In Jablanac urlaub machen

Sandy

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
50
AW: In Jablanac urlaub machen

oh mann bin ich blöd.
Banjole mit e. Banjol, Banjole, da werd man ja verrückt.
 
D

donaufisch

Guest
AW: In Jablanac urlaub machen

Hallo Sandy ,

Wenn Euch Felsküste nicht stört , fahrt doch nach Karlobag im Velebitkanal ! Die Gegend ist nicht so überlaufen wie die Touristenzentren und man kann überall wunderbar baden.
Sieh Dir meinen Reisebericht " Urlaub in Karlobag 2005" an , da kannst Du Dir ein Bild über die Gegend machen ! Seit 2005 ist dort nichts anders geworden , der Bericht hat auch heuer noch seine Gültigkeit.
Schönen Urlaub !!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: In Jablanac urlaub machen

hallo donaufisch,

da ist das meer aber auch immer ca. 4 grad kälter als auf den inseln oder weiter im süden, die boraanfäligkeit ist in karlobag auch nicht geringer als in jablanac. du hast nur im sommer eine bessere touristische infrastruktur.

grüsse

jürgen ;)
 

uapou2002

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: In Jablanac urlaub machen

ich kann mir nicht wirklich vorstellen in jablanac als österreicher oder deutscher urlaub zu machen. der ort wirkt zwar wirklich wie ein altes piratennest (super), aber da hier die fähre täglich, und im sommer fast laufend nach rab übersetzt, finde ich persönlich die situation mit dem baden, nicht so besonders. es gibt zwar ein paar loke wie sal etc. aber... man muss nur wissen, was man will, aber die bura ist im juli und august wirklich kein thema, die gibt es im juli und august maximal einmal in der nacht, auch wenn heuer alles anders ist.
wünsche, falls es jablanac wird, trotzdem einen tollen urlaub. kleiner tipp, sieh dir doch mal die insel rab an, wenn du schon in jablanac bist, falls du ein fahrrad hast kostet die überfahrt im juli, august 12 kuna pro person (ein weg) und sieh dir die altstadt von rab an. ist von misnjak (hier legt die fähre an) ca 10 km entfernt und ist mit dem rad machbar.
 
Top Bottom