Hausverkauf in Loviste / Halbinsel Peljesac / Süddalmatien

Drenje

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
46
Vor einiger Zeit ist mein Großvater gestorben. Meine Großeltern haben eine Pension in Loviste auf der Halbinsel Peljesac. Da meine Großmutter nicht mehr alleine dort leben kann / möchte, hat sich die Familie nun entschieden das Haus zu verkaufen.

Kann mir jemand Tipps geben, ob wir uns an einen lokalen Makler wenden sollen, gibt es vielleicht kostenfreie / kostengünstige Onlinemakler die jemand empfehlen kann?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Drenje,

umsonst ist bekanntlich nur eines. Es gibt ein kroatisches Immobilienportal, welches jedoch Gebühren kostet. Man kann es mit Immoscout24 verlgeichen. kroatisch, deutsch und englisch sind die dort einzustellenden Sprachen.

http://www.crozilla-nekretnine.com/

Ein persönlicher Tipp von mir. Gratis ist tatsächlich ebay kleinanzeigen. Auch da drin sind Auslandsimmobilien inseriert. Du must nur aufpassen, weil der Betreiber dich immer wieder zu kostenpflichtigen Hochstufungen animieren will.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Viel Erfolg wünscht dir

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Drenje

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
46
Danke Jürgen für die ersten Tipps. Die kroatische Seite werde ich mir mal ansehen.
 
M

Marius

Guest
Ich glaube, www.njuskalo.hr ist sogar besser, zumindest was kroatische Besucher angeht.
Gleichzeitig wäre vor Ort natürlich ein Makler darauf anzusetzen.

Bei Maklern ist das gleiche zu beachten wie bei uns, also alle Exklusivitätsklauseln aus dem Vertrag zu streichen.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen,

also " Gratisinserate " kann man auch bei weiteren Onlineseiten mit tatsächlich hoher Frequenz einstellen.

Neben schon genannten bei markt.de wie auch ( mein Tipp ) flohmarkt.at
Ist die Region beispielsweise beliebt ( ich kene diese leider nicht ) bei Briten, so wär Gumtree.com anzuraten.

Ähnliche Seiten gibt es auch in Frankreich oder Niederlande.

--
Achtung aber, oft kommen leider wenig seriöse Anfragen. So man sich gleich mit einem Inserat auf vielen Seiten einstellt verliert man leicht durch die Masse an Anfragen den Überblick.
Vorauszahlungen gar an unbekannte Banken in der Südsee oder Bargeldüberweisungen per Nummerncode unbedingt verwerfen. Da gibt es viele Maschen welche eine Art Internetmafia so betreibt.

---

Alternativvorschlag!
Es gibt auch viele Suchanzeigen ( welche nicht unbedingt seriöser sein müssen ). Ist der Inserent bei Dir in der Nähe.....so ein paar Kilometer kann man ja auch dahin fahren und sich einen ersten eigenen Eindruck machen. Wer in einer 1-Zimmer-Wohnung ohne signifikante Möblierung haust und nur ein klappriges Radel hat - der zahlt eher keine 400.000€ für ein Haus in Kroatien :)

--

Zumindest in D ( auch hier kenne ich mich nicht mit den kroatischen Gepflogenheiten des Immobilienmarktes aus ) wären Banken ebenfalls Ansprechpartner. Also die Immobilienabteilung der Sparkasse ( ist recht seriös ). Da hat man recht hohe Sicherheit als Verkäufer, OK, aber halt ein paar Euro´s weniger.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

tiboto22

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2015
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
63
Ort
Köln
Webseite
bauregie.koeln
Hallo,
hier paar Ergänzungen zu den Seiten oben :

crozilla kostet bei bis zu 3 Anzeigen im Monat ca. 13,-€ Dafür gibts auch noch kostenlos dazu Inserate bei Immowelt.de + Immowelt.at
Hier der Link : http://www.crozilla-nekretnine.com/s/5_374928_0/loviste_100m_do_mora_krasna_uvala_370m_15soba.htm

njuskalo.hr (übersetzt: Schnüffler) kostet für 30 Tage 112K, für 60 Tage 149K + für 1 Jahr 179K = ca. 26,-€
2 Monate sind evtl. etwas kurz - aber wer braucht eine Immobilienanzeige für 12 Monate? Genau die hab ich nun gebucht.

Eine Immobilienanzeige bei der oben erwähnten Seite markt.de kostet für 30 Tage leider 49,90 - was mir nun verhältnismäßig viel erscheint - wenn auch anscheinend eine ganze Reihe von Platformen die Anzeige übernehmen.

Nun probiere ich auch mal die kostenlosen Seiten aus...sofern ich welche finde...
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom