INVASION DER BRITISCHEN TOURISTEN

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Und wenn? Dürfen nicht alle Nationalitäten kommen? Irgendwie verwirrend!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Übrigens haben wir in Seget Donji eine irre nette britische Grossfamilie kennen gelernt. Schade, dass die am nächsten Tag abreisten. Auf Krk haben wir auch schon welche getroffen. Gibt es nichts besseres zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Auf der Autobahn sieht man einige, die den Lenker auf der falschen Seite haben. Ich denk dann immer, was nehmen die für eine lange Anreise in Kauf.
Vor Ort ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen...
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
In Hvar Stadt wimmelte es letzen Spätsommer von Engländern bzw. englisch sprechenden Touristen.
Aber mich interessiert es nicht woher ein Urlauber kommt solange er sich zu benehmen weis.
 

Thoki

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2022
Beiträge
100
Punkte
28
Alter
51
Der Journalismus wird immer bizarrer. Ich kann mir diese Zeilen - einen Artikel möchte ich es nicht nennen - nur durch eins erklären.
Das hat eine KI / ChatGPT oder wie der ganze Kram heist erstellt. Die Überschrift, der Text und der Informationsgehalt passen so gar nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Der Journalismus wird immer bizarrer. Ich kann mir diese Zeilen - einen Artikel möchte ich es nicht nennen - nur durch eins erklären.
Das hat eine KI / ChatGPT oder wie der ganze Kram heist erstellt. Die Überschrift, der Text und der Informationsgehalt passen so gar nicht zusammen.
Das passt auf viele medial aufgebauschte Themen. Leider macht es das nicht einfacher sich die „richtigen“ Informationen zu suchen. Gerade die künstliche Intelligenz lässt uns alle ziemlich dumm aussehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Journalismus wird immer bizarrer. Ich kann mir diese Zeilen - einen Artikel möchte ich es nicht nennen - nur durch eins erklären.
Das hat eine KI / ChatGPT oder wie der ganze Kram heist erstellt. Die Überschrift, der Text und der Informationsgehalt passen so gar nicht zusammen.
hallo Thoki,

dazu sollte erwähnt werden, daß kroatien-nachrichten.de oftmals gar keine eigenen Artikel verfaßt sondern Artikel der kroatischen Presse automatisch übersetzen läßt und so eigene Artikel kreiirt. Kein Wunder, daß dabei oft regelrechter Blödsinn herauskommt.

Übrigend traue ich auch nicht der von mir öfters zitierten Zeitung Glas Istre in allen Fällen. Die Übersetzung deren Artikel übernimmt Tante google für mich und euch und hinterher ergibt das auch nicht in jedem Fall einen Sinn. Andererseits gelangt man über diese Regionalzeitung, mancher mag sie als Provinzblatt bezeichnen, oft über gute Infos über Istrien. ;)

grüsse

jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ab und an kann man bei dem Kauderwelsch auch lächeln und das soll bekanntlich gesund sein!
 
Top Bottom