In 14 Tagen soll es los gehen

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo, was haltet ihr von unserer Planung. Am 15.6 wollen wir nach 4 Jahren Abstinenz wieder nach Kroatien. Geplant ist am 15.6 Abends ca 17:00 mit dem Wohnmobil aus dem Rheinland zu starten. Die 1 Übernachtung sollte im Raum Nürnberg stattfinden, vielleicht Autohof Burghaslach. Dann früh morgends weiter auf der A3 Bis Passau und weiter durch Österreich bis Spielfeld. Bei Karlovac von der Autobahn ab und über die kroatische D1 Richtung Plitvice.
Eventuell Zwischenübernachtung in Slunj/Rastoke im Mühlendorf. Plitvicer Seen wollen wir nicht besichtigen da wir schon öfter da waren.
Weiter soll es gehen bis Omis, entweder Camping Galeb oder Camping Sirena in Lokva Rogoznica. Diesen sehr schön gelegenen Camping wollten wir schon öfter anfahren, er war bisher selbst in der Vorsaison immer ausgebucht. Auf eine Reservierungsanfrage wurde uns leider nicht geantwortet.
Die Alternative wäre Camping Oaza Mira in Drage, zwar sehr teuer aber mit ACSI Card in der Vorsaison bezahlbar. In der Nähe ist mir noch Camping Slanica auf Murter ins Auge gefallen. Würde auch passen.
Wenn das alles überfüllt sein sollte würden wir auch weiter bis auf Peljesac Camping Nevio fahren. Aber für 14 Tage ist uns das eigentlich zu weit.

Ich freue mich auf Anregungen
Gruß Hannes
 

Anhänge

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ordentliche Strecke für nur 14 Tage.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wir wollen auch nicht alle aufgezählten Campings anfahren. Es sind Alternativen dabei falls der eine CP mal wieder überfüllt ist.
Wir fahren mit dem Wohnmobil und sind daher vor Ort relativ unbeweglich, haben keinen PKW für Tagesausflüge und auf den ÖPNV oder auf die mitgeführte kleine Enduro angewiesen um etwas zu sehen. Deshalb sind einige "Stellungswechsel" vorgesehen. Mehr als 5 Tage halte ich es nicht auf einem einzigen Camping aus, dann wird es langweilig

Gruß Hannes
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schönen Urlaub und viel Spaß, Hannes!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hannes99

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Schönen Urlaub und viel Spass, Hannes:hallo:
Hört sich sehr anstrengend an, aber das wird schon:tach:Grüssle
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Freitag geht es los. Die genaue Strecke liegt noch nicht fest. Wohnmobil ist gepackt und Kawasaki hinten drauf. Beides alte Schätzchen aber Toppgepflegt und wir hatten noch nie eine Panne. Für die Hinfahrt werde ich die Pyhrn Autobahn bevorzugen da wir Richtung Tauernautobahn Samstag morgends schon oft Stau bei München Richtung Salzburg hatten. Damals sind wir über den Plöckenpass ausgewischen was auch geht wenn man Richtung Istrien/Kvarner fährt. Für Mitteldalmatien finde ich die Pyhrn Autobahn besser. Die Rückfahrt geht dann über die die Adria Magistrale mit einem Aufenthalt in Slowenien. Schade das ich nur 2 Wochen habe

Gruß Hannes
 

Anhänge

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... und könnte selbst aus unzähligen Kroatienurlauben auch viel schreiben wenn ich nicht so faul wäre

hallo Hannes,

jaja, das Trägheitsmoment. Aber manchmal kommt nichts gescheites im Fernsehen, das Wetter ist mies und man sitzt über den Bildern des vergangenen Urlaubs um die zu ordnen. Das wäre dann die Gelegenheit dazu. Da kommen dann Erinnerungen hoch, die vielleicht auch anderen mitgeteilt werden können. ;)

grüsse

jürgen
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Ja, scheint gut da unten zu sein und die Wassertemperatur stimmt auch! Bin ein Warmduscher und gehe unter 22Grad nicht ins Meer
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Hannes, wünschen euch einen schönen Urlaub und gute Fahrt! Bei uns geht es auch in zwei Wochen los. Bis dahin haben wir noch viel Arbeit!
Schöne Grüsse von der Alb, Julia und Rainer
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wir wollen auf die Insel Krk/ Njivice. Waren wir schon mal, da ist es ganz schön. Nach unserem Urlaub in Dalmatien im Mai, ist das eine Abwechslung auf dem Campingplatz! Treffen noch evtl. meine Schwester, die dort schon Jahre Urlaub macht! Andere Familienmitglieder sind schon Vorort.Die reisen ab, wenn wir ankommen. Praktisch so eine Art Mobilheimübergabe, hihi!
Ich mag eigentlich nicht zweimal hintereinander an den selben Ort, aber es hat sich jetzt so ergeben, weil wir vom CP sehr begeistert waren. Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wir waren schon oft auf KRK, CP Konobe in Punat und Bunculuca in Baska, aber Frau möchte mal was neues sehen. Die Insel Hvar und die Makarska Riviera haben wir auch schon besucht und möchten nun Mitteldalmatien zwischen Zadar und Split, evtl noch bis Omis erkunden
 
M

Marius

Guest
Vielleicht könnte jemand den Strangtitel anpassen, der war ja schon am nächsten Tag falsch! ;-)

Z.B. "Im Juni 2018 nach xyz" :)
 

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
Ich habe die 14-Tage-Frist knapp verpasst, denn bei uns geht es schon am 19.6. los. Erst nach Gmünd (Österreich) zur Übernachtung. Mit fortschreitendem Alterungsprozess wird man wird man nicht nur langsamer, man vermeidet auch Stress durch eine gemütliche Anreise ins "Gelobte Land". Dann wird noch eine Übernachtung in Kobarid eingeschoben wegen der Schönheit des Soca-Tals und danach weiter, wieder einmal nach Rovinj.
Die Vorfreude wird durch dieses Forum schön am Kochen gehalten.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wir waren schon oft auf KRK, CP Konobe in Punat und Bunculuca in Baska, aber Frau möchte mal was neues sehen. Die Insel Hvar und die Makarska Riviera haben wir auch schon besucht und möchten nun Mitteldalmatien zwischen Zadar und Split, evtl noch bis Omis erkunden
Gute Frau, die hat völlig recht! Würde es nach mir gehen, wäre es auch eine andere Insel oder ein anderer Ort geworden. Grüssle
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo ich bin heute in Drage auf Campingplatz Oaza Mira angekommen. Sehr guter Campingplatz. Das Meer ist etwas kalt. Ich hatte etwas von 24 Grad gelesen es sind aber maximal 20 Grad Wassertemperatur. Es scheint wohl vorher bura gewesen zu sein. Bei der Fahrt vom sveti ROK runter nach Zadar windete es ordentlich. Mit dem Wohnmobil schon gefährlich, mit einem Wohnwagen hätte ich das nicht machen wollen. Und merkwürdigerweise sah man auch keine Gespanne mehr auf der Autobahn die ich in Österreich und Slowenien morgends noch massenhaft sah. Ich bin über die So genannte " Wohlfühl Route " Pyhrnautobahn angereist und kann davon nur abraten. Mit Wohlfühlen hat diese marode Autobahn mit renovierungsbedürftigen Tunnel und unzähligen Baustellen nichts zu tun. Die Rückreise geht auf jeden Fall mautfrei über die Adria Magistrale, Italien und Felbertauern. Viel Spass an alle die in der bald beginnenden Ferien über die marode pyhrn Autobahn mit vielen Baustellen der ASFINAG auch noch Geld zahlen.

alle Tunnel bis rossleiten sind in Renovierung und nur einspurig befahrbar. Gleinalmtunnel und Plabutsch Tunnel auch. Trotzdem verlangt die ASFINAG für die Ruinen volle Maut. Hinter der Graz bis zur slowenischen Grenze hat man eine Riesen Baustelle eingerichtet . Zusammen mit der slowenischen Baustelle mit Schotterpuste gibt das einen richtigen Spass zur Hauptreisezeit
 
Top Bottom