Hoffest in Vodnjan

D

diavolo rosso

Guest
Liebe Freunde,

aufgrund guter Erfahrungen vom vergangenen Jahr stand auch heuer für die "üblichen Verdächtigen" wieder das Hoffest an der Ausfallstraße nach Peroj fest im Terminkalender.

Wo sich im vergangenen Jahr nur Zwei an das typisch heimische Menü gewagt hatten, waren wir uns heuer einig und haben uns Alle zur Essens-Ausgabe angestellt.

Essensausgabe.jpg


Essensausgabe2.jpg


zu Tisch

zu_Tisch.jpg


Wir haben von Allem etwas geholt - man will sich schließlich durchprobieren.

Mangiare.jpg


Frühlingszwiebel für Diejenigen, die sie mögen. Sie sind überhaupt nicht scharf - jedoch seeehr schmackhaft.

Frhlingszwiebel.jpg


Obwohl es uns ausgezeichnet geschmeckt hat, habe ich ausnahmsweise darauf verzichtet, die leeren Teller zu fotografieren.........

Zwei Kapellen sorgten für eine wunderschöne Kroatische Musik (der Midimaster hätte sich gefreut). Weshalb sich viele Einheimische spontan zu etlichen Tänzchen hinreißen ließen. Bei uns Touris hingegen setzte sich die Gemütlichkeit durch und wir schauten mit Begeisterung zu!!!!

Kapelle1.jpg


Stimmung_Tanz.jpg


Wer wollte, durfte sich aufs Pferd schwingen. Doch wie Ihr unschwehr ahnt - dies ist nichts für Unsereinen........(es gibt Angenehmeres)

Reiten.jpg


Naturlich gibts dort wie üblich auch Leibliche Genüsse zu kaufen.....

Schweinernes - teilweise........

Schwein_-_teilweise.jpg


.....und zum Schluss war wie immer - ALLES KÄSE.....

alles_Kse_2.jpg


So liebe Freunde,

das wars wieder vom heutigen Okter-Montag:

Aktuelles aus Teufels Küche
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo du Teufel

Nach deinem schönen Bericht fällt mir nun der heurige Verzicht auf Kroatien noch schwerer...:arghh:

Trotzdem Danke
Viktor
Mir geht es wie Viktor - der heurige Verzicht auf Kroatien.

Aber was ist passiert, ganz ganz überraschend war ein Kurzaufenthalt in Istrien/Vrsar möglich. In diesen Ort war ich bisher noch nie. Das Wetter ist zu Ostern zum Baden noch zu früh, also machte ich mich auf Erkundungen in die Altstadt um Fotos für´s Adriaforum zu machen. Ich fand auch viele schöne Motive - auch kletterte ich über manches alte Mauerwerk um besonders eindrucksvolle Bilder zu erhaschen. Ich fühlte mich überglücklich diese unerwartete Möglichkeit.

Als es schon dämmerte bemerkte ich, dass ich bei der Kletterei meine Kameralinse verschmiert hatte. Die meisten Aufnahmen dürften wahrscheinlich nicht zu gebrauchen sein, dabei waren soooo schöne Motive dabei.

Aber dann passierte etwas ganz unerwartetes, der Wecker läutete und holte mich aus dem Urlaub ganz abrupt zurück.
Fotos kann ich daher nicht einstellen aus 2 Gründen.

1. Kamera war verschmutzt
2. Ich war nur in meinen Traum in Vrsar

Aber trotzdem es war ein herrliches Erlebnis - heute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, ich weiß. Die Betonung liegt auf "war".

P. S.: Aber ich war ja auch schon mal in Rovinj und Novigrad. Hatte mich verfahren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom