Import eines Autos aus Kroatien

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von claus-juergen, 5. Jan. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Als du einen Blitz erwähntest fiel mir nur dieser hier ein:

    [​IMG]

    Bedford Blitz, im Entferntesten auch ein Opel. :)
     
  2. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Ich selber, würde mir gerne einen alten Renault R4 zulegen.
    (mit Wechselkennzeichen)
    Da hängen wunderschöne Jugoslawienerinnerungen daran. (Robinson-Urlaube in den 80ern)
    Würde ich liebend gern wiederholen.
     
    Rovinj Fan und Marius gefällt das.
  3. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Das mit dem R4 wird wohl ein Traum bleiben

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2018
    Rovinj Fan gefällt das.
  4. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    NA-NA-NA @Marius , da sieht man wieder, dass du erst knapp den 40er hinter dir hast. Der Opel-Blitz war seinerzeit schon ein recht bekannter Markennahme:

    [​IMG]
    Quelle Wikipedia

    Vor 75 Jahren legte Opel mit dem „Blitz“-Leichtlastwagen den Grundstein für eine lange Reihe erfolgreicher Nutzfahrzeuge. Zugleich entstand aus dem Modellnamen das Zeichen, das bis heute die Marke Opel prägt: Während die heutigen leichten Nutzfahrzeuge internationale Namen wie Movano und Vivaro tragen, ziert ihre Kühler zugleich der chromglänzende Opel-Blitz.
    Quelle: Opel.de
     
    Rovinj Fan und nihil-est gefällt das.
  5. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Mojen @baskafan ,

    als Idee, man sich ja auch für ein Wochenende beispielsweise einen Oldtimer leihen. Da gibt es viele Anbieter hier. Sogar R4 haben die im Angebot.


    Gruss

    Gerd
     
    baskafan gefällt das.
  6. Sargox18
    Offline

    Sargox18 Mitglied

    Marius gefällt das.
  7. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Der Rote um 3.000 sieht mir ok aus, danke für den Link!
     
  8. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Also der Strang hat auf jeden Fall sein Gutes, ich habe jetzt jemanden in Zagreb mit der Suche beauftragt, in 4 Wochen - sagt er - soll ich einen Fićo übernehmen, da wird er schön gucken, der Paps :)
     
    nihil-est und baskafan gefällt das.
  9. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    kugelfisch63 gefällt das.

Diese Seite empfehlen