Hundestrand in Senj

giulie

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand in Senj mit seinem Hund war?
Und wie es dort allgemein mit den Stränden ausschaut???

und vorallem wie es dort mit den Hunde ist am Strand???

wäre schön wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt...erster Urlaub mit Hunden...:eek:

LG
Marlies
 

Aachener

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
1
moin moin ;)

wir sitzen gerade auf der terrasse in senj. unser 20 monatiger rottweiler ist auch bei uns.

hunde und senj ... naja ... lasst es lieber!

in senj selber gibt es kaum auslaufmöglichkeiten, da die stadt in einem hang erbaut wurde. lediglich an dem turm ( burg ) kann man ne halbe stunde seine runde drehen.
es gibt keine bürgersteige hier, so daß die leute auf der küstenstrasse laufen müssen. die autofahrer fahren hier nicht, sondern sie rasen. da musste echt angst um deine gesundheit haben!!!!

der strand ist richtig schei**e ... riesige steine ... es sei denn du bist vorne an am camping platz. da hast du nen beton strand. barfuß gehen ist nicht, da reisst du dir die füße auf. fast an allen
strandabschnitten findest du hunde verbotsschilder. wir haben in senj 2 stellen gefunden, wo keine schilder aufgestellt sind. allerdings musst du sehr früh da sein, da die plätze ansonsten besetzt sind. naja, es wird sowieso nur früh morgens oder spät abends gehen - wenn überhaupt - da hier tagsüber die sonne erbarmungslos brennt.

und wenn du mit deinem hund an den strand gehen solltest ... dann wirst du von allen ziemlich böse angeguckt :(

die einzig richtige auslauf möglichkeit bietet sich ganz oben auf dem berg. da musst du knappe 10 km auf der sehr engen küstenstrasse hoch fahren. dafür hast du dann aber herrliche wiesen wo dein hund ganz alleine rum düsen kann.

wir für unseren teil werden senj in jedemfall nie wieder besuchen.

vor 2 jahren waren wir in trogir ... viel schöner und angenehmer ... ich denke, je weiter du südlich fährst, desto flacher wird das land - desto mehr möglichkeiten hast du mit dem hund. aber bedenke ... kroatien kann von den temperaturen sehr heiss werden ... nichts für hunde ...

sooooo ... und nun viel spass wünscht der

Aachener
 
Top Bottom