Internet in Kroatien

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Ich habe folgende Frage.

Ich möchte mein Ihone mit nach Kroatien nehmen und mir dort gerne eine Prepaid-Karte dafür kaufen, mit der ich ein bestimmtes Datenvolumen habe.

( wie z.B. die Medion Karte bei Aldi ).

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, für :

a.) Internet

b.) Telefonieren mit dem Handy nach Deutschland (da hatte ich bislang immer Tomato), nur nach 2 Jahren wird die Karte immer deaktiviert, da ich sie nicht auflade, was daran liegt, das ich die Dame am Telefon bzw. die Computerstimme, die mich durch das Menu führt zum Aufladen nicht wirklich verstehen kann, aber da kann man sich ja zur Not Hilfe suchen....
 
K

klaus52

Guest
Wir hatten diesen Anbieter und möchten uns die Karte in diesem Jahr wieder zulegen.
Allerdings gehen wir nicht ins Internet, es funktioniert aber damit auch. Da man die Kosten der Karte komplett ab telefoniert kann, kauft man sich einfach eine Neue wenn sie leer ist oder das Freivolumen verbraucht ist, dann hat man, mit der neuen Karte, wieder das Freivolumen für das Internet. Die Karte kann man zwar aufladen, das Freivolumen für das Internet gibt es aber erst mit einer neuen Karte wieder.
Es gibt noch mehr Anbieter, die kenne ich aber nicht. Hier stimmt der Preis und wenn es in diesem Jahr so bleibt, sehe ich mich erst gar nicht nach einem anderen Anbieter um.
Achja, die Preise sind von 2012.

13593487ao.jpg



13593488ix.jpg


mfg. Klaus
 
C

Christl

Guest
Hallo Klaus, eine Frage dazu,

wieso willst du die Karte wiederkaufen ?

Ist das nicht wie bei VIP und Telekom HR, dass du die Karte weiterverwenden kannst?

Ich habe seit etlichen Jahren die SIMPA Card ( das ist die Prepaidkarte der Telekom ) die aktiviere ich jedes Jahr, indem ich wieder auflade. Nicht verbrauchtes Guthaben vom letzten September war jetzt im Feb.auch wieder da.

Ich finds ja gut, wenn ich die Nummer bereits habe und sie den Daheimgebliebenen bereits vorab geben kann
 
K

klaus52

Guest
Hallo Chrisl,
die Karte habe ich nach unserem Urlaub unseren Freunden mitgegeben, weil wir die gar nicht leer telefonieren konnten. Als das Internetvolumen verbraucht war ( die gehen auch damit ins Internet ) haben die sich eine neue Karte gekauft. Das Datenpaket von 100 Mb hast Du nur bei der neuen Karte inklusive. Mir war es egal, die Karte hat so 7 Euro gekostet und kann ja komplett ab telefoniert werden. Außer unseren Kinder braucht niemand diese Telefonnummer und die haben die neue Nummer schnell wieder gespeichert. Ich glaube die haben die alte Nummer eh nicht mehr.
mfg. Klaus
 
M

MATA

Guest
Ich habe folgende Frage.

Ich möchte mein Ihone mit nach Kroatien nehmen und mir dort gerne eine Prepaid-Karte dafür kaufen, mit der ich ein bestimmtes Datenvolumen habe.

( wie z.B. die Medion Karte bei Aldi ).

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, für :

a.) Internet

b.) Telefonieren mit dem Handy nach Deutschland (da hatte ich bislang immer Tomato), nur nach 2 Jahren wird die Karte immer deaktiviert, da ich sie nicht auflade, was daran liegt, das ich die Dame am Telefon bzw. die Computerstimme, die mich durch das Menu führt zum Aufladen nicht wirklich verstehen kann, aber da kann man sich ja zur Not Hilfe suchen....


Ich empfehle dir eine Sipma Prepaid-Karte! Die gibt es schon ab 25kn (3,30E) Inklusive 25kn Guthaben! Ausserdem kann man mit einer Option den Tarif "PREJEKA_OPCIJA" fur 50kn freischalten und in diesem bekommst du 1000 min ins kroatische Mobil- und Festnetzt, unbegrentzt SMS (zu kroatischen Handys) aber das interessanteste fur Urlauber sind die 1 gb Datenverkehr die auch inbegriffen sind. Leider kostet mit diesem Tarif eine Minute ins deutsche Mobilfunknetzt 5,58 kn(07,00-19,00 Uhr) und 5,08kn(19,00-07,00 Uhr).
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also ist eine Simpa-Karte für´s IPhone und eine tele2-Karte für ein weiteres Handy die "Ideal" bzw. Billiglösung.

Danke dafür.

Eine Simpa Karte habe ich jetzt noch nie in Kroatien zum kaufen gesehen, sicher habe ich nur nicht darauf geachtet.

Die gibt´s dann auch an jedem Kiosk, oder ?

Und wie lasse ich den Tarif "PREJEKA_OPCIJA" freischalten ? Muss ich dafür kroatisch Sprechen, oder sollte man dazu evtl. einen Handy-Laden aufsuchen ?
 

dork

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Berlin, Germany
Die Antwort kommt jetzt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft's ja noch.

Simpa-Karten gibt's in jedem Fall auch auf Postämtern - leider nicht auf allen. Die Option Prejeka opcija kostet insgesamt 75 Kuna, 25 bei der Aktivierung und dan 50 pro Monat.

Ich weiß nicht, ob auf der Karte jetzt 25 Kuna Startguthaben sind (letztes Jahr waren's noch 20), je nachdem musst du schauen, dass Du hinterher mindestens 75 Kuna Guthaben drauf hast, wenn du noch telefonieren willst entsprechend mehr.

Aktivierung der Option kannst Du selbst machen:

1. Karte aktivieren, aufladen
2. SMS mit Inhalt "A" an 3636 schicken (kostenlos)
3. Es sollte eine Antwort eintrudeln mit allen möglichen Tarifoptionen, durchnumeriert von 1 bis 15. Auf diese antworten mit der gewünschten Nummer
4. Darauf kommt dann noch eine SMS, wo aufgefordert wird, die gewählte Option mit "DA" zu bestätigen, also Antwort mit DA schicken.
5. Wenn alles geklappt hat, kommt eine SMS zur Bestätigung.
6. Eine SMS an 0330 mit dem Inhalt "mb" zeigt das verfügbare Restvolumen.


Das war's, viel Spaß!
Achso, und unabhängig vom Preis: Die Netzabdeckung von Simpa (T-Mobile) ist um Längen besser als alles Andere!
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Danke für diese Hilfestellung.

Das kann man hinbekommen !

Ich muss dann mal sehen, wie ich es schaffe die Karte aufzuladen. Aber im Hotel wird einem da sicher jemand helfen.

Ich denke die Ansage ist auf kroatisch.
 

Willly

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2011
Beiträge
29
Punkte
1
Ort
Jena
Hi, das Bonbon Angebot klingt wirklich günstig. Was ich auf der Seite nirgends finde, gibt es die SIM auch als Nano Sim fürs iPhone 5?
 

peterhgr

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
alexandrdap

Nano sim nicht micro sim. Microsim kann ich aus normaler sim herstellen, nano nicht. Micro für iphone 4 und ipad, Nano für Iphone 5.
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Kann mir jemand den aktuellen (günstigsten) Preis für eine VipMe (Vodafone) Prepaid Karte nennen?
Danke
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Erfahrung :

2 Wochen Kroatien:

1.) Kauf einer BonBon Karte (20 Kuna)

- Aktivierung sehr schwer, wenn man kein kroatisch versteht, da muss einem jemand zu Hand gehen, sonst wird es echt schwer

2.) Gültigkeit der Karte : 90 Tage !!!!

3.) Um die Karte für 1 Jahr zu aktivieren ist eine Aufladung von 160 KN notwendig

4.) habe die Karte mit zusätzlichen 20 KN betankt, was leider die gütigkeit nicht verlängert, so dass sie 2 Tage von meinem nächsten Urlaub im Juli verfällt

5.) Buchung der Option 2 GB für 60 KN - war mir nicht möglich, da ich den Ansagetext nicht verstehe (da muss jemand helfen)

6.) Es ist nirgendwo ersichtlich, on die 2 GB für 1 Monat oder länger gebucht werden (ich tippe auf 1 Monat), es wäre aber sehr interessant, dies genau zu wissen.

--------------------------

Erlebnis im Konzum in Kopar:

Kunde: Ich möchte eine bonbon Karte kaufen

Verkäufer: für wieviel Kuna

Kunde: welche Möglichkeiten gibt es

Verkäufer: 20, 50 ,100 Kuna

Kunde: 50 Kuna bitte

Verkäufer - "gint einen Ladebon heraus"

Kunde - Nein, keinen Ladebon, eine Karte !

Verkäufer: Sim Karte ?

Kunde: Ja, Sim Karte

VErkäufer: Warum sagen sie nicht Sim Karte ?

Kunde: Ich habe Karte gesagt

Verkäufer : Sie müssen Sim Karte sagen und jetzt 50 Kuna zahlen

Kunde: Ich möchte aber keinen Ladebon, was soll ich damit ?

Verkäufer : Ist mir egal, sie müssen das bezahlen

Kunde: Ich zahle nichts was ich nicht wollte !

Verkäufer: Doch sie müssen, sonst muss ich das bezahlen !

Kunde: lügen sie mich nicht so an, ich zahle nicht!

Geschäftsführer wird gerufen, Schlange an der Kasse wächst!

Geschäftsführer bekommt Sachlage von Verkäuferin in kroatisch geschildert

GF: Guten Tag, die müsse 50 Kuna bezahlen !

Kunde: Ich wollte keinen Ladebon!

GF: Doch, Sie haben ihn bestelle

Kunde: Stimmt nicht, ich habe eine Karte bestellt !

GF: Nein, sie haben nicht SIM Karte gesagt

Kunde: Die Verkäuferin hätte nachfragen können

GF: Nein

Kunde: Wenn ich ein Brot kaufen will, sage ich möchte ein Brot und bekomme dann ein 10 Kilo Leib, dann geht das doch auch nicht, oder ?

GF: Egal, zahlen sie jetzt

Kunde: Sie können mich, auf Wiedersehen



Live - Text (der Kunde war ich) - unfassbarer Vorfall !


Die sprachen gut deutsch .......na ja, egal
 
Top Bottom