Interessantes für Kinder im Grenzgebiet Italien/Schweiz

B

brfzg

Guest
Hallo!
Als Heimreise von Porec haben wir für dieses Jahr die Route durch Italien und die Schweiz geplant.
Übernachten wollen wir im Grenzgebiet Italien/Schweiz. Hat jemand einen guten Tip für uns, was man dort Interessantes mit Kindern (7u11) unternehmen kann? Z.b. tolle bergbahn o.ä.
Bin für JEDEN Tip dankbar!!!

Gruß Markus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Markus,

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr länger als eine Nacht bleibe wollt, wenn ja, dann hätte ich einige schöne Ziele:

es gibt am Comer See und Luganer See Übernachtungsmöglichkeiten, da gibt es auch verschiedenen Seilabahnen:
http://www.comer-see-italien.com/comer-see-abc/seilbahnen----bergbahnen__200.htm

Ansonsten ist es auch am Lago Maggiore Schweizer Seite im Tessin wunderschön:
Interessant für Kinder dürfte ein Besuch des Verzasca-Tals mit dem Staudamm der in einem James Bond Film eine Rolle gespielt hat, dort sieht man auch immer wieder Bungee-Springer, und die alte Römerbrücke über die Verzasca, da kann man auch Baden siehe hier:
http://schoener-reisen.at/forum/showthread.php?1526-Verzascatal-Bildbericht-Staudamm-und-Lavertezzo

Ansonsten kann man Schifffahrten machen von Ascona, Locarno, Cannobbio ect. oder mal selbst ein Boot mieten z.B. in Ascona, siehe hier :
http://schoener-reisen.at/forum/showthread.php?1488-Ausflug-nach-Ascona-am-Lago-Maggiore

Oder einige der Inseln (wieder in Italien) besuchen:
http://schoener-reisen.at/forum/sho...-Bella-gt-Borromäische-Insel-im-Lago-Maggiore
http://schoener-reisen.at/forum/sho...catori-gt-Borromäische-Insel-im-Lago-Maggiore
http://schoener-reisen.at/forum/showthread.php?1902-Piemont-BORROMÄISCHE-INSELN-im-Lago-Oder Maggiore

Weiter in der Schweiz schon durch den Gotthardttunnel durch, am Vierwaldstättersee bei Luzern eine Bergbahn auf den Pilates (Seilpark, Sommerrodelbahn) http://www.pilatus.ch/ , in Beckenried da gibt es eine Bergbahn zur Klewenalp http://www.klewenalp.ch/de/page.cfm/Sommer_Klewenalp,

Interessant und was ganz Besonderes ist auch die Fahrt mit dem Lift!! zum Bürgenstock :
http://www.myswitzerland.com/de/erl...-schweiz/buergenstock-hammetschwand-lift.html

Ich hoffe, Du findest was in der Auswahl, was Euch zusagen könnte.
 

UruMike

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schweizer Mittelland
Hallo Markus

Auch interessant, besonders für Kinder, ist Swissminiatur, eine Ausstellung von Schweizer Gebäuden und Sehenswürdigkeiten im Kleinformat, in Melide am Luganer See.
Es liegt am Seedamm, in unmittelbarer Nähe der Autobahn.

Liebe Grüsse von Mike der heute Nacht nach Rovinj fährt.
 
B

brfzg

Guest
@tosca
Wahnsinn, riesen Auswahl, vielen Dank das du dir so viel Mühe gemacht hast!!!
Da werden wir bestimmt was finden!!!
@UruMike
Vielen Dank auch Dir, ist ne tolle Idee!
Na dann gute Fahrt heute Nacht! Wir fahren am Freitag nach Porec.

Gruß Markus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu Burki,

jetzt musst halt eben doch mal öfter in d'Schwyz ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Markus,

ich würde aus Tosca's Vorschlägen die Standseilbahn auf den Monte Generoso empfehlen, da sie 1. direkt neben der Autobahn liegt, und 2. weil die Aussicht rundum überragend ist.
Da oben war ich schon mit dem Mountainbike (natürlich geschoben) und auch zu Fuß.
Übernachten jedoch kurz vorher in Como oder Cernobbio am Comersee in Italien, da erheblich preiswerter als in der Schweiz.

viele Grüße
Klaus
 

Freud

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2018
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Hallo, ich finde Südtirol einfach toll, vor allem für Kinder. Es ist zwar ein bisschen weiter weg, aber es lohnt sich die Strecke zu fahren. Wir waren letztes Jahr mal wieder dort. Wir buchen jedes Mal dieses Hotel https://www.dolcevitahotels.com/de/familienurlaub-suedtirol , es ist familienfreundlich und bietet viele Aktivitäten für die ganze Familie. Man kann wandern gehen, Mountainbike fahren oder einfach im Hotel am Pool entspannen. Wir machen jeden Sommer sozusagen zwei Mal Urlaub, einmal am Meer und danach fahren wir irgendwo in der Nähe in die Berge. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom