Istrien: LANTERNA > FKK-Campingplatz Solaris naturist(Por

G

Gast24

Guest
Camping Solaris naturist



WWW : http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cSolaris


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm









Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.


...........................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Wird nachgereicht...





Um mehr über Camp Solaris naturist zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 
A

AngelVan

Guest
Hallo. wir warne vor 2 Jahren auf diesem CP. er ist sehr schön angelegt, aber nicht der saubersten CP! Wir haben Fahrräder selber mitgebracht von da her weiß ich nicht ob man sich welche ausleihen kann. Wir sind mit irgendeiner Reisegesellschaft hingefahren, weiß aber gerde nicht mehr wie die heißt ! Es war ein sehr schöner CP! Die Leute an der Rezeption sind sehr nett gewesen und das Wasser im Meer war kristallklar ! Natürlcih ist es ein FKK Camp, und man muss sich darüber im Klaren sein !
 

robau73

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,

ich wurde von meine Eltern schon vor knapp 30 Jahren mit nach Kroatien, damals noch
Yugoslawien, zum Campen mit genommen. Meistens sind wir auf den CP Solaris gefahren.
An die ersten Jahre kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber ab der Pupertät
(wo ich nie ohne Badehose rumlief) hab ich ein sehr schönes Bild von diesem Platz in
Erinnerung.

Dann kam der Krieg und wir sind (leider) nicht mehr Richtung Süden aufgebrochen. Seit nun
etwa fünf Jahren fahre ich (mit meiner Frau) diesen CP an. Zuerst mit einem kleinen Zelt,
dann mit einem etwas größerem Zelt und nun mit einem WW.

Ich versuche mal obige Punkte zu beantworten:

Deutsch- / mehrsprachig ? --> Ja, alle "wichtigen" Sprachen, also Englisch, Deutsch, Italienisch ...
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend? --> Ausreichende Kästen, jedoch die Absicherung ist (in der Hauptsaison) nicht immer ausreichend.
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen. --> Schön bewachsener Platz.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden --> Typsch Kroatische rote Erde
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ? --> Direkt.
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz? - Grundsätzlich ja, jedoch dürfen Hunde z.B. nur an bestimmten Abschnitten ins Wasser usw.
Hundedusche? --> Ich glaube ja.
Standplatz frei wählbar? --> Es gibt parzellierte und freie Plätze. Es sind deutlcih mehr freie zu finden.
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile? --> An den parzellierten Plätzen ja.
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ? --> Tar ist etwa 5 oder 6 km entfernt (glaube ich)
Fahrradverleih --> Ja, aber nicht so toll.
Warmwasserbereitung mit Solar? --> Ja, aber nicht an allen Waschhäusern.
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung --> Etwas teuer als ausserhalb aber i.O.
Poolanlagen sauber und in Ordnung? --> Ja, aber nicht sehr groß.
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg? --> An den parzellierten Plätzen ja, ansonsten sind die Waschhäuser im Schnitt so um die 200 Meter auseinander.

Es ist zwar kein First-Class Platz, aber es ist sauber und alles vorhanden, was man so braucht.

Ich kann allen, die einen FKK-Platz suchen, nur empfehlen, mal eine oder zwei Nächte hier zu verbringen. Es lohnt sich.

Grüße - Roland
 
Top Bottom