Istra Naturist Funtana Camping

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Günter, ich bezog mich generell auf Camping, FKK ist dort wohl am aussterben.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Auf Ulika habe ich, wenn man alles zusammen rechnet, mehr als drei Jahre verbracht. In der Zwischenzeit sind dort auch meine Kinder. Wenn hier der FKK Platz in Textil umgewandelt wird, dann .......?

Für ein Ausweichen nach Korsika bin ich zu alt.

Hoffentlich bleibt in Ulika alles beim Alten, wenigstens noch ein paar Jahre.

Gruß
Günter
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Auf Koversada war ich zuletzt 2008. War sehr empfehlenswert. Wesentlich besser als Valalta, mag ich gar nicht!
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Der beste Platz in Kroatien war für mich immer Bunculuka. Super Strand, Super Aussicht, aber leider mittlerweile vom Preis sehr abgehoben und der Strand ist eng, wird von Textilern eingenommen
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
@ schaut
man ist nie zu alt was neues aus zu probieren, ich gehe auch schon auf die 60 zu. Fähre von Genua nach Korsika buchen und von München bis Genua sind nur 640 km. Wenn Kroatien schon traumhaft ist,Korsika haut noch einen drauf! Einfach traumhaft
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
@ schaut
man ist nie zu alt was neues aus zu probieren, ich gehe auch schon auf die 60 zu. Fähre von Genua nach Korsika buchen und von München bis Genua sind nur 640 km. Wenn Kroatien schon traumhaft ist,Korsika haut noch einen drauf! Einfach traumhaft

Ja zu alt, das sollte es nicht geben, stimmt.

Aber ich bin über 70 und gesundheitlich angeschlagen.
Da geht dann eben doch nicht mehr alles.

Wir mußten schon mehrmals aus gesundheitlichen Gründen den Urlaub abbrechen. Wenn das erforderlich wird, ist Istrien, weil nicht weit von München, schon ideal!

Korsika und den Atlantik, sowie das Ardechetal und FKK am französischen Mittelmeer kenn ich gut! Aber das ist eben zu weit weg.

Solaris, Valata und die Körversada bleiben dann noch übrig.

Sind aber eben alles große Plätze und der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier. Jetzt im Alter zähle ich mich auch dazu.

Hoffentlich bleibt mir, uns, Ulika noch lange als FKK Platz erhalten.
Gerüchte gibt es bei uns jedes Jahr, immer wieder!

Gruß
Günter
 

adriafan1

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2018
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
63
Hallo liebe AC Istra Freunde.....hier nun die Antwort darauf,was ab Saisonbeginn nächsten Monat auf die Gäste zukommt.
Es wird keine Pools geben......es wird im Bereich D einen neuen Strand geben......ES BLEIBT FKK !!.......es wird neue Parzellen geben...bis hin zu Mega Luxus....freuen wir uns........
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Dann wollen wir mal hoffen, dass es so kommt. Ich glaube es erst, wenn ich es Anfang Mai von der Rezeption bestätigt bekomme.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich denke, dass das 2018 schon so ist, bleibt abzuwarten was für 2019 alles noch geplant und umgesetzt ist/wird. Der Plan in der PDF-Datei, die Hannes hier verlinkt hat, ist eindeutig.
Und auf Aussagen vom Personal an der Rezeption gebe ich nichts mehr, die haben zu oft die Unwahrheit gesagt.
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo ISTRA Freunde;
geht doch mal auf die neue Homepage vom CP.
Hier der Link: https://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec
Kann es sein, daß es doch ein FKK Platz bleibt?
Die neue Seite vom Platz könnte darauf schließen.

Ich habe Bekannte aus Wuppertal, die am 30.04.18 dort ankommen; sie wollen mir dann einen Bericht zukommen lassen, wie es dort aussieht.

Liebe Grüße
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Alfred,
der Text ist von der bisherigen Seite, wir werden sehen, was 2019 ist. 2018 ist er auf jeden Fall noch FKK. Nach der Saison gehen die Umbauarbeiten weiter und
auch die Homepage kann jederzeit geändert werden. Derzeit ist wohl die Ringstraße angelegt worden, Plätze aufgeschüttet und die Luxusplätze eingerichtet worden.
Auch ist das Waschhaus 6 auf der Südseite erneuert worden und der Strandbereich. Nach der PDF-Datei werden dann nächstes Jahr wohl die Poolanlage kommen,
sowie die Gastronomie und Plätze mit Mobilheimen und Glamping-Zelten ausgebaut werden. Nach den Bildern zu urteilen, die du mir zukommen hast lassen, stehen noch das Bäckerhäuschen
und die Daniela sowie, das Lokal ( ehem. Mariana) auf der Südseite.
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße
Geli
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Geli,
vielen Dank für die Übersendung des neuen Planes. Ist dein Platz noch dabei.
Unser Platz ist die Nr. B 71; der ist noch vorhanden.

L. G. Alfred
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Alfred,
ja, mein Platz ist noch vorhanden, ist B77, liegt aber jetzt direkt an der Straße und die Sicht ist nun ungehindert auf die Danijela ;)
Aber es werden einige traurig sein, da nun die großen Parzellen ( 80er Nummern) auf der Höhe des Waschhaus 2 bis zum Bäcker weggefallen sind.

LG Geli
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Geli,
wir haben jetzt unseren Platz (B71) auch direkt an der Straße. Voriges Jahr habe ich bei der Reservierung für dieses Jahr noch überlegt, ob wir wieder auf den Platz B83 ziehen sollten, den wir auch schon 2x hatten; da er ja viel größer war. Gott sei Dank haben wir uns wieder für den Platz B71 entschieden, den wir auch 2014, 2015 und 2017 hatten, da er für unser Mobil besser ist. Vor allen Dingen ist er eben. Ob dieser Platz nun richtig ist (bezüglich Autolärm und Abgase), müssen wir sehen.
Der Entsorgungsplatz für die Wohnmobile ist nun am Waschhaus 9.
Die Plätze B79 bis B98 sind weggefallen. Ebenso einige andere.
Unsere Bekannten aus Wuppertal haben noch ihren Platz im Bereich A. Es sind Gert und Ruth(Saisongäste)
Hast du denn schon deinen Platz auch für deinen Zeitraum reserviert?

L. G. Alfred
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Alfred,
ich kann nicht reservieren, da ich noch gar nicht weiß, ob es mit dem Urlaub klappt. Da gibt es noch einige Hindernisse.
Wir werden ohne Reservierung und kurzfristig anreisen und sehen, was wir für einen Platz ergattern können. Ich bin da ja eher offen, brauch nur etwas Schatten,
leider auch im September, da meine Haut und die Sonne nicht wirklich gute Freunde sind ;) Also anreisen, einchecken und sich die freien Plätze nennen lassen
und erstmal schaun gehen, bzw. fahren, da mein Freund körperbehindert ist.

Bei eurem Platz ist es ja so, dass er ja eine Terrasse über der Straße liegt und noch die Bäume davor sind. Außerdem meine ich auf den Baustellenbildern gesehen
zu haben, dass sie davor noch kleine Olivenbäume gesetzt haben.

LG
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe
Top Bottom