Ideale Anreise zur Insel Krk

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,

bei dem Scheißwetter sehnt man sich nach dem Süden und dem schönen Wetter.
So steht ja camping Krk ( ex. Politin ) mit zur Disposition. Wollen aber auch zum Camping Bi Village.
Wir kommen ja aus Dresden und haben 2 Routen zur Auswahl.
Über die Tauern und den Karawankentunnel oder aber
über die Phyrn und Graz und dann die lange Strecke durch Slowenien.
Die Route über Wien und die A2 steht außen vor.
Nun ist Interessant, wie wir dann weiter fahren. Über Koper nach Bi Village und dann nach Krk. ??
Oder besser andersrum?
 

MaGra

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
an der schönen Sieg, zwischen Bonn und Köln

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
Danke für die Infos.
Tja - wie ich bereits irgendwo schrieb - Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und so arbeiten wir bereits an 2014.
Kroatien ist klar und auch in etwa wohin. Istrien und Krk.
Von Italien waren wir dieses Jahr etwas enttäuscht.Waren seid 20 Jahren wieder mal in Ligurien - naja.
Darum nun wieder Kroatien. Unsere Freunde die mit Reisen kennen es noch nicht.
Wollen in Istrien in die Region Pula/Medulin. CP suche ich dann an Hand des CC ACSI 2014 raus. Und Krk wollen wir auch mit CP machen.
Da ich meine Touren relativ plane, ist die Anreise ja auch schon wichtig. Und bisher hat alles immer bestens geklappt.
Die Grob Einflugschneise ist glaube ich klar bei uns. Da wir eh die Vignette für Slowenien lösen müssen, kann ich auch die Autobahn reichlich nutzen.
Also kommen wir über Graz ( entweder von der A2 oder A9 ) und wollen nach Istrien oder Krk. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin aber mich würden eure Infos interessieren und persönliche Erfahrungen.
Läst es sich besser erst nach Krk oder Pula fahren und muß ich da bis Koper. Den Schlenker über Koper machen? Wenn ja würden wir in Slowenien noch stoppen am Camping Adria und Triest mit besichtigen.
Eventuell sind die Autobahn dann fertig bis zur Brücke.
Könnt Ihr mich auf dem laufenden halten [smile]
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Lol, ja, da hat einer viel Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Top Bottom