohn verschwunden ist).

bitte entschuldige..... :?
lg,

liz 8)
 
S

Snoopy

Guest
Klar gibt es dort in der Region sehr große Plätze -> Lanterna ist so einer riesen Platz. Aber auch dort fühlen sich viele wohl und fahren gerne dort hin, und würden sich auf dem viel kleineren CP Sirena unwohl fühlen. Aber das macht es doch aus, jeder kann sich den aussuchen den er mag und wo er seine schönste Zeit des Jahres verbringen möchte.

Die gute Frau beruhigte gleich ihre Nachbarn : "Die bleiben nicht, die fahren gleich wieder !!

ich glaube ich hätte dann erst ein Mal gaaaanz laut gesagt." hier ist es toll, hier bleibe ich noch ein paar Wochen!" nur um die Frau zu schocken :wink:
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Heee ihr zwei Plaudertaschen :roll: ,

lasst mal Platz für Tips zu meiner Anfrage in dem Beitrag. :biggrin:

Viele Grüße Alex (der auch große CP ablehnt)
 
B

baerenthaler

Guest
S

Snoopy

Guest
Hallo Alex101068

ich kann mich Carl nur anschließen, schaust du hier
Hallo

der CP Sirena in Novigrad hat einen Spielplatz direkt am Übergang zum Hotel, unten am Strand. Einen weiteren Spielplatz gibt es am Strand in Höhe der Ferienwohnungen.......
oder schaust du hier
schau mal hier http://www.istrien.info/forum/thema11587.html

oder hier http://www.istrien.info/forum/thema10903.html (hier ist sogar ein Lageplan vom CP hinterlegt)

Ich glaube, dass Sirena und auch der Ort Novigrad mit Kindern eine gute Wahl ist, aber das ist, wie ich schon öfter gesagt habe, meine ganz persönliche Meinung.


Aber ich finde, man sollte nicht vergessen darüber zu schreiben, welche Nachbarn man vorfinden kann
39.gif
, weil manchmal hat man das Gefühl, dass die Flodders unterwegs sind
64.gif
und jetzt wage ich mal die Behauptung, auf einen großen Campingplatz passen mehr Flodders als auf einen kleinen, ....
001.gif
und somit kann ich über den CP Sirena sagen, dort kenne ich nur 2 Familien die diese "Auszeichnung"
15.gif
verdient haben, aber ich nenne keine Namen (ich kenne die auch nicht.....)
0034.gif


Sollte dies jemand nicht als Scherz verstanden haben, dann bitte
021.gif
an mich per PN oder
032.gif
 
S

Snoopy

Guest
Carl: aber einen Versuch wärs doch wert gewesen, oder? Ich meine die Nachbarin
0023.gif
 
Top Bottom