Import eines Autos aus Kroatien

M

Marius

Guest
Als du einen Blitz erwähntest fiel mir nur dieser hier ein:

6963a4df19c827fbbe5a0ce8d00d3601.jpg


Bedford Blitz, im Entferntesten auch ein Opel. :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich selber, würde mir gerne einen alten Renault R4 zulegen.
(mit Wechselkennzeichen)
Da hängen wunderschöne Jugoslawienerinnerungen daran. (Robinson-Urlaube in den 80ern)
Würde ich liebend gern wiederholen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
NA-NA-NA @Marius , da sieht man wieder, dass du erst knapp den 40er hinter dir hast. Der Opel-Blitz war seinerzeit schon ein recht bekannter Markennahme:

1200px-Opel_Blitz_1.5_T.jpg

Quelle Wikipedia

Vor 75 Jahren legte Opel mit dem „Blitz“-Leichtlastwagen den Grundstein für eine lange Reihe erfolgreicher Nutzfahrzeuge. Zugleich entstand aus dem Modellnamen das Zeichen, das bis heute die Marke Opel prägt: Während die heutigen leichten Nutzfahrzeuge internationale Namen wie Movano und Vivaro tragen, ziert ihre Kühler zugleich der chromglänzende Opel-Blitz.
Quelle: Opel.de
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @baskafan ,

als Idee, man sich ja auch für ein Wochenende beispielsweise einen Oldtimer leihen. Da gibt es viele Anbieter hier. Sogar R4 haben die im Angebot.


Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
M

Marius

Guest
Also der Strang hat auf jeden Fall sein Gutes, ich habe jetzt jemanden in Zagreb mit der Suche beauftragt, in 4 Wochen - sagt er - soll ich einen Fićo übernehmen, da wird er schön gucken, der Paps :)
 
N

nihil-est

Guest
Top Bottom