Istra Naturist Funtana Camping

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hier auch noch Bilder von Freunden aus Holland

Liebe Grüße Hannes25659582_1653028778093605_2581209091980664208_n.jpg 25660277_1653027904760359_749508150117392128_n.jpg 25995041_1653026464760503_4232955496701560498_n.jpg 26047461_1653028511426965_1189309844004612401_n.jpg 26055713_1653027318093751_7625483986402254129_n.jpg 26055724_1653028194760330_5239235501583822490_n.jpg 26166235_1653029164760233_2117133261979121934_n.jpg IMG-20171227-WA0005.jpg IMG-20171227-WA0007.jpg IMG-20171227-WA0008.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: owl75

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Wie krass.... die Investitionen müssen sich erstmal lohnen... sollte Istra Textil werden dann kann sich maistra koversada freuen... die istra-Flüchtlinge werden zumeist dort aufschlagen... ulika ist kaum eine Alternative da jetzt bereits extrem!! Voll

Lg Crofun
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke Hannes,
ganz schön krass, bin schier entsetzt. Bin trotzdem gespannt, wie das dann fertig aussieht.
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Geli;
Ich werde Anfang Mai die Rezeption anrufen um Gewissheit haben, ob unser seit Jahren gebuchter Stellplatz B 71 überhaupt noch exestiert und für uns nutzbar ist.
L.G. Alfred
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Geli;
Ich werde Anfang Mai die Rezeption anrufen um Gewissheit haben, ob unser seit Jahren gebuchter Stellplatz B 71 überhaupt noch exestiert und für uns nutzbar ist.
L.G. Alfred
Super Alfred,
vlt. sehen wir uns ja, wenn es bei uns im September klappt. Dann wären wir so ab dem 9./10. Sept. vor Ort.
Ich fand es halt schade, dass wir letztes Jahr auch noch bei der Abreise angelogen worden sind vom Personal an der Rezeption. So sollten man mit Stammgästen nicht umgehen. LG
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Servus Geli und Alfred,
ich bin auch wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Platz.
Hier noch eine Link den meine Tochter in Fakebook gefunden hat (ich hab so was nicht).
https://drive.google.com/file/d/1JqBtah3fhcWj0KIr_lzPHzdpWQNx0Hmi/view
Es soll sich um die offiziellen Pläne vom Platz handeln.
Leider alles in kroatisch, aber die Bilder sind aufschlussreich.
Viel Spass beim Durchblättern.

Gruß Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke Hannes,
nach den Plänen sieht ja nichts mehr so aus, wie vorher. Ich denke, dass es nicht ganz so arg in Natura sein wird.
Die mittige Straße verschwindet und es wird eine Ringstraße geben. Der Platz wird wohl so wie KRK zum Luxusplatz
ausgebaut werden und FKK wird wohl verloren gehen. Bin gespannt, welches der Lokal von Darko übernommen wird,
und ob er überhaupt eines übernimmt.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo, ich halte nichts von den dauerhaften Spekulationen das FKK Plätze in Textil umgewandelt werden. Damit fördert man den Trend doch nur!
Über Istra Naturist sind solche Gerüchte schon seit 8 Jahren im Umlauf, über Konobe seit 7 Jahren und Bunculuka auch.Alle sind noch FKK und Konobe wird es noch ein paar Jahre bleiben. Bei Politin hat es sich leider bewahrheitet. Jetzt habe ich Gerüchte über den FKK Teil von Strasko gelesen, auf der Homepage sehe ich davon nichts! Die FKK Anhänger sollten solche Gerüchte nicht streuen, nötigenfalls muss ich wie die letzten beiden Jahre nach Frankreich/Korsika ausweichen

Gruß der andere Hannes
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo, ich halte nichts von den dauerhaften Spekulationen das FKK Plätze in Textil umgewandelt werden. Damit fördert man den Trend doch nur!
Über Istra Naturist sind solche Gerüchte schon seit 8 Jahren im Umlauf, über Konobe seit 7 Jahren und Bunculuka auch.Alle sind noch FKK und Konobe wird es noch ein paar Jahre bleiben. Bei Politin hat es sich leider bewahrheitet. Jetzt habe ich Gerüchte über den FKK Teil von Strasko gelesen, auf der Homepage sehe ich davon nichts! Die FKK Anhänger sollten solche Gerüchte nicht streuen, nötigenfalls muss ich wie die letzten beiden Jahre nach Frankreich/Korsika ausweichen

Gruß der andere Hannes
Hallo Hannes... ich gebe dir recht...aber bei Strasko ist es leider definitiv... kein Fkk mehr....lg Crofun
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
woher entnimmst Du das? Wäre wichtig für mich, da ich im Juni den Platz anfahren wollte
Lg Hannes
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
solche Aussagen habe ich schon vor 5 Jahren von Konobe gehört, bisher war nichts dran, ich glaube es erst wenn ich es aus erster Quelle weiß und nicht aus einem Forum. In den Foren sind viele Spinner drin! Ich werde Strasko per Mail anfragen und das Ergenis auch hier mitteilen. Sollte es tatsächlich so sein, geht die Reise auf Camping Mlaska auf Hvar. Zwar etwas urig - Sanitär und Restaurant- , aber eine schönere Bucht habe ich in Kroatien noch nie gesehen
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
.... Ich werde Strasko per Mail anfragen und das Ergenis auch hier mitteilen. ....
ich habe dort angefragt und diese Antwort von Strasko bekommen:

Von: HADRIA d.o.o. - Lucija Dabo [mailto:reservation3@hadria.biz]
Gesendet: Montag, 5. Februar 2018 10:41
An:
Betreff:
RE: FKK-Urlauf auf dem CP Strasko

Sehr geehrter Herr .... ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider werden wir ab 2018 den FKK Bereich vom Campingplatz schließen. Campingplatz wird dann komplett textil Camp sein.

Wir können Ihnen ein Mobilheim im Textil Bereich anbieten.

Unseren klein Prospekt und die Preisliste 2018 können Sie unter folgendem Link finden:

http://www.kampstrasko.com/info/2017-Mini_Info-Mobilne-DE.pdf

Wir stehen Ihnen jederzeit mit weiteren Auskünften zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucija Dabo
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hm....also ich glaube kaum, dass eine Gesellschaft wie die Valamar, so viel investiert für eine Minderheit der Camperkunden. Außerdem passt die Umbenennung auch gut dazu. 2010, als die Teilung Thema war, hieß es von der Valamar schon dazu, dass es bei einem Umbau zu nur textil komplett werden soll. Sie hatten sich nur nicht auf einen Termin festlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Danke für die Info! Wird wohl immer dünner in Kroatien. Da boomt es und die scheinen Fkk nicht mehr nötig zu haben wo sie mit groß geworden sind. Die letzten 2 Jahre habe ich schon ausgesetzt und war in Frankreich/Korsika. Dieses Jahr geht es wegen des bessern Essen und des leckeren Pivo noch mal nach Kroatien. Aber wenn die Entwicklung so weiter geht werde ich Korsika bevorzugen obwohl das Essen schlecht und das Bier teuer ist
Gruß Hannes
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Schade für alle Gäste dort.
Viele wechseln zu uns nach Ulika. Das hat Vor- und Nachteile.
Nachteil zuerst: Es wird zu voll bei uns und ohne Reservierung geht kaum etwas.
Vorteil: Die Gefahr, dass auch unser Platz Textil wird, wird geringer, weil zumindest aus wirtschaftlichen Gründen die Argumente fehlen.

Mir tun alle Funtana-Vertriebenen leid.

Gruß
Günter
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Günter,
als damals der Politin umgewandelt wurde, haben die Auslastungszahlen vom Istra auch wieder gestimmt. Leider ist das wohl eher weniger ein Kriterium. Die neuen Camper möchten wohl Luxusresorts und sind bereit die Preise, die dafür aufgerufen werden, zu zahlen. Das Gesetz der Wirtschaft ist nun mal Profit zu machen. Die alte Campergeneration stirbt aus und die wenigeren Camper, die noch naturnah suchen, weichen auf kleinere Plätze aus.
 
Top Bottom