In einer Woche geht es los

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

in einer Woche also am Donnerstag morgen gehts los nach Montenegro Budva.
Die Fahrt wird wohl gegen 7.00 uhr morgens losgehen und in Slowenien in der Nähe der Kroatischen Grenze wird übernachtet.

Danach gehts die "Jugostraße" der Küste entlang runter.

Die Autobahn geht bis kurz nach Split und danach sind ca. 250KM Landstrasse angesagt.
Es geht ein kleines Etilstück ca. 10KM durch Bosnien (Neum) und dann richtung Dubrovnik.

Das Panorama rund ums Auto ist einfach Traumhaft und wer es noch nihct gesehen hat muss es einfach sehen.
Wir werden dann ca.12 bis 14 tage in Budva bleiben und will schönes erleben.
Die Hafenstädte Kotor und Tivat werden besucht und vielleicht Bar und Petrovac.

Strände wie immer Trsteno, Jaz,Becici und Rafailovici.

Werde wohl Bilder von unten hochladen damit ihr auch was davon habt :)
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Servus liebes Forum Volk.

Was soll ich euch erzählen?????

Also nach einer halbwegs angenehmen anreise mit zwischenhalt in Slowenien gings morgens weiter nach Montenegro.

Bis zum Tunnel Sveti Rok war das Wetter bescheiden.
Als wir aus dem Tunnel kamen strahlender Sonnenschein bei über 30°.

Weiter gings runter bis wir am späten Nachmittag in Budva an bezogen unser Domizil und gingen Einkaufen und was essen.

am folgenden Tag hatten wir einen schönen Tag am Strand.

Samstags gings mit der Schei..e los.
meine große Tochter hatte sich ne bakterielle Entzündung im Hals zugezogen und wir gingen zum Privatarzt wo sie Antibiotika bekam.

dann blieben wir das ganze Wochenende in der Wohnung bei hitze und Sonnenschein.
Dann hatten wir ein paar schöne Tage am Strand und gingen Mittwoch abends nach Kotor wo wir noch zu Abend gegessen haben.

Donnerstags am Strand ging das Drama weiter. Durchfall und erbrechen.

Zuhause gefolgt von Fieber rief meine Frau am Tag danach meinen Hausarzt an und schilderte meine Symptome, der daraufhin eine Salmonellenvergiftung diagnostizierte.

am Freitag habe ich mich dazu entschlossen den Urlaub abzubrechen und nachhause zu fahren.

Die Heimfahrt dauerte 25 Stunden und unzählige Dixiklo besuche in Kroatien.
für die Strecke Zagreb Maribor brauchte ich ca 5 Stunden weil die Hölle los gebrochen ist.

14 Tage Urlaub waren geplant 10 tage waren wir unterwegs vovon 5 schöne Urlaubstage waren.

aber egal nachstes Jahr buche ich einen Flugurlaub weil ich irgendwie keinen Bock auf die fahrerei habe.

und in Montenegro hat der Massentourismus einzug gehalten das es alles überfüllt und alle Strände Überlaufen sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
N

nihil-est

Guest
.....Herjeh,

so´n Urlaub wünscht sich nu wirklich niemand.

Nächstes Jahr kann ja nur besser werden :)

Gruss
 
Top Bottom