Hilfe zur Tennis Oase

  • Ersteller des Themas sunny20
  • Erstellungsdatum
S

sunny20

Guest
Hallo! Kann mir jemand etwas über die Tennis Oase in Porec erzählen???? Existiert die noch??? Oder kennt sich jemand mit Kroatien Direkt aus??? Bitte um schnellstmögliche Antwort!!! Vielen Dank! :)
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo sunny20!Wir können Dir (leider erst heute) etwas über die Tennis-Oase erzählen. Sie existiert noch, d.h. steht noch da - allerdings verkommen, verwahrlost, verlassen. Wir haben über Kroatien-Direkt vom 03.07. - 13.07.06 ein Appartment in der Tennis-Oase gebucht. Am 03.07. kamen wir nach 15 Std.Autofahrt an und erwartet hat uns eine Katastrophe. Nach X-Versuchen haben wir Herrn Kröger bei Kroatien Direkt telefonisch erreicht.Er sagte uns er würde uns über gute Bekannte eine andere Bleibe besorgen.Unser Problem war, dass wir dem lieben Herrn Kröger bereits eine stolze Summe überwiesen haben. Zum Glück haben wir eine schöne alternative Bleibe gefunden, aber bezahlt werden mußte diese auch... Was wir auch getan haben... Herr Kröger hat die ganze Summe behalten. Der größte Witz ist, nach wie vor kann man über Kroatien Direkt Urlaub buchen in der Tennis - Oase!!! Der Polizei ist der Fall bekannt und es fand bereits eine Hausdurchsuchung bei Herrn Kröger statt und es sind bundesweit ähnliche Fälle bekannt. Wir können nur jeden eindringlich warnen bei einer solchen Betrügerfirma zu buchen!!! :!: Wer ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, sollte dies unbedingt der Polizei in Bielefeld melden. Dort ist der gute Mann bekannt!!!! Grüße moni73
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo Moni,
mit Entsetzen habe ich soeben Deinen Bericht gelesen!
Ich bin auch auf die Tennis-Oase gestoßen über eine spezielle Website für Urlaub mit Hund.

Das hat sich alles so toll gelesen und angehört, also habe ich per E-Mail mal angefragt. Ich habe auch sofort Bescheid bekommen und Herr Kröger rief mich dann 2 Tage später auch an! Ich fand ihn am Telefon schon sehr muffig und fand, daß er sich nicht gerade wie ein Geschäftsmann verhielt.

Schön und gut, wir unterhielten uns hier noch etwas über Hundestrände etc. und sagte ihm dann 2 Tage später zu. Ich bekam prompt Buchungsunterlagen und Info-Material. Im Internet wollte ich über die tennis-Oase auch Infos raussuchen, fand aber gar nichts diesbezüglich.

Ich fragte dann generell noch so einige Sachen per E-Mail nach - keine Antwort. Dann viel mir auf, daß ich keinen Sicherungsschein übersandt bekommen habe. Habe mich beim Verbraucherschutz erkundigt und die sagten, ich solle die Finger davon lassen. Ich schrieb ihn nochmals an und forderte ihn auf den Sicherungsschein zu übersenden, bekam aber wieder keine Antwort. Darauf hin habe ich die Buchung abgesagt! (Habe ja nichts unterschrieben und man hat bei Nichtvorlage das Recht, fristlos vom Vertrag zurückzutreten)

Und jetzt habe ich Deinen Bericht gelesen. Das bestätigt mein Handeln. Ich werde den Webadmin der Hundeseite unterrichten, solche Betrüger aus Ihrem Angebot zu nehmen.

So und jetzt stehe ich wieder da und habe keine Unterkunft und weiß auch ehrlich gar nicht mehr wem ich trauen kann! Hattet Ihr auch einen Hund dabei???

LG Benni
 
C

Carlo

Guest
etwas versteh ich nicht freund benni

erzählst überall rum wie schlecht es dir ergangen ist mit kroatien-direkt

und fragst in anderen foren nach seriösen vermittlern? :( :( :( :?: :?: :?:

wenn du hier oben """zum URLAUBSPORTAL""" klickst machen dir seriöse vermittler die türen auf :wink: :wink: :wink: :wink:
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Tja lieber Carlo, auch Kroatien-Direkt machte im Internet einen sehr sehr seriösen Eindruck! Wem kann man da noch glauben!

Außerdem was heißt hier rumerzählen! Sollen noch mehr auf den Typen reinfallen??? :evil:
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Benni!
Wir hatten auch einen Hund dabei - gar kein Problem in dieser Gegend!!! Beim nächsten Mal würden wir vorher gar nicht buchen - sondern einfach runterfahren.
Überall findet man so schöne Appartments!
Du hast wirklich absolut korrekt gehandelt - besser als wir... Wir hatten einen teuren Urlaub... Auch wir hatten Probleme den Sicherungsschein von Herrn Kröger zu erhalten - irgendwann hat er ihn dann gemailt... Wenige Stunden bevor wir abreisen wollten... Nachher war uns das dann klar - man braucht ihn ja nicht wirklich für die Tennis-Oase...
Morgen werden wir uns wieder mit der Polizei unterhalten und schauen dann mal weiter... Ich werde hier darüber weiterhin berichten! Vielleicht kann man so einige Leute vor Herrn Kröger schützen... Wie findest Du seine Aussage auf der Homepage, dass in der Ferienzeit nur an Familien mit Kindern vermietet wird? Das finde ich so eine Sauerei... Übrigens! Auch wir sind auf Kroatien-Direkt über "Urlaub mit Hund" gestoßen und habe diese auch bereits angeschrieben - aber habe nichts weiter gehört von ihnen... Unser Ziel ist es nun dafür zu sorgen, dass der liebe Herr Kröger seinen Laden dicht machen kann... Diese Betrügereien müssen doch zu stoppen sein... oder???? :(
LG Moni
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo Moni,
ich hoffe Du hast viel Erfolg und bekommst Dein Geld zurück! Dieser Herr Kröger ist ja wirklich sowas von dreisst! Als ich mit ihm telefonierte erzählte er mir es wären ja so viele Familien dort, aber er hätte schon für ein paar Tage nochwas frei! Auch die mir zugesandten Unterlagen enthielten unheimlich viel Infomaterial und Tips. Fraglich, ob diese Restaurant die er so hoch lobte überhaupt existieren. Den Hinweis, nur an Familien zu vermieten fand ich allerdings auch sehr sonderbar. Ich habe die Hunde-Website auch nochmal angeschrieben, damit die solche Betrüger und Gauner aus Ihrer Seite nehmen.

Wenn ich mir vorstelle wir wären dort hin, die lange Autofahrt, die müden und quengeligen Kinder, und dann diese Pleite????

Bin gespannt auf Deine Berichte, wünsche Dir viel Erfolg!
LG Benni :D :D :D :D
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Danke Benni, allerdings gehen wir nicht davon aus, dass wir das Geld zurückbekommen. Aber wir wollen die Genugtuung, dass diesem Typen das Handwerk gelegt wird.
Toll wäre es, wenn man viele Geschädigte ausfindig machen könnte und dann evtl. eine Sammelklage einreichen könnte?
LG Moni
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Könnt ihr vielleicht mal beschreiben, was an der Anlage so schlimm war? Af der Website liest sich die Beschreibung ja fast schon zu gut.

MfG Malin
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Malin, das Schlimme an der Anlage (Appartmenthaus) ist, dass sie so wie auf der Website von Kroatien-Direkt dargestellt nicht mehr existiert. Das Haus ist verlassen! Nicht bewohnbar! Auf der Homepage von dem Anbieter sieht alles toll aus! Wir stehen inzwischen in Kontakt mit der Polizeit in Bielefeld. Alleine zur Osterzeit kam eine Welle von Anzeigen auf die Polizei zu bzgl. der Tennis-Oase. Unsere Gesetze liegen leider zur Zeit so, dass man den Mann nicht stoppen kann...
Es ist unglaublich - aber war... Nach unserem Desaster (siehe mein Eintrag vom 14.07.06) habe ich (unter falschem Namen) versucht bei Kroatien-Direkt ein Appartment in der Tennis-Oase zu buchen - kein Problem!
Das Problem ist eben nur, dass diese Anlage nicht bewohnbar ist, da geschlossen!
LG Moni
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo Malin,
ja ich kann die Aussage von Moni nur bestätigen. Habe ja auch vor ca. 2 Wochen nichtsahnend dort gebucht und sogar mit Herrn Kröger telefoniert. Er schilderte ja wie toll dort alles sei. Und die Website ist ja auch wirklich ansprechend. Mir kam es halt dann nur komisch vor, daß er auf weitere Fragen überhaupt nicht mehr antwortete und da trat ich dann fristlos zurück.

Es ist wirklich unglaublich das man solche Verbrecher nicht stoppen kann. Der Betreiber der Hunde-Website hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet. Da sagte man mir daß es in Überlegung steht die Anzeige herauszunehmen, daß würde aber nicht so einfach gehen, da diese ja für ein Jahr bezahlt wurde. Inzwischen fallen halt weiterhin Leute auf diese Gaunerfirma rein! Wir haben hier schon seltsame Sitten. Ich glaube, ich sollte das Gewerbe wechseln, bei uns wird es Betrügern doch wirklich leicht gemacht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Benni
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo!
Ich bin auch noch absolut entsetzt... Wenn jemand zu spät seine Steuern zahlt oder bei rot über die Ampel fährt - wird etwas unternommen... Aber so ein Betrüger kann weiter agieren. Zwischenzeitlich scheint er seine Homepage zu schließen, ich kam eben nicht mehr drauf. Aber ganz sicher wird er weitermachen - auf irgend eine Art und Weise... :?
LG Moni
 
R

rosi

Guest
Hallo!

Bin neu in diesem Forum! Habe mit Schrecken die Beiträge über die Tennis-Oase gelesen. Ist die Tennis-Oase komplett dicht? Leergeräumt?

Gruß
Rosi
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Rosi,
ja - die Tennis - Oase ist komplett dicht. Leergeräumt kann ich nicht sagen, da die Läden alle zu sind. Wir standen am 03.07. (geplante Anreise in die Tennis-Oase) und am 13.07.06 (Abreise aus Rovinj und nochmalige Rückkehr nach Porec um Fotos von der Tennis-Oase zu machen) vor verschlossener Türe. Siehe mein Eintrag vom 14.07.06.
Hast Du dort gebucht? :( Dann sieh zu, dass Du noch stornieren kannst...

Gruß
Moni
 
R

rosi

Guest
Moin Moni!

Zum Glück bin ich mit Kroatien-direkt durch! Der wollte uns vor zwei Jahren irgendein anderes Appartment andrehen. Da bin ich halt am Telefon etwas lauter geworden und wir haben in einem Nachbarhaus ein super Appartment bekommen! Ohne Mehrkosten.

Gruß

Rosi
 

moni73

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Hallo Benni,
das ist wirklich der Hammer... Herr Saure von der Polizei in Bielefeld wird jetzt mit der Staatsanwaltschaft sprechen - er wollte sich dann wieder bei uns melden. Wie lange das natürlich dauert weiß ich nicht. :?:
Gestern habe ich noch unter einer anderen E-Mail Adresse bei Herrn Kröger ein Appartment in der Tennis-Oase angefragt. Er hat auch prompt geantwortet und die Preise durchgegeben.... D. h. er macht also schön weiter... Unser Anwalt meinte, könnte sein, dass die Polizei ein gewisses "Futter" braucht um den Fall richtig angehen zu können - vielleicht so etwa 200 Anzeigen... Das sind 199 zu viele! :?
LG
Moni
 
Top Bottom