im September nach Porec?

sanal

neues Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
hallo zusammen,

bräuchte bitte euren rat. haben vor dieses jahr so um den 06. september für ca. 10 tage nach porec zu reisen. nun stellen wir uns die frage ob es zu diesem zeitpunkt überhaupt noch möglich ist zu baden? und anscheinend soll da immer so ein kalter wind gehen?
waren letzes jahr mitte juni da und da war es schon total heiß.
vielleicht war ja von euch schon mal jemand zu dieser zeit in porec und kann mir einen tipp geben.
vielen danke
 
V

vize2

Guest
Hallo sanal

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit dem September liegst du gar nicht schlecht, viele Urlauber sind da schon weg und die Temperaturen passen auch noch:

porec.jpg


Ich war mal Mitte September vor Ort, da gab es ein sehr schönes Fischerfest am Hafen, alle Bars und Restaurants waren geöffnet, war klasse!

Viele Grüsse
Viktor
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Jedes Jahr ist es ein bisschen anders, ich selbst war bis Mitte Oktober dort und habe ausgiebig gebadet. Erst ab Mitte Oktober kann es ungemütlich werden...
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo Sanal!

Wir fahren schon seit längerer Zeit im September bis ca. 6.-7. Oktober nach Valkanela/Funtana. Bis zum Schluß haben wir noch gebadet. Etwas Regen muß man immer einplanen. Aber es waren noch angenehme Lufttemperaturen.

Grüße
IundH
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Hallo sanal!

Wir fahren schon viele Jahre ab Mitte September für zwei Wochen nach Istrien. Vorwiegend zum Biken und Erkunden des Hinterlandes. Jedoch war es jedes Jahr möglich, auch im Meer zu baden. Es kann tagsüber sogar noch richtig heiß werden. Wenn auch nicht jeder Tag ein Badetag ist, so hat das Meer noch immer eine annehmbare Temperatur. Wir empfinden den September immer als den angenehmsten Reisezeitraum. Der große Rummel ist vorbei, die Unterkunftspreise gesunken, und man findet an den Stränden immer ein freies Plätzchen. Außerdem hat die Kulinarik auch was zu bieten. Trüffelgerichte sind im Herbst ein MUSS!

Liebe Grüße aus Tirol
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi, baden könnt ihr sicherlich im September im Meer. Muss halt der Wetterfrosch gnädig sein, aber das ist ja zu jeder Jahreszeit so ;) Es ist meist nicht mehr ganz so heiß im September und Schlechtwettertage kann es immer geben, wir hatten da aber nie großartige Probleme oder einen übertrieben "kalten Wind". Abends kann es halt schon mal frischer werden, daran sollte man bei der Zusammenstellung des Reisekoffers denken. Ansonsten viel Spaß, ist ne gute Reisezeit für Istrien :)

Gruß Malin
 
Top Bottom