Ist es denn ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

demwz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
0
ist es denn total wahnsinnig auf eigene Faust mit dem Motorboot (was man halt ohne Bootsführerschein so bekommen kann) von Umag nach Venedig überzusetzen?

Die Adria ist ja ein friedliches Gewässer - oder?

Ich habe in meinem Leben schon viel Blödsinn angestellt, aber diesmal sind die Kinder dabei und da möchte ich doch mal ein paar Meinungen einholen.

Nein ich habe keinerlei spezielle Erfahrung, aber ein GPS :))
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
das würde ich eigentlich schon sagen. Hab vor Kurzem mit einem Italiener gesprochen der immer von Venedig nach Rab fährt. Mit dem Boot (allerdings mit Führerschein) muss er sich aufgrund der Größe des Boots immer in Küstennähe aufhalten. Er hat schon viel erlebt. Insbesondere die Bora- dann wirst du sehen dass die Adria auch anders kann. Ich würds mit Kinder nicht empfehlen.
 
P

perovuk

Guest
ist es denn total wahnsinnig auf eigene Faust mit dem Motorboot (was man halt ohne Bootsführerschein so bekommen kann) von Umag nach Venedig überzusetzen?
diesmal sind die Kinder dabei und da möchte ich doch mal ein paar Meinungen einholen.

Nein ich habe keinerlei spezielle Erfahrung, aber ein GPS :))

1. Es ist in der Tat Wahnsinn
2. ich glaube nicht dass dir deine Kinder was wert sind :rolleyes:
3. wer dir ein Boot ohne FS vermietet handelt kriminell
4. so etwas hier zu posten ist schon sehr naiv
Meine Meinung :(
Peter
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
ohne Führerschein geht mal gar nicht. In Kroatien brauchst Du soger für 300 Watt Elektroantrieb ne Fahrkarte.
 

demwz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
0
ok, danke. Das war so deutlich, dass ich den Gedanken mal einstampfen werde.

Das mir meine Kinder nichts wert sind, möchte ich allerdings entschieden von mir weisen, das ist schon ziemlich unter der Gürtellinie.

Manche gehen halt im Reisebus über die Alpen, andere mit dem Mountainbike. Jeder hat seine persönlichen Grenzen.
 
J

JoJo40

Guest
Nein ich habe keinerlei spezielle Erfahrung, aber ein GPS :))

Ich finde dies ist doch schon etwas, oder ???

Koordinaten eingeben und los geht es ... vielleicht noch ein zweites Boot im Schlepp für die Verpflegung und das Benzin,
obwohl ein Bettlaken als Segel soll auch schon oft gute Dienste geleistet haben ... und wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt,
dann gehts halt nach Dubrovnik ... oder Ancona, oder Bari ... schöne Städte und unter uns Bootfahrern sehr beliebt ...

Wie gesagt, geht ALLES !

ABER ... du soltest dies wirklich NUR allein machen, dann brauchst du auch nur die Bergung für eine Person zu zahlen und bringst deine Familie nicht in höchste Lebensgefahr !

Kleiner Tipp unter uns Bootfahrern : Besorge dir eine Karte im Maßstab 1 zu einer oder zwei Millionen ... da ist der Weg von Umag nach Venedig viel kürzer ... höchstens zwei Daumen breit, also leicht zu schaffen, auch mit einem "Paddelboot" ... :gut:
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
ist es denn total wahnsinnig auf eigene Faust mit dem Motorboot (was man halt ohne Bootsführerschein so bekommen kann) von Umag nach Venedig überzusetzen?

Die Adria ist ja ein friedliches Gewässer - oder?

Ich habe in meinem Leben schon viel Blödsinn angestellt, aber diesmal sind die Kinder dabei und da möchte ich doch mal ein paar Meinungen einholen.

Nein ich habe keinerlei spezielle Erfahrung, aber ein GPS :))

Es ist nicht total wahnsinnig, sondern höchst bekloppt und Lebensgefährlich...
Das ganze dann ohne Führerschein, irgendeinem Schimmer, wie sich die Adria verhält und dann noch mit Kindern :(

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen aber deine Frage ist schon saublöd.
Guck mal hier oder hier wie ruhig die Adria sein kann!
Ich habe sowas in der Meduliner Bucht schon mit erlebt und das war schon krass aber auf offener See, einfach nur Selbstmord...
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln...
Sowas finde ich unverantwortlich ...sorry..
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
Supergeile Videos.
177km/h Boa eh.
demwz hast Du schon bei 80km/h den Kopf aus dem Auto gehalten?
Also wenn ich mit dem mit 80 übers Meer pfeife, dann kommen alle hinteren Passagiere noch vorne zur Windschutzscheibe>zum Luft holen.

Eigentlich hätte man auf Deine Frage niemals antworten dürfen, aber der Hinweis mit den Kindern war echt schokierend.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hey
Jetzt muß man ihn nicht gleich steinigen :)
Die Frage hatte es zwar in sich, aber anhand seiner Antwort hat er es doch schon längst verstanden.
Take it easy ;-)

:) In 2 Stunden ist Abfahrt; der Sonne entgegen :)

Viele Grüße Marco
 
C

Christl

Guest
es ist alles gesagt zu dem Thema und bevors ausufert schließe ich den Beitrag.

Ich denke der Plan ist vom Tisch;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom