Hotel Pineta in Vrsar

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Kann mir jemand etwas über das hotel pineta schreiben
fahre im sommer mit der familie dort hin
danke
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Nochmal mein Hilferuf
kann mir jemand etwas über das Hotel Pineta in Vrsar berichten
Wir fahren nächste Woche am Fr hin und am 9. 8. wieder nachhause
Wäre über alle infos auch zu Vrsar sehr dankbar

Lg Alex
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo,
wir waren in den letzten Jahren schon elfmal in Vrsar, (mittlerweile 2. Heimat!), davon siebenmal im Pineta (Suite für 3-4 Personen). Insgesamt waren wir immer zufrieden, insbesondere die Lage des Hotels ist super. Mittlerweile sollte Maistra aber über eine Renovierung der Zimmer nachdenken, es ist an der Zeit! Das Hotelpersonal ist im großen und ganzen recht freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist höchstens durchschnittlich (kein Vergleich zu den Super-Buffets der VALAMAR-Hotels).
Vrsar selbst ist unser Lieblings-Urlaubsort in HR, denn hier ist alles so, wie wir es uns vorstellen: eine sehr gute Marina (wir chartern gelgentlich) gemütliche und gute Restaurants und Konobas (unser Favorit: Konoba Angelo!) und eine kompakte und überschaubare Ortslage rund um den kleinen Hafen. Außerdem ist Vrsar noch nicht vom Massentourismus eingeholt, sodaß man sich hier einfach wohlfühlen kann! Ausflüge und Kurztripps sowie Radtouren und Wanderungen sind für viele Ziele möglich.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kurzen Überblick geben. Weitere Eindrücke und Erfahrungen findet Ihr hier im Forum! Viele Grüße und viel Freude in Vrsar, Rainer.
 
F

Frank1

Guest
Hallo Rovinj1,

wir waren in den Jahren 2005-2009 immer Anfang Juni eine Woche im Hotel Pineta. Die Lage ist sehr schön und die Sicht auf Vrsar und die Bucht recht eindrucksvoll. Schaut zu daß Ihr ein Zimmer im 1.Stock bekommt. Im 2. Stock ist die Sicht leider zumeist von Baumwipfeln verstellt.
Wir mußten leider feststellen daß der Service jedes Jahr schlechter geworden ist. Das Frühstück hat nachgelassen, ist aber noch ausreichend. Unangenehm fanden wir daß das Hotelpersonal die Frühstücksreste an die Tauben verfütterte. Kein Wunder daß die Tiere ein ständiger Begleiter beim Essen sind. Nett am Anfang aber mit zunehmender Dauer störend.
Wenn Du Pech hast wirst Du früh morgens von der sehr lauten Animation vom Pool des Belvedere geweckt. Ich hatte wirklich den Eindruck daß Maistra das Hotel runterwirtschaftet. Es waren auch jedes Jahr weniger Gäste drin.
Fazit: Wir haben dieses Hotel gestrichen.
Den Ort Vrsar dagegen können wir sehr empfehlen. Sehr schön fürs Auge. Ruhig. Nicht zuviel und nicht zuwenig Trubel und einige gute Lokale. Beispiel Goran.
Unbedingt besuchen müßt Ihr die erste Eisdiele (von links aus gesehen) unten am Ufer. Das Eis ist gut und das Personal treibt allerlei Schabernack. Beste Unterhaltung ist garantiert.

LG Frank
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
@ Frank Unangenehm fanden wir daß das Hotelpersonal die Frühstücksreste an die Tauben verfütterte.

Hallo Frank, im Juli waren dort immer Möwen..... Werden die Tauben vielleicht im Laufe des Sommers ausgetauscht? ;)

LG; Rainer
 
H

Happiness

Guest
Hat sich was am Trubel verändert? Ich fand das vor zwei Jahren extrem.
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für eure Antworten

Werde euch danach berichten wie es war

Lg
Alex
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Unbedingt besuchen müßt Ihr die erste Eisdiele (von links aus gesehen) unten am Ufer. Das Eis ist gut und das Personal treibt allerlei Schabernack. Beste Unterhaltung ist garantiert.

Frank, Du meinst sicher die Eisdiele LAGUNA. Auch unser Favorit :lol: - auf das leckere Eis und das nette Personal (inkl. Chef) freuen wir uns jedes Jahr! :D
h040.gif
 
F

Frank1

Guest
Keine Ahnung wie der Laden heißt, aber mit der Show könnte er im Zirkus auftreten. Großartige Unterhaltung. Vom Belvedere-Strand aus gesehen die erste Eisdiele.

LG Frank
 

Eran

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
69
Hallo Rovinj1,

wir waren im September 2005 und Mai 2008 im Pineta. Vorher immer im Belverde - Bungalow.
Das Pineta ist angenehm und für ein 3 - Sterne Hotel passt dort uns alles.
Man ist im Süden und muß sich mit manchen Sachen, die nicht ganz passen, anfreunden.
Wir finden das Personal sehr flexibel; z. B. bei späterer Ankunft am Abend oder Sonderwünschen.
Die Lage ist sowieso einmalig.
Der Standort Vrsar bietet Tagesausflügs - Möglichkeiten nach Pula, Rijeka oder über die Autobahn bei frühen Aufstehen sogar zu den Plitvizer Seen (das ist aber für 1 Tag eine Tortour).
Vrsar hat alles was man braucht für einen Urlaub.
Bis auf eine Discothek: ---> die findet man in Porec.
Tanzen bis in die Nacht hinein kann man auf der See-Terrasse des Belvedere in Vrsar.
Wir können das Pineta und Vrsar nur empfehlen.

Gruß aus Niederbayern von Eran
 
Top Bottom