Insel Rab - MiniCamp/Autocamp/Stellplätze

bodo2605

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
RheinMain Gebiet
Webseite
www.wohnbusse.eu
Hallo und guten Tag,

wir möchten ab dem 18. Juli Kroatien erkunden und wollten ein paar Tage auf Rab verbringen. Der CP am Paradisostrand (SanMarino) wäre schon ausgebucht, bzw. nichts mehr zu reservieren. Wir haben gelesen, dass es auch noch mini- oder Autocamps auf Rab gibt, finden hierzu aber keine weiteren Infos.

Das reservieren im Vorraus liegt uns auch nicht so, weil wir gerne spontan von Ort zu Ort tingeln.

Deshalb unsere Frage und Bitte um Hilfe: Findet man auf Rab auch ohne Reservierung Stellplätze.

Ansprüche an einen Campingplatz stellen wir nicht, da wir komplett Autark stehen können und unsere eigenen sanitären Einrichtungen bevorzugen.

Für Tipps bedanken wir uns im Vorraus

Liebe Grüße

Bodo
 

bodo2605

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
RheinMain Gebiet
Webseite
www.wohnbusse.eu
Hallo und danke,

die Seite kennen wir. Leider ist ist darüber auch nicht mehr in Erfahrung zu bringen oder zu googlen. - Aber was den Platz am Strand Mel betrifft, wissen wir jetzt schon mal, das es den gibt und haben uns auch schon einen Platz telefonisch reserviert.

Wir werden berichten, wenn wir zurück sind.

Liebe Grüße

Bodo
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Bodo,

das wäre super, wenn Du nach dem Urlaub berichten könntest, vielleicht auch mit Fotos usw. dann könnte ich das in unsere Campingliste mit einbauen, solche Berichte sind immer sehr hilfreich für andere Camper, besonders, wenn es sich um so unbekannte Plätze handelt.


Schönen Urlaub :)
 
E

ELMA

Guest
Hallo bodo!

Wahrscheinlich kennst Du die Bestimmungen in HR zum freien Stehen von Wohnmobilen.
Wir sind mit unserem Wohnmobil auch für mehrere Tage autark ( aber was heißt das schon - man braucht irgendwann VE und das gibt es in HR außerhalb von CP so gut wie nicht) Auf Minicamps ist VE oft sehr beengt und sehr provisorisch (wenn nicht sogar unmöglich, wenn jemand einen Fäkalienfesttank hat)

Schau mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplaetze-t62365/

Über den Platz bei dem Restaurant in Kampor habe ich vor 6 Jahren etwas gehört- möglich, dass es ihn noch gibt-
hier habe ich eine Telefonnummer gefunden- ruf doch mal an ( ich nehme an, mit Englisch kann man sich verständigen)

„PLANKA“
vl. Joško Staničić
Kampor 326, 51280 Rab, tel 00385 51 772 477

Ich wäre auch sehr interessiert, welche Erfahrung Ihr mit einem großen Wohnmobil und Minicamps in Kroatien, bzw. auf der Insel Rab gemacht habt, oder ob Ihr sogar einen ( legalen) Wohnmobilstellplatz gefunden habt!

Ich würde mich freuen, wenn Du uns nach Eurer Rückkkehr berichten würdest.

Gruß,
ELMA
 

bodo2605

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
RheinMain Gebiet
Webseite
www.wohnbusse.eu
Hallo Helma,

so groß sind wir auch nicht, knapp unter 9m. Mit dem Pächter habe ich gestern schon telefoniert und eine Platzreservierung getätigt. Bezüglich V/E machen wir uns keine Gedanken. 460ah Batterien werden 3x 135w Solar gespeisst. Sollte dass irgendwann mal eng werden, gibt es einen Generator. Frischwassertank fasst 850l, das langt für 3 Wochen und Abwasser fassen wir auch erst mal knapp 500l bevor wir einen Gulli benötigen :). Griechenland wird seit Jahren da erste mal sein, dass wir uns wieder auf CP einstellen, weil in den Urlaubsregionen die Polizei wohl ziemlich durchgreift. - Aber wir hoffen, das wir überwiegend kleine Camps finden. R eisebericht werdn wir gerne auch hier online stellen, ansonsten findet man unsere Berichte auch in unserem wohnbusforum.
 
Top Bottom