Istrien: MEDULIN > Campingplatz Medulin

G

Gast24

Guest
Camping MEDULIN



WWW : http://www.arenaturist.hr/nem/kamp.asp?ID=kmedulin&slovo=a4&poz_osnovni=11&poz_podmenu=3


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm





.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.


...........................................................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:



Weitere Infos folgen:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:


http://www.camping.hr/kampovi/medulin.htm







Um mehr über Camping Medulin zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 
F

Fred

Guest
Bildmitte links die Einfahrt in die Bucht von Medulin, darüber das Autocamp Medulin :

luft9.jpg



Postkarte - in der Mitte das Autocamp Medulin :

meduluftansicht.jpg


Im Vordergrund der CP-Teil auf dem kleinen Inselchen ....

medulincamp.jpg



Im Hintergrund der Familypark direkt am Eingang zum Autocamp, im Vordergrund die "Promenade" vom Autocamp zum Städtchen ...

meduhafenabend04.jpg



... und dann geht es auf die "Flaniermeile" :

meduhafenabend.jpg



Nochmals meinen Dank an Medulinka, daß sie uns diese tollen Fotos zur Verfügung gestellet hat !!
 
M

medulinka

Guest
Ich machs mal so wie Lutz, das hat mir gut gefallen.

Deutsch- / mehrsprachig ?
deutsch, italienisch und englisch können hier fast alle, die im Fremdenverkehrsbereich arbeiten.

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Der Platz wird jetzt schon seit zwei Jahren renoviert, die
Stromkästen sind schon fast alle neu und ausreichend abgesichert.


Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Die schönsten Plätze sind meiner Meinung nach in der Hafenbuchtseite mit Blick auf Premantura. Da ist es ruhig und man hört kaum den Lärm vom Lunapark und der Hotelterrasse Medulin. Viele dieser begehrten Plätze sind aber von Dauercampern besetzt.

Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden.
Die Stellplätze sind halbwegs eben, fast überall Waldboden und zum Großteil unter riesigen Pinienbäumen. Was oft nicht so angenehm ist: Bei Wind fallen die Pinienzapfen auf die Wohnwagen und die Zikaden machen auch einen Höllenlärm, an den man sich aber gewöhnt.
Tip: Ein großes altes Spannleintuch zum Autoabdecken, wegen des Harzes am Lack, ist sicher kein Fehler.


Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Es ist genügend Platz, damit das Fahrzeug bei der eigenen "Luxussuite" stehen kann.

Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Haustiere sind erlaubt, werden aber extra berechnet

Hundedusche?
Weiß ich leider nicht

Standplatz frei wählbar?
Der Standplatz ist frei wählbar

Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Ist vorhanden

Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Medulins Lunapark beginnt direkt am Eingang zum Campingplatz und ist also zu Fuß leicht erreichbar.

Fahrradverleih
Gibt es sicher. Weiß ich aber nix genaues drüber. Für Taucher erwähnenswert ist die Tauchbasis "Shark". Sie befindet sich am Campingplatz. Da kann man tolle Tauchtouren buchen, die auch preislich im Rahmen bleiben.

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Kann ich nicht genau sagen, da ich seit dem Umbau nicht mehr dort gecampt hab. Aber ich nehme an, daß das verbessert wurde. Früher gabs durch die ständige Überbelegung immer wieder Warmwasserprobleme.

Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Lebensmittelgeschäft und Fleischhauerei sind zentral beim Restaurant Borik untergebracht. Wechselstube, Boutiquen, Cafe, Trafik und Souvenirläden sind preislich auch in Ordnung.

Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Pool gibts meines Wissens nicht. Dafür gibts aber eine große Wasserrutsche an der einzigen tieferen Stelle der Sandstrandbucht. Ich finds aber sehr teuer. Wenn ich nicht irre, kostet 1x Rutschen 5 Kuna.

Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weiß ich jetzt nicht, vor der Renovierung gabs kein Wasser am Stellplatz, aber man hatte nirgends weit zu den Sanitärhäusern

Mobilheime gibts auch seit 2 Jahren am Autocamp Medulin. Schaut recht idyllisch aus.

So, das wäre eigentlich alles, was ich übers Autocamp sagen kann. Ja, vielleicht noch, daß es stellenweise ziemlich laut ist. Die Summernight Disco, der Lunapark und die Hotelterrassen machen um Mitternacht Schluß. Kann aber noch ein paar Stunden dauern, bis alle Camper in ihren Burgen eingetroffen sind.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Liebe Grüße, Heidi

So, und jetzt noch ein paar Bilder für dich zum Auswählen.
zug.jpg

wasserrutsche.jpg

zugbelvedere.jpg

sandbank.jpg

sandstrand.jpg

medulunapark.jpg

meduhafenabend04%20(1).jpg

autocampundort.jpg

d%20(5).jpg
 
F

Fred

Guest
Zitat von medulinka:
Die schönsten Plätze sind meiner Meinung nach in der Hafenbuchtseite mit Blick auf Premantura. Da ist es ruhig und man hört kaum den Lärm vom Lunapark und der Hotelterrasse Medulin.
Ein weiterer Vorteil dieser Seite ist, daß sie bei Bora die windabgewendete Seite ist !!

Nachteil dieser Seite ist, daß hier viele Boot an Bojen liegen und man da ohnehin nicht so gut baden kann, wie auf der anderen Seite.
 
M

medulinka

Guest
Stimmt mit der Bora, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.

Das mit den booten ist nur bedingt richtig. Je weiter man zur 2ten kleinen Halbinsel raufkommt umso besser wirds. Da ist schon Steilküste.
Ich sag mal ab dem Restaurant, wir sagen immer "Herzerlbar" dazu, ist es ganz super.

LG Heidi
 
F

Fred

Guest
Seitdem es die Marina am Campingplatz gibt und dieser Strandbereich dem CP fehlt, hat sich das alles etwas in Richtung Buchtausfahrt verlagert. Ich fahre da nahezu täglich vorbei, wenn ich in Urlaub bin.
Der schöne große Steg, wo ober die zwei Restaurants auf dem CP sind, ist mittlerweile völlig von Schlaucherlskippern in Beschlag genommen. Ich habe dort gerne angelegt, weil man dort oben sehr gut essen kann. (jedenfall im dem vom Steg weiter entfernten Restaurant)

Dieses Jahr 0,0 Chancen zum Anlegen .... :cry: :? :(

Weiter nach draußen in Richtung der kleinen Halbinsel waren in diesem Jahr ebenfalls Bojen an Bojen - zum Baden bestimmt nicht lustig.

Mein Kenntnisstand ist vom August 2004 - vielleicht hat sich seitdem etwas verändert .... :roll:
 
M

medulinka

Guest
Mann, das is ja Wahnsinn. Da wars doch immer so super baden. Ich war heuer im Mai im Autocamp a bissl spechtln und im Herzerlgrill was Essen, da hab ich das noch nicht bemerkt.

Der Herzerlgrill ist das Restaurant mit den blau gestrichenen Wänden und den Plexiglasscheiben.

Schade, daß sich das so verändert hat, aber irgendwie machen sich die Leute alles selber kaputt.

Mit den Surfern, als das geboomt hat, wars genauso. Leider.

LG Heidi
 
L

Lutz

Guest
Eigentlich bietet die Bucht von Medulin, im Gegensatz zu anderen Plätzen in Istrien, für jeden etwas.

In Medulin Halligalli. Disneyland-Eisenbahn, Programm für die Kids, Discos usw - gegenüber am Kap bei Premantura relative Ruhe und Natur. Ich habe am Kap schon etliche *Meduliner* getroffen, die zum baden herüber kommen, denen Premantura aber zu *langweilig* ist.

Wo gibt es diese Kombination noch?
 
M

medulinka

Guest
Da hast du vollkommen recht Lutz. In der Meduliner Bucht kannst vom Sandstrand bis zur Steilküste, von laut bis leise, von Vergnügen bis Kultur, alles haben.

Darum bin ich ja so "narrisch" auf den Ort, wie Hunderte andere auch, die Jahr für Jahr in Medulin einfallen.


:ertrink:

LG Heidi
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


Medulin ist eine Touristenhochburg schlechthin, wo für junge Menschen sehr viel geboten wird. Einen Bus von Medulin braucht Ihr nicht, da man das zu Fuß erledigen kann.
Für Zelte muss man keinen Platz reservieren und das Wasser ist top!


Das Kamp Medulin ist ein großer und in der Saison sehr lauter Campingplatz mit Openairdisco usw. Hundebesitzer müssen alle in eine Ecke.


ich war die Pfingstferien im Camp Medulin. Dort gibt es an der Westseite 3 Restaurants. Da kann ich das "Financa" direkt über dem Bootssteg empfehlen.

1. Ihr könnt die Abendsonne inkl. Sonnenuntergang genießen
2. Essen war super und reichlich
3. Preislich ein super Preis-Leistungsverhältnis
4. Slivovitz gab’s umsonst, bis zum Abwinken
5. für die Kids gab’s immer ein Gratis Eis
6. Die Bedienungen sind flink, schnell und super nett.
7......

Cevapcici 40 Kuna, Gegrillte Calamari 42 Kuna, Fleischplatte 60 Kuna,
Raznici 40 Kuna, es gibt auch Kinderportionen usw. usw.

Wie gesagt, uns hat es hier gut geschmeckt, und man kann schön
auf (in?) die Bucht gucken.

Aber auch im Ort Medulin gibt es nette Lokale. Da kannst du sicher
im Forum noch nette Tipps finden.


Den Strand in Medulin selbst finde ich nicht geeignet zum Baden gehen, erst recht nicht mit Kindern. Nicht gerade sauber und auch so nicht sehr schön.
Wir hatten zum Glück eine Schlauchboot mit einem kleinen 5PS Motor dabei und sind JEDEN Tag zu den vorgelagerten Inseln gefahren (ca. 20 Min. Fahrzeit mit unseren Boot)
Dort ist das Wasser super sauber, und es gibt auch eine Insel mit Sandstrand, die sehr gut besucht ist.
Mit dem Auto kannst du jedoch auch nach PERMANTURA fahren.
(Südlichste Spitze von Istrien) Dort ist es auch sehr schön und das Wasser ist super klar. Sandstrand gibt es dort keinen, zumindest haben wir keinen gefunden.
Wenn du jedoch Sandstrand haben möchtest bist du in Istrien eh falsch


ich kann Dir das Camp Medulin nur wärmstens empfehlen. Wir mieten uns dieses Jahr einen Ferienbungalow mit Terrasse. Sind jetzt zum dritten Mal hier und super. Ist zwar Selbstversorger, aber bei den guten Restaurants kein Problem.


Fahrräder im Camp Medulin:
http://www.istrien.info/forum/thema5082.html&highlight=medulin


Das Autocamp in Medulin hat auch ab 1. April offen. Zu dieser Zeit ist alles noch ruhig, (der Vergnügungspark ist April noch geschlossen) aber die Geschäfte und Lokale sind die meisten schon geöffnet.

Hier kannst du alles zu Fuß in ein paar Minuten erreichen während du mit deinem Hund spazieren gehst.
 
F

Fred

Guest
Zitat von NinaIstrien:
Wir hatten zum Glück eine Schlauchboot mit einem kleinen 5PS Motor dabei und sind JEDEN Tag zu den vorgelagerten Inseln gefahren (ca. 20 Min. Fahrzeit mit unseren Boot)
Dort ist das Wasser super sauber, und es gibt auch eine Insel mit Sandstrand, die sehr gut besucht ist.
Du meinst sicher die Insel Levan. Wenn man mit dem Boot dorthin fährt, kommt man am FKK Kazela vorbei.

Auif Levan gibt es nicht nur schönen Sandstrand, sondern auch eine urige "Open air"- Kneipe .....
 
N

NinaIstrien

Guest
Zitat von F. Rink:
Zitat von NinaIstrien:
Wir hatten zum Glück eine Schlauchboot mit einem kleinen 5PS Motor dabei und sind JEDEN Tag zu den vorgelagerten Inseln gefahren (ca. 20 Min. Fahrzeit mit unseren Boot)
Dort ist das Wasser super sauber, und es gibt auch eine Insel mit Sandstrand, die sehr gut besucht ist.
Du meinst sicher die Insel Levan. Wenn man mit dem Boot dorthin fährt, kommt man am FKK Kazela vorbei.

Auif Levan gibt es nicht nur schönen Sandstrand, sondern auch eine urige "Open air"- Kneipe .....

Ich weiß leider nicht ob der Verfasser dieses Berichtes Levan gemeint hat, da ich den Bericht nur in diese Rubrik kopiert habe und leider nichts genaueres dabei stand. :roll: Trotzdem danke für Deinen Tipp mit Levan und dem Sandstrand.

Kannst du noch mehr Infos zum Campingplatz Medulin geben? Bist doch Medulin-Experte. :lol:
 
M

medulinka

Guest
Den Strand in Medulin selbst finde ich nicht geeignet zum Baden gehen, erst recht nicht mit Kindern. Nicht gerade sauber und auch so nicht sehr schön.

Hi NinaIstrien, ich weiß, daß du das reinkopiert hast von einem der Beiträge, trotzdem möcht ich dazu etwas bemerken.

Die Sandstrandbucht in Medulin ist ziemlich groß, es ist die gesamte Bucht bis rauf zum Strand vom Hotel Belvedere. Grade für kleinere Kinder ist es da ideal zum Pritscheln, weil es seicht und das Wasser schon in der Vorsaison sehr warm ist.

Bei Sandstränden schaut das Wasser allgemein nicht sehr sauber aus, wenn viele Leute darin rumwühlen, :ertrink: aber tote Krabben, die mit dem Bauch nach oben im Wasser treiben und stinkende Algenberge hab ich in Medulin noch nie bemerkt. (Gesehen in Grado in einem "gereinigten" Strandbad! Pfui)

Wenn du jedoch Sandstrand haben möchtest bist du in Istrien eh falsch

Das z.B. möcht ich auch so nicht unterschreiben. In Istrien gibts sehr wohl einige Flecken, wo es Sandstrand gibt....

Ich hab ein Luftbild (ist zwar nicht so schon wie in natura) von heuer von der Sandinsel Levan. Wie Fred schon sagte, fährt man da direkt am Kamp Kazela vorbei. Die hellen Flächen im Wasser sind alles Sand. Außerdem haben wir auch auf Kazela stellenweise Sand am Strand, gottseidank nicht zuviel im Wasser. Aber zum Spielen für die Kinder reichts allemal. :meeting:

kazelaluftbilder05_(13).jpg


Aber jeder Urlaubsort hat halt seine Fans und Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden. Ich wollte nur diese Behauptungen nicht ganz unwidersprochen in die Geschichte eingehen lassen. :)

Liebe Grüße, Heidi
 

schlechtwettermuffel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
:) Urlaub 2006 wird geplant...

und da sind wir schwer am überlegen, ob der Campingplatz Medulin nicht was für uns wäre!
Vergangenes Jahr waren wir bei Fazana auf Bi Village. Insgesamt recht ordentlich, aber das Wasser war dort zum Schnorcheln zu trüb und der Wind zum Surfen zu mau :cry:
Ein Ausflug zum Kamenjak hat uns beim Schnorcheln ein wenig entschädigt :?
Und daß an der Südspitze wesentlich mehr Wind ist, haben wir da auch gemerkt!

Könnt Ihr das bestätigen? Ist Schnorcheln und Tauchen unmittelbar beim Campingplatz gut möglich? Oder sollte man ein kleines Schlauchboot haben, um rauszufahren (so schreibt NinaIstrien)? Welche Seite ist "schöner" (ja, klar ist das subjektiv).

Wenn "Die schönsten Plätze... in der `Hafenbuchtseite` mit Blick auf Premantura sind, bei Bora die windabgewandt...", wo ist das dann? Wo ist die `Hafenbucht`? Hat jemand einen Lageplan vom Campingplatz? - die offizielle Seite gibt da leider nichts her...

Vielen Dank für alle guten Infos!! :p
Helmut
 
M

medulinka

Guest
Hallo Helmut!

Ist Schnorcheln und Tauchen unmittelbar beim Campingplatz gut möglich? Oder sollte man ein kleines Schlauchboot haben, um rauszufahren (so schreibt NinaIstrien)?

Im Autocamp Medulin kannst schon schnorcheln, etwa ganz an der Spitze von der kleineren Halbinsel. Hafenbuchtseite ist zum Baden schön, würd ich aber zum Schnorcheln nicht empfehlen. Zuviel Bootsverkehr und angelegte Boote, wie mir Fred sagte. Sandstrandbucht ist für die Kinder toll, aber ich weiß nicht, obs zum Schnorcheln was hergibt.

Auf jeden Fall würd ich mir da ein Schlauchboot mitnehmen, oder mir ein Boot ausborgen und vielleicht zu den Inselchen fahren. Levan, Ceja, Bodulas.... Ist nicht weit und da siehst sicher interessante Sachen.

In Kazela gehts auch gut zu Schnorcheln und Wind zum surfen haben wir genug. :)

Schau mal in mein Medulinportal wegen einem Plan vom Autocamp. Ich war Weihnachten dort und hab einiges auch am Autocamp fotografiert. Unter anderem den Lageplan vom Platz. :)
http://www.medulinka.at/medulingalerie.php?dir=allmedu/medulinsilvester05

Auch bei den Luftbildern hast Ansichten vom Autocamp Medulin und da kennst sehen auf welcher Seite der Hafen ist. :)

Ich hoffe, ich konnte dir da helfen.

Liebe Grüße, Heidi
 

schlechtwettermuffel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zitat von medulinka:
Hallo Helmut!

Ist Schnorcheln und Tauchen unmittelbar beim Campingplatz gut möglich? Oder sollte man ein kleines Schlauchboot haben, um rauszufahren (so schreibt NinaIstrien)?

Im Autocamp Medulin kannst schon schnorcheln, etwa ganz an der Spitze von der kleineren Halbinsel. Hafenbuchtseite ist zum Baden schön, würd ich aber zum Schnorcheln nicht empfehlen. Zuviel Bootsverkehr und angelegte Boote, wie mir Fred sagte. Sandstrandbucht ist für die Kinder toll, aber ich weiß nicht, obs zum Schnorcheln was hergibt.

Auf jeden Fall würd ich mir da ein Schlauchboot mitnehmen, oder mir ein Boot ausborgen und vielleicht zu den Inselchen fahren. Levan, Ceja, Bodulas.... Ist nicht weit und da siehst sicher interessante Sachen.

In Kazela gehts auch gut zu Schnorcheln und Wind zum surfen haben wir genug. :)

Schau mal in mein Medulinportal wegen einem Plan vom Autocamp. Ich war Weihnachten dort und hab einiges auch am Autocamp fotografiert. Unter anderem den Lageplan vom Platz. :)
http://www.medulinka.at/medulingalerie.php?dir=allmedu/medulinsilvester05

Auch bei den Luftbildern hast Ansichten vom Autocamp Medulin und da kennst sehen auf welcher Seite der Hafen ist. :)

Ich hoffe, ich konnte dir da helfen.

Liebe Grüße, Heidi
Hallo Heidi,
erstmal viel zu verspätet:
Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Bilder! :p
Wir sind leider lange Zeit nicht dazu gekommen, uns näher mit unserem Urlaub zu beschäftigen und erst jetzt wieder ins Forum reingeschaut.
Jetzt gehts aber los mit den Planungen und der Vorfreude...
Viele Grüße
Helmut
 
M

medulinka

Guest
Bitte gern geschehen, und wenns hilft, dann hab ich auch a Freud. :)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsch ich euch :ertrink:

Heidi
 
Top Bottom