HILFE!!! Wo anker ich sicher über Nacht um die Insel Rab

DIBA

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Liebe Forumsmitglieder
nennt mich jetzt einen Angsthasen oder nicht:sad:
Ich habe Angst nicht an einer sicheren Mole zu liegen(über Nacht).
Könnt ihr mir ein paar sichere Plätzchen rund um Rab nennen?
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
kauf dir den "Beständig", da ist jede Bucht eingezeichnet, plus Windrichtungen, bei denen sie kritisch ist
 

DIBA

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte
1
dankeschön,werd ich gleich als Urlaubslektüre einplanen.
 

wfosdick70

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
avatar14.jpg
bei denen sie kritisch ist
 

stern

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich denke ähnlich und halte dich für keinen Angsthasen ;) Ich fahre selber gerne mit dem Boot raus und meine ganz große Leidenschaft ist das schwimmen. Hier mal eine kleine Info. Deshalb ist die Küste ein Hauptgrund dorthin zu reisen. Was ich eigentlich fragen wollte, ist, ob jemand vielleicht noch ein paar Informationen zum "Beständig" hat? ich konnte auf anhieb leider nichts brauchbares finden. Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriff eingegeben, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch einen genaueren Titel oder die Bestellnummer geben könnte. Dann würde ich es im nächsten Buchladen bestellen. ;)
 
B

bavaria27

Guest
hallo,

offiziell heisst das buch:

Kroatien - 888 Häfen und Buchten: Küsten-und Hafenführer für Boots- und Yachtsportler
von Karl H Beständig

gruss
arno
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo DIBA,

betr. Anschaffung des "Beständig":

Artikelnummer 88811
888 Häfen und Buchten 2012/2013


Bestellen kannst Du das Buch bei der
Fa. Udo Gross, Am Mittelforst 11, D-64839 Münster
Tel.: 06071 612130
Mail: info@888haefen.de


Grüße
Monika
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Liebe Forumsmitglieder
nennt mich jetzt einen Angsthasen oder nicht:sad:
Ich habe Angst nicht an einer sicheren Mole zu liegen(über Nacht).
Könnt ihr mir ein paar sichere Plätzchen rund um Rab nennen?

Im Stadthafen von Rab, ACI Marina kann bzgl. Sicherheit nicht viel schief gehen!
Noch dazu, ich kenne deine Bootsgröße nicht, hast du alle Vorzüge die eine ACI bietet...Duschen, WC's, usw...

Rund um Rab gibt es aber auch viele schöne Buchten, um eine Nacht zu verbringen!
Ein richtiges Bojenfeld jedoch gibt es nicht, d.h. du mußt vor Anker gehen...und event. zur Sicherheit zusätzlich mit dem Heck landfest gehen

Man kann (bzw. sollte) sich ja auch davor Infos zum aktuellen Seewetter holen, um keine unangenehme Überraschung zu erleben!
Je nach Wind und Wetter gibt es dann Buchten, die auch z.B. bei Bura relativ ruhig und sicher sind...

Wie von eigentlich schon allen Vorpostern empfolen, kann auch ich dir den "Beständig" wärmstens empfehlen!!!

Gruß harri
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Du kannst das Buch auch direkt beim Verfasser/Herausgeber bestellen.
Leider habe ich seine Email jetzt nicht greifbar, sonst würde ich sie dir per PN schicken, aber

Auf jeden Fall den "Beständig" kaufen, das ist das Original,

es gibt bei Amazon auch eine Kopie vom Beständig, die ist von Bodo Müller und Jürgen Strassburger.
Da laufen jetzt auch Streitereien über Anwälte usw., weil sich Beständig wehrt.

Der Beständig ist gewissermaßen die "Bibel" für Kroatienfahrer ;)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Genau so ist es,

der Beständig gehört an Bord, mehr braucht man NICHT wissen,
da auf jede ( fast) jede Frage, man die Antwort nachlesen kann!
Neueste Auflage kaufen....

Gruß
Hans
 

DIBA

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Goldie
Hab ich vorige Woche schon als Urlaubs Lektüre mit gehabt.
Blieben auch schon die erste Nacht in Tristenik (hoffe hab`s richtig geschrieben).Es war wunderschön aber leider zu kurz.
 

DIBA

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Im Stadthafen von Rab, ACI Marina kann bzgl. Sicherheit nicht viel schief gehen!
Noch dazu, ich kenne deine Bootsgröße nicht, hast du alle Vorzüge die eine ACI bietet...Duschen, WC's, usw...

Rund um Rab gibt es aber auch viele schöne Buchten, um eine Nacht zu verbringen!
Ein richtiges Bojenfeld jedoch gibt es nicht, d.h. du mußt vor Anker gehen...und event. zur Sicherheit zusätzlich mit dem Heck landfest gehen

Man kann (bzw. sollte) sich ja auch davor Infos zum aktuellen Seewetter holen, um keine unangenehme Überraschung zu erleben!
Je nach Wind und Wetter gibt es dann Buchten, die auch z.B. bei Bura relativ ruhig und sicher sind...

Wie von eigentlich schon allen Vorpostern empfolen, kann auch ich dir den "Beständig" wärmstens empfehlen!!!

Gruß harri

Lieber Harri
Ja wir haben schon 8,20m , ist alles drauf was man braucht. Bura hatten wir vorige Woche nicht, aber ein wenig Jugo. Haben aber den 888 mitgehabt und immer eine ruhige Nacht verbracht:lol:

Liebe Grüße DIBA
 
Top Bottom