Insel KORCULA > Karbuni > Insel Zvirinovik

M

Michael

Guest
hallo,
sind im sommer 3 wochen in der nähe von karbuni / korcula. direkt vor karbuni liegt die kleine insel zvirinovik.
war von euch schon jemand auf dieser insel - denke man kann da von karbuni hinüberschwimmen - lohnt sich das?
haben auch vor ein kleines boot zu mieten. auf dieser seite von korcula liegen ja eine vielzahl von kleineren inseln in reichweite. gibt´s da tipps?
lg
mkr
 
E

ELMA

Guest
Hallo mkr!

Du fragst, ob es sich lohnt, auf die Insel Zvirinovik hinüberzuschwimmen?
Wenn Du es sportlich siehst, vielleicht schon. Es sind ungefähr 500 -600m , aber pass auf, in der Gegend sind oft viele Boote unterwegs! Da wird ein einsamer Schwimmer leicht übersehen.

Ich kenne diesen südlichen Küstenabschnitt aus meiner Bootfahrerzeit - er ist sehr geschützt bei Bura, bei Jugo muss man den Schutz der Inseln aufsuchen.

Ich weiß leider keinen Tipp für eine Bootsvermietung in Karbuni. Aber wenn ihr ein Boot bekommen könnt, ist es sicher interessant , die Strände in den kleinen Buchten und auf den nahen Inselchen aufzusuchen.

Aber Achtung: Eine Fahrt hinüber nach Lastovo solltet Ihr nur mit einem größeren Boot unternehmen und die Einheimischen um Rat fragen.
Das Wetter im Lastovski Kanal kann sich innerhalb von Minuten ändern -
von Bonaca ( völiger Windstille und glattem Meer ) zu 2-3 m hohen Wellen.

Als Link hier noch zwei Karten - leider befindet sich ausgerechnet Karbuni an den Schnittstelle der Karten. Aber Du kannst sehr gut die vielen Buchten und Inselchen sehen.


http://www.velalukatravel.com/korcula-map/vela-luka.html

http://www.velalukatravel.com/korcula-map/blato.html

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom