Insel Pag - Fahrt - Fragen über Fragen

deepsoul332

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo,

wir fahren am 27.7 nach Novalja. Letztes Jahr waren wir in Pirovac und sind folgendermaßen gefahren:

Nürnberg - Graz - Maribor- Zagreb - Autobahn bis Pirovac

Wie fahren wir dieses Jahr? Wie sieht das mit der Maut in SLowenien aus? Habe nur mitbekommen das es Halbjahres-Vignetten und fürs ganze Jahr Vignetten gibt.

Welche Zettel muss ich aufheben? Fahren ja nur durch Slowenien durch, haben wenn die Bestätigung für Kroatien vom Aufenthalt her.

Ab wo fährt die Fähre auf die Insel Pag?

Danke schonmal,

lg Steffi
 
S

Suzi

Guest
Hallo Steffi!

Also die zweite Frage kann ich dir beantworten. Ihr könnt in der Nähe des Ortes Posedarje Richtung Pag fahren und Pag ist über die Brücke "Paski Most" mit dem Festland verbunden. Ihr braucht also nicht die Fähre zu benutzen.

LG,

Suzi. :-D
 
S

Suzi

Guest
Hallo Steffi!

Also die zweite Frage kann ich dir beantworten. Ihr könnt in der Nähe des Ortes Posedarje Richtung Pag fahren und Pag ist über die Brücke "Paski Most" mit dem Festland verbunden. Ihr braucht also nicht die Fähre zu benutzen.

LG,

Suzi. :-D
 

deepsoul332

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo Suzi,

hatte mal gelesen das das ein Umweg ist, da wir ja vom Norden kommen. Oder ist das doch kein großer Umweg?

LG Steffi
 

deepsoul332

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo Suzi,

hatte mal gelesen das das ein Umweg ist, da wir ja vom Norden kommen. Warst du schonmal dort?
LG Steffi
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
wenn du von norden kommst machst du einen umweg von ca 250 km über die brücke.

fahr entweder mit dem bus der kostet dich max. 90 euro hin und zurück.

und wen du mit dem auto fährst, dann fahr auf der Atobahn ausfahrt Senj runter und küstenstraße bis Prizna.
in Prizna kannst du auf die wäre zur insel pag.
das ist der schnellste weg auf Pag.

Wenn Du infos vom Bus möchtest der nach Novalja von Deutschland aus fährt. dann gehauf die homepage


www.zrce.dc-tours.eu


gruß
jadi
 

deepsoul332

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo Jadi,

wir fahren mit dem Auto, also ganz normal dann auf die Autbahn A1 und dann in Senj runter.
Bus ist leider nicht möglich, da wir ja auch gebucht haben und ihr fahrt ja Freitags los. Vlt. überlege wir uns das fürs nächste Mal.

Hast du nen guten Routenplaner wo das drin ist?

Gruß
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Steffi,

also ich würde wie folgt fahren:
....-Graz - Spielfeld - Abfahren von Autobahn Bundestr. - Maribor - Zagreb - A1 Richtung Split - Abfahrt "Rapain Klanac" - Senj - Küstenstraße (Richtung Split) bis Fähre Pag ab "Prizna" - Novalja

Ich bin Anf. Juli die Mautausweichroute Spielfeld-Maribor gefahren kein Problem.

in Novalja war ich im Mai (strecke wie oben beschrieben) Fähre Kostete für Auto und 2 Personen 104Kn

schönen Urlaub, Thomas
 

ronja007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

wie ist das mit der Fähre?????

Beobachte seit einigen Tagen die Webcam - Fähre nach Pag - es ist niemals ein Wohnwagen zu sehen. LKW, Bus und Wohnmobile sind zu erkennen.

Ist die Fähre nach Pag für Wohnwagen gesperrt?????

Wer weiß hier Bescheid.
Vielen Dank.

LG
ronja
 

Isarbayer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Servus,

Fähre ist sowohl für Wohnwagen, Wohnmobile, Bootsanhänger, LKW's, Busse, etc. geeignet.

Gute Reise :lol:
 
Top Bottom