Insel BRAC > Goldenes Horn überfüllt?

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
na dann lern ich ja eine völlig neue Seite an Kroatien kennen, zum Glück hab' ich ja im August nochmal Urlaub
:roll: ... schlauchi ist damit (ziemlich) abgehakt.
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
[quote="Fred]Aber la0t es Euch bloß nicht einfallen mit Eurer Gumminudel dort rüber zu fahren !!! [/b]:evil:[/quote]

Wieso? Platzangst?
:D

Hallo Christl netter Bericht, ich fürchte nur, dass wir mit unserer Kleinen (6 Monate) nicht so viel rumkommen werden...
 
C

Christl

Guest
das ist klar, Mipi. ich wollte dir ja hauptsächlich die Bilder vom goldenen Horn zeigen.
Mir wärs da zu voll, ist aber Geschmackssache :wink:
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Hallo! Welche schönen Ortschaften kannst du empfehlen? Ich bin noch am überlegen, wo wir Urlaub machen sollen. In der Gegend um Split jedenfalls, soviel wissen wir schon :p . Wir schnorcheln gerne und abends geniessen wir es durch die Strassen zu bummeln. Freu mich auf Vorschläge! LG Tine
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
sind jetzt dort gewesen, und haben uns unser eigenes Bild gemacht:

Ergebnis: einmal hinsegeln, dort baden, und den restlichen Urlaub wieder nette Buchten suchen...

Leider waren wir im Bretanide, und nicht auf einem Segelboot...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mipi,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht - schreib doch mal etwas ausfühlicher Eure Erfahrungen. Ist sicher für andere auch interessant :p
Bretanide :?: ist das ein Hotel? Wie lange ward Ihr auf Brac??
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Wir waren vom 27. Juli bis 12. Juli 2008 im Bretanide. Das Hotel ist das vorletzte (geografisch gesehen) vor dem Goldenen Horn. Das Goldene Horn ist primär aus runden Kiesel/ Rollschotter geformt. In der 1. Woche waren vielleicht 20 Leute am Horn, in der 2. Woche waren durchgehend die ersten 3 Reihen an Liegestühlen besetzt, allso ein bisschen mehr :wink: .
Für mich ist das goldene Horn nicht wirklich Kroatien. In Sardinien-Dosen-Form kann ich an jeden Strand liegen, dazu muß ich nicht so weit fahren. Aber gleich daneben gibt's kleine Buchten, die wirklich nett sind, wo man auch ein bisschen schnorcheln kann, und die Pinien bis ans Wasser reichen. Dazu braucht man aber eigentlich schon ein Mountain-Bike, bzw. einen leidensfähigen Roller. Mit dem Schlauchi ums Horn war so eine Sache, am Vormittag ist das Wasser ruhig, am Nachmittag / knapp nach Mittag waren die größten Rollen. Unsere 3-jährige setzte ich da mit der Schwimmweste auf den Boden, damit ihr nichts passiert. Die Wellen waren da teilweise deutlich über einen Meter hoch. Also ziemlich deftig. Am Nachmittag wird's aber wieder leichter, am Abend ist das Wasser ganz flach.

Es gibt von Bol aus BootTaxis, die die Touristen abliefern, ebenfalls kommen viele Ausflugsschiffe, die am Horn ankern, und am Abend wieder heimdampfen. Der Strand wird also von jeder Seite frequentiert. Es sind auch viele Surfer, Kitt-Surfer (das sind die mit dem Drachen voran) und Banana-Boot-Zieher dort. Also der komplette Wassersportbereich.

"Man muß halt mal dort gewesen sein," um sich sein eigenes Bild zu machen. Wir sind halt ein bisschen einsamere Strände von Kroatien gewöhnt - und die haben wir ein bisschen vermißt. Aber mit 2 Kinder (6 Monate und 3 Jahre) sowie einigen Freunden mit Kindern gibt's halt Kompromisse. :?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Vielen Dank für die Info, das ist dann auch weniger was für mich oder in der Nachsaison/Vorsaison evtl. mal.
 

chill99

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2011
Beiträge
2
Punkte
0
juli august nicht zu empfehlen aber rund um bol gibt es wunder schöne plätze zum baden.
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
Ich war von 02.06 - 12.06.2011 in Brac/ bol. Es war traumhaft - wenig Leute - wir suchen uns FKK Strände und fanden neben dem Kloster einen - der uns nicht so gefallen hat, da er sehr wenig Schatten bietet. Neben dem berühmten Strand von Bol - gibt es einen ausgezeichneten FKK Strand - wo sehr wenig Leute waren - sind immer mit unseren Moutainbikes unterwegs.
Mir hat Bol sehr gut gefallen - ist für mich vergleichbar mit Cres!
Es waren schon sehr viele Restaurants offen - die Kiosk am Strand speziell am berühmten Strand wurden erst aufgebaut - . War für uns kein Problem.
Wir bekamen von unserem Hausvermieter die Info, das im Juli - August immer sehr voll ist ,.. was wäre nichts für uns.
Ich liebe menschenleere Strände - und ohne Sand!
 
Top Bottom