Inseln Süddalmatiens in 3 Sat

E

ELMA

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Danke!
Wie schön, dass ich das heute gemütlich anschauen kann.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke, Elke.
Ich schaue es mir am WE in der Mediathek an.:)

Liebe Grüsse, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA
E

ELMA

Guest
Ich schaue es mir am WE in der Mediathek an
Es lohnt sich.
Es ist kein Film über die sonst "üblichen " Sehenswürdigkeiten.
Begegnugen mit Menschen, die auf den Inseln leben , stehen im Mittelpunkt.
Zum Beispiel auf Mljet die alte Bäuerin, die Heilkräuter pflückt, aus dem Johanniskraut eine wirksame Arznei zubereitet und deshalb keine Apotheke braucht,
der Bauer, der berichtet , dass vor 100 Jahren allein im Ort Babino Polje über 1000 Menschen lebten, heute sind es noch 900, aber verteilt auf 7 Dörfer der Insel,
über den Mungo, der auf Mljet zwar Hühner und Eier klaut, aber von den Menschen dennoch geschützt wird
u. v.a.
Auf Lastovo ist es u.a. der alte Inselarzt, der von der ehemals militärischen Bedeutung der Insel erzählt, aber auch deutlich ausspricht, dass junge Leute auf der Insel sehr wenig Perspektiven haben und immer mehr von ihnen die Insel verlassen, obwohl sie sie lieben.

Schade, dass so eine Dokumentation nur für kurze Zeit zur Verfügung steht!
Nur bis 4..1. 2019

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Danke, Ralf !
Solche Tipps sind Gold wert!! :zustimm:

Ich würde mich freuen, zu erfahren, welchen Eindruck Ihr von dem Film
"Inseln vor Dubrovnilk" von Willy Meyer habt!

Viele Grüße,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich kannte die Doku schon, dennoch war es ein Genuss, sie noch mal anzuschauen! :)
 
V

vn15biker

Guest
In der Regel wird in den Mediatheken nach einiger Zeit "Platz gemacht" für Neues.

Doch ältere Beiträge sind da nicht verschwunden und lassen sich damit ganz hervorragend wiederfinden.
Einfach installieren und ALLE Mediathekbeiträge genießen : https://mediathekview.de/download/

Nach einiger Zeit, die ich Mediathekview bereits installiert habe, ging es nicht mehr. Trotz mehrmaliger Aktualisierung der Filmliste kamen keine aktuellen Filme mehr in die Liste. LÖSUNG : Man muss den Server aktualisieren. Möglicherweise steckt eine neue Adresse dahinter.
Hilfe => Updateserver aktuelisieren => danach Filmliste aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA
Top Bottom