Hochwasser Mali Losinj

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir waren nicht da hatten aber mit Freunden die dort leben Kontakt! JA es kam au einen Schlag! Wahnsinn ABER am nächsten Tag war das Wasser wieder weg!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Mali Losinj ist eine riesige Bucht. Wenn Wind lang genug von Norden kommt, kann es sich da durchaus aufstauen. Dazu vielleicht noch Flut..
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Michael ist auf der richtigen Spur, es hat etwas mit dem Wind zu tun. Aber es ist der Südwind, der die Probleme macht. Losinj hat auf der Südseite 2 Einfahrten in den Hafen. Zudem hat man vor ein paar Jahren die Promenade im Hafen um ca. 8 Meter auf jeder Seite verbreitert. Es kommt also so viel Wasser auf einmal, dass es binnen weniger Minuten um, wie in diesem Fall, so 2 Meter ansteigt. Für die Gäste in den Restaurants heißt es dann Schuhe aus und weiter essen. Und 20 Minuten später war es wieder vorbei. Ohne große Schäden, es ist ja relativ sauberes Wasser.
 
M

Marius

Guest
Naja, im Bericht ist schon von großen Schäden die Rede, es wurden Zweiräder ins Wasser gezogen, Kühlschränke und generell Geräte, die am Boden stehen hat's erwischt, einige Autos auch, Innenräume, etc.
Man ist wohl noch dabei, die Schäden erstmal aufzunehmen.

Aber der Gesamtschaden ist bestimmt geringer, als bei einem Hochwasser hierzulande, wo Schlamm und Schutt mittransportiert wird...
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Genau Mario, so meinte ich es auch, es ist alles relativ überschaubar. Bei der Geschwindigkeit, mit der das Wasser kommt, haben die Leute keine Zeit, dass alles zu sichern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom