Hochwasser in Cres

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Cresfreunde,

Die Stadt Cres wurde überflutet. Es gab viel Regen und so kam das Hochwasser und hat alles überschwemmt. Ist sehr schlimm für die Bewohner. Inzwischen hat der Regen aufgehört und die Wassermassen gehen zurück wurde mir von unserer "Lieblingskellnerin" berichtet.

9107_162163110594592_173013725_n.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo tosca

Ein wenig Venedig für jedermann, im Original müsste man dafür zahlen! :)

Aber nein, ist wirklich schlimm sowas, jeder der mal Wasser im Keller hatte, kann das nachvollziehen...
Aber so wie ich die Kroaten kennen und schätzen gelernt habe, wird da in die Hände gespuckt und das Problem nachhaltig beseitigt!

Viele Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, Viktor,

in Venedig war ja aktuell auch wieder aqua alta... Die Venezianer sind mit den Stegen immer recht gut vorbereitet.
In Cres scheints das ja nicht soooo oft zu geben. Aber sie schrieb schon wieder scherzhaft "wir werden überleben" .
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Dir für die Übermittlung u. Bild haben noch nichts gehört von Vesna.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvie,
vielen Dank für diese Informationen.

Ist ja echt schlimm. Aber die richtigen Schäden sieht man ja erst wenn das Wasser wieder weg ist.Ich hoffe, daß die Schäden nicht allzu groß sind.

Gruß

Uwe
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Oh mein Gott !!!!!
Sieht ja schlimm aus.
Die armen Bewohner. ich hoffe es wird nicht so schwere Auswirkungen haben.

Danke Sylvi für die Infos

LG

Maluta
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Tschuldigung, hab ich was verpasst? Der zitierte Tröt ist von 2008.
Bin etwas verwirrt.

Gruß Geli

Stimmt, da habe ich nicht drauf geachtet, aber es war wohl an der ganzen Adriaküste Hochwasser, hatte dazu auch irgendwo auf den kroatischen Nachrichtenseiten einen Bericht gefunden, finde ihn aber gerade nicht mehr. Auf das Datum in dem anderen Thread habe ich nicht geschaut. Hier aber ein paar Bilder vom Hafen in Nerezine am gleichen Tag:

(© der Bilder: Hotel Televrin auf Facebook)
 
Top Bottom