Insel KRK > Flugreise mit Hund

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Hallöle zusammen
wollte dieses Jahr mal mit dem Flieger nach KrK - Baska

Hat da einer erfahrung habe bis Heute nur Negative sachen gehört .
Negatieves bezieht sich auf Hunde im Flieger , unser Hund ist ein Westi ca 8,5kg
Danke im vorraus

Fausto :?: :?: :?: :?: :?: :roll:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Flugreise mit Hund

Zitat von fausto:
Hallöle zusammen
wollte dieses Jahr mal mit dem Flieger nach KrK - Baska

Mit dem Flugzeug nach Kroatien zu reisen ist kein Problem und mit Baska hast Du einen tollen Urlaubsort im Visier. Waren selbst schon dort zum Urlauben.


Zitat von fausto:
Hat da einer erfahrung habe bis Heute nur Negative sachen gehört .

Bezogen sich diese negativen Erfahrungen auf die Reise mit dem Hund? Ist es ein Handtaschenhund oder z. B. ein Schäferhund. Die Größe bereitet schon mal ein Problem beim Flug. Geeignete Tierkäfige müssen gestellt werden und das ist bei einem Charterflug nicht gewöhnlich. Es gibt auch Transportbestimmungen zu beachten, aber da ist es besser, wenn Dir jemand antworten würde, der damit Erfahrungen hat.
 

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Habe mich nicht korekt ausgedrückt
Negatieves bezog sich auf Hunde im Flieger , unser Hund ist ein Westi ca 8,5kg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von fausto:
Habe mich nicht korekt ausgedrückt
Negatieves bezog sich auf Hunde im Flieger , unser Hund ist ein Westi ca 8,5kg

Westis habe ich auf Dienstreisen schon als Taschenhunde an Bord gesehen.

Bei Charterflügen oder den Billigairlines kenne ich mich nicht aus. Das könnte schon zu Problemen führen.
bei Billigairlines könnte man das ja zuvor checken. Wenn Ihr über einen reiseveranstalter fliegt wird das schwieriger, da nicht immer ausschließlich eine Chartergesellschaft die Flüge abwickelt.
Da ist das Reisebüro gefragt!
 
V

Vera

Guest
Soviel ich weiß, müssen kleine Hunde in einer Transportbox im Passagierraum transportiert werden. Die Gepäckräume der meisten Billigflieger sind nicht auf Tiertransporte ausgerichtet. Wenn der kleine Hund also in seiner Box bleibt, ist es kein Problem.

Schau doch mal bei www.tuifly.de in die Beförderungsbedingungen, da müsste es genau mit Preis drinstehen.

Gruß Vera
 
M

Me

Guest
Hunde oder Katzen bis 7Kilo dürfen mit an Bord genommen werden!
Es gibt Transporttaschen für Tiere, fühlen sich darin sehr sicher und wohl!


Lg Me
 
V

Vera

Guest
Ich hab mal nachgesehen. Bei tuifly scheint es doch anders zu sein als bei Germanwings:

Hunde und Katzen sind an Bord unserer Maschinen gern gesehen, leider können wir keine anderen Tiere befördern. Aufgrund der strengen gesetzlichen Vorschriften ist es nicht möglich, Tiere von bzw. nach Großbritannien, Irland oder Schweden zu transportieren. In der Kabine können Tiere mit einem Gewicht bis 5kg und nur in einer flexiblen, wasserdichten Tragetasche mitgenommen werden, die die Maße 45cmx35cmx20cm nicht überschreiten darf. Tiere mit einem Gewicht über 5kg werden im Gepäckraum befördert.

Pro Tier und Flugstrecke berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00/GBP 15,00/SEK 230,00 auf internationalen Flügen und EUR 29,75 auf nationalen Flügen in der Kabine. Für eine Beförderung im Gepäckraum berechnen wir EUR 30, 00/GBP 20,00/SEK 280,00 auf internationalen Flügen und EUR 35,70 auf nationalen Strecken. Diese Bearbeitungsgebühr wird bei Nichtinanspruchnahme der Leistung nicht erstattet. Sie können Ihr Tier sofort mit der Buchung Online anmelden und direkt bezahlen unter „Zusätzlicher Service – Ja, ich wünsche Zusatzleistungen“. Nachträglich ist eine Anmeldung telefonisch im Servicecenter möglich.

Damit Ihr Tier von TUIfly befördert wird, müssen Sie Ihre eigene sichere und stabile Transportbox mitbringen, in der das Tier ausreichend Platz hat, um sich zu drehen, und in der es warm gehalten wird. Pro Transportbox ist nur ein Tier zugelassen. Weder der Kopf des Tieres darf aus dem Transportbehälter herausschauen, noch das Tier den Behälter verlassen. Dieser darf keinesfalls auf den Sitzplatz gestellt werden. TUIfly übernimmt keine Haftung für mögliche Gesundheitsschäden des Tieres durch die Flugbeförderung, d.h. der Fluggast übernimmt die volle Verantwortung für das Tier. Ebenso haftet TUIfly nicht, für Schäden am Tier, die aus einem unzureichenden Transportbehältnis herrühren.


aus: http://www.tuifly.com/de/service/faqs_15258.html
 
M

Me

Guest
Stimmt,so steht es geschrieben!
Aber kleinen Hund oder Katze bekommst du auch mit etwas Übergewicht mit!
Grösse Dackel oder wie mein Jacky, nur vorher abklären.
Maße der Box gelten, gewogen wird nicht, nur rein geschaut.

Lg Me
 
Top Bottom