Insel KORCULA > Überwintern in Korcula?

Harald Mauler

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hall an Alle!
Ich habe vor dieses Jahr zumindest von Mitte Sep bis Mitte Dez in Korcula zu bleiben. Hat jemand Erfahrung wie´s da mit dem Wetter aussieht?
Und kann vieleicht jemand einen Typ geben da ich einen Privaten Stellplatz suche - die Campingplätze sind bei einer solange Dauer einfach zu teuer.
Danke an Alle
Harry
 

Harald Mauler

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hi

Hallo
Leider findet man da aber nicht das Wetter von Korcula - und das Inselwetter/Klima ist oft ja ein anderes als das vom Festland.
lg
Harry
 
F

Franto

Guest
Wir haben Freunde, die auf Korcula sich (umwegig :wink: ) ein Haus gebaut/gekauft hatten. Die wollen nach den ersten zwei Versuchen nicht mehr dort "überwintern" wie sie einmal im Überschwang dachten. Wenn da die Herbst- und Winterstürme toben (Bura ähnlich) kann die "Hütte" gar nicht so abgedichtet sein, als dass nicht der Wind durch alle Ritzen nund Ecken pfeift. Sie wollten sich zuerst auch eine Flüssiggas-Heizung für die kalte Jahreszeit einbauen aber sind davon abgekommen. Heizen weiter mit einem Kerosinofen (Heizöl leicht oder Dieselkraftstoff), wenn es im Oktober dann tageweise schon kälter wird oder noch zu Ostern, wenn es noch recht kalt ist. "Überwintern" tun sie weiter in Kärnten bzw. fliegen auf ein Monat auf die Kanaren oder Südafrika auf eine Safari.

(Wir hatten einmal Ähnliches für Istrien, Nähe Porec, wegen der schnellen Erreichbarkeit von Wien bzw. Linz aus angedacht, sind aber nach eingehenden Lokalvisiten in den Monaten November bis März und vor allem nach Studium der Klima-Aufzeichnungen zurück bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts davon wieder abgekommen. Der einzige Flecken, den wir von Spärherbst- bis Frühjahrsbeginn als am wenigsten von der Bura heimgesucht heraus fanden war Mali Losinj)
 
Top Bottom