Hund in Kroation (Dogge)

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Hallo,

wir wollen das erste mal mit unserem kleinen in den Urlaub fahren und das ins Ausland, gibt es da irgendwelche bestimmte Erfahrungen bzw Tipps zwecks verhalten und was mir noch wichtig ist, ist der Transport ( Kofferraum, fest oder nur Netz oder Kiste) ...

Danek für die Tipps im voraus ...
 
M

Marius

Guest
Ja, so ist das heutzutage...
Wo soll ich da mit Tipps anfangen?
Da fehlt's offenbar an allem.

Ok, mein Tipp wäre erstmal eine Hundehalterschule, sowas gibt's bestimmt.
 

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Ich meinte eigentlich ob man was bestimmtes mit Hunden vermeiden soll oder sowas ... Hundeschule haben wir hinter uns und wiederhoeln diese einmal im Jahr ...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wir fahren auch immer mit Hund und haben viel Freude damit.
Voraussetzungen:
Quartiergeber muß Hunde erlauben (ist ja klar) - Vielleicht schauen, dass in der näheren Umgebung eine Auslaufmöglichkeit ist. (angenehm für Hund und Herrl)
Die Impfungen müssen sein (z.B.: Tollwutimpfung nicht abgelaufen) Tierarzt zu Hause fragen. Internat. PET PASSPORT mitnehmen (ist auch klar)
Am Strand sind meist auch Hundezonen eingerichtet - Bitte darauf achten!
Sonst ist es wie überall auch zu Hause.
Ich denke wenn der Hund die Hundeschule laufend besucht, ist ja von dieser Seite hoffentlich nichts zu befürchten.

An der Grenze wurde bei uns bisher nur ein einziges Mal auch der Hund kontrolliert (war alles ok)

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Aufenthalt im schönen Kroatien.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo @Ronners369

Zuersst musst Du einreisebestimmungen beachten, hier der Link dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/einreisebestimmungen-mit-haustier-nach-hr.72710/

dann ist es auch ratsam, gegen Schmetterlingsmücken vorzubeugen, ebenfalls gegen herzwürmer, auch hier zur Info ein Link aus unserem Forum

http://www.adriaforum.com/kroatien/...krankung-bei-hunden-dringend-vorbeugen.77990/


Wie Du Deinen großen Hund im Auto sicherst, das solltest Du allerdings selber wissen, denn Sicherheit geht vor, hier in Deutschland wie auch in Kroatien......
 

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Okay danke das hilft weiter .. und er ist ein ganz lieber und netter und da haben wir nichts zu befürchten ... okay und das andere ist soweit erledigt und ich freue mich total wieder auf Kroatien der Wein das Öl das Essen und das Volk und die Ruhe :happy::happy::happy:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo @Ronners369
Ist deine Dogge auch ca. in der Klasse wie meine Bulldoggen (engl. u.franz.) oder eine große Dogge?
Diese hoffen gerade auf ein Leckerli von Iwan.
baska-mrz2008047.jpg


Dürfen wir nach dem Urlaub auch auf ein Bild hoffen, wie er sich in Kroatien wohlfühlt?
Das wäre nett.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
766
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo,

... und was mir noch wichtig ist, ist der Transport ( Kofferraum, fest oder nur Netz oder Kiste) ...

Danek für die Tipps im voraus ...

Wie lange hast Du denn Deinen Hund schon? Den Transport erst mal für eine kurze Strecke zu probieren, wäre mal das Erste, das ich machen würde.
Wenn Dein Hund Autofahren nicht verträgt, na dann viel Spass beim Fahren einer längeren Strecke.
 

Ronners369

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
44
Ort
Delitzsch
Hallo ... wir haben ihn seit einen Jahr ( hatte gestern Geburtstag) und mit dem Autofahren passt schon, reinlegen und schlafen ;) ...

Klar werde ich gern ein Foto teilen oder mehrere, er rennt immer weg wenn ich Fotos machen will ...
Auch wenn ich nicht weiss wie ich hier ein hochlade ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
IMG_2169.JPG Hallo ...wir waren jetzt 2 Wochen mit unserem Labrador in Kroatien. Sie hatte im Kofferraum (VW Tiguan )ihren Platz , so wie hier auch .Der Hund sollte gechipt sein und einen Europäischen Heimtierausweis haben und natürlich gegen Tollwut geimpft sein und auch sonst mit den üblichen Impfungen auf Stand sein.
Wir wurden an der Grenze nicht kontrolliert und den Hundeausweis wollte auch keiner sehen. Nehmt auf jeden Fall genug Wasser für das Tier mit....
In Kroatien selbst haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht...Wir waren in Ribarica (Norddalmatien) da gibt es keinen extra Hundestrand , aber es ist an den Buchten auch nicht ausdrücklich verboten.Allerdings hatten wir 2 mal ein älteres Kroatenpärchen am Strand und die haben richtig Stress gemacht, da musste der Hund sofort weg.... einen tag vorher alles prima. Was ich sagen will, wenn du einen am strand hast den der Hund nicht passt , dann hast du Pech...
Aber ansonsten war sie überall mit ...in Restaurants, Nationalparks...da waren die Leute sehr freundlich. Unser Hund ist allerdings auch superlieb...macht überhaupt keinen Stress und belt fast nie.
Bei dem Salzwasser ein bissel aufpassen....unsere hat zuviel davon gesoffen und hatte dann Durchfall.Und nach dem baden am besten nochmal mit normalen Wasser abspülen.Wir hatten Glück, bei uns am Appartment war draussen ein Schlauch zum abspritzen.
Dann lasst ruhig mal hören wie es Euch so ergangen ist mit Hundi in Kroatien.:)
LG Kerstin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Sobald ihr außerhalb der Schulferien fahren könnt, motzt keiner über den Hund - unsere Erfahrung.
 
Top Bottom