Interessante Broschüren für HR Reisende

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Hallo Christl,

Link funktioniert nicht, hätte mich interessiert.

Mich hamse in Kastel am Freitag mit gültigem Personalausweis nicht einreisen lassen. Verlangten Reisepass und versahen diesen mit einem Stempel mit Sa-
Datum.

Bei der Rückreise verlangte ich wieder einen Stempel. Auf die Frage wozu, antwortete ich, dass der von der Einreise so quasi wieder gelöscht wird.
Gleichzeitig wies ich meine pol. Anmeldung bis September vor und die Quittung für die Kurtaxen-Pauschale in Porec.

Siehe da, er war plötzlich äusserst freundlich, bedankte sich sogar alles gesetzeskonform erledigt zu haben und wünschte zum ersten mal gute Heimreise

War das eine Eintagsfliege??? Wie soll das in der Hauptreisezeit gehen????

LG Hans


LG Hans
 
C

Christl

Guest
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Hallo Hans,

die Website vom HR-Zoll spinnt in letzter Zeit öfter, eben haben Burki und ich auch mehrmals den Link probiert, mal klappt er, mal nicht, also öfter probieren.

Ich war jetzt auf der Carinaseite und habe Deutsch angeklickt, funktioniert aber nicht, es heißt nur, die Seite befindet sich im Aufbau, vermutlich wird da grad rumgeschraubt ;)

Zu den Kontrollen, hoffentlich wars nur eine Eintagsfliege :(

Wir werden es ja am Sonntag sehen!
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Mich hamse in Kastel am Freitag mit gültigem Personalausweis nicht einreisen lassen. Verlangten Reisepass und versahen diesen mit einem Stempel mit Sa-
Datum

Ja hoppla, war das eine ganz normale Einreise? Und da gilt der Personalausweis nicht? Das gibt es doch gar nicht.
Haben das schon mehr so mitgemacht?
Da wäre ja eine Sondermeldung hier von Nöten.
Da müssten ja 3/4 wieder umkehren.
Kannst du , Hans , das nochmal erklären, komme da nicht mit.
wallbergler
 
E

Eliane

Guest
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Hallo Christl,

die Seite vom kroatischen Zoll in deutscher Version funktioniert schon seit längerem nicht mehr. Hatte mich auch schon mehrfach darüber geärgert.

Eliane
 
C

Christl

Guest
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

ich habs eben über die Website der deutschen Botschaft im HR probiert, da kann ich die Seite, die Zonk66 geschickt hat, öffnen

Deutsche Botschaft Zagreb - Zollinformationen

hier klicken ->Zollinformationen

Informationen des kroatischen Zollamtes für Reisende DruckversionImpressum
©1995 - 2009 Auswärtiges Amt
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Gut , dass du darauf hinweist. So manches, was wir als selbstverständlich erachten, ist, falls den Zöllnern das "Gesicht" nicht passt, ein Stolperstein.

Ich gebe immer gleich meine Räder an, als Urlaubsfahrzeuge. So lustig das klingt, denn man könnte meinen die sehen das ja ohnehin.
Als wir in der Nacht in Rupa ankamen, sah die Zöllnerin deutlich hinein und sagte dennoch bedeutungsschwer "haben sie was zu verzollen"?
Nein, nur für den Urlaub. Durchgewunken.
Auch auf das Navi weise ich hin.
wallbergler
 
M

Marius

Guest
AW: Interessante Broschüren für HR Reisende

Manchmal hilft auch: "Ich habe ein Notebook mit. Das gehört aber meiner Firma, ich muss es aus beruflichen Gründen dabei haben und natürlich nehme ich es bei der Ausreise auch wieder mit, es ist schon ungefähr 2 Jahre alt bla blabla blabla..."

Spätestens hier wird man unterbrochen und weitergewunken... ;-)
 
Top Bottom