Handball - WM in Kroatien

  • Ersteller des Themas Markohombre
  • Erstellungsdatum

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Handball - WM in Kroatien

Wann wird denn eigentlich in Pula gespielt, sollte das nicht ab gestern sein???

Es gibt die beiden Trostrunden der jeweiligen Vorrundenvierten bis -sechsten.
Die eine Trostrunde soll in Pula und die andere in Porec stattfinden.

In Porec müssten entweder Spanien, Rumänien, Argentinien, Kuba, Kuwait und Australien oder Russland, Brasilien, Saudi-Arabien, Tunesien, Ägypten und Algerien spielen.
 
C

Christl

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Handball: Serbische Fahne verbrannt
Die nationalistischen Exzesse am Rande der Handball-WM in Kroatien reißen nicht ab. Zunächst wurden in der Adriastadt Zadar serbische Autos mit Steinen beworfen.

Weiters wurd ein Mazedonier krankenhausreif geprügelt, jetzt verbrannten drei Jugendliche in der Nacht auf Sonntag eine serbische Fahne in der Zagreber Innenstadt. Die Fahne war neben jenen der 23 anderen Teilnehmerstaaten auf dem Jelačić-Platz aufgestellt worden.

der ganze Artikel hier: Handball: Serbische Fahne verbrannt - Volksgruppen
 
M

Mato

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Was hat Pula mit der HBWM zu tun Benni?

Gruß
Mato
 
D

dingo

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Das ist die Gruppe, die in Pula im Moment spielt. Hier werden die hinteren Ränge ausgespielt.

1 Russland 124:96 +28 8:0
2 Ägypten 104:98 +6 6:2
3 Tunesien 125:113 +12 4:4
4 Brasilien 70:74 -4 2:4
5 Algerien 81:87 -6 2:4
6 Saudi-Arabien 78:114 -36 0:8

Danach folgen noch Platzierungsspiele um die hinteren Plätze.
 
D

dingo

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Noch ein Kommentar zum heutigen Spiel:

Diese Niederlage wäre echt vermeidbar gewesen, aber wenn man in der Schlussphase nicht nur gegen Norwegen sondern auch noch gegen zwei Schiedsrichter aus Slowenien antreten muss, dann ist das einfach schwer zu gewinnen.
Es wurden die eigenen Chancen natürlich auch leichtsinnig vergeben, aber was zum Schluss abgegangen ist, das grenzt an Schiebung.

Ich selbst schaue öfters Spiele unseres örtlichen Handballklubs (im Moment Bayernliga, letztes Jahr noch Regionalliga) und dort habe ich noch nie solch blinde Schiedsrichter gesehen.

Jetzt wird's ein harter Kampf gegen den Europameister am Dienstag!! (17 Uhr RTL)
 
M

Mato

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Handball: Serbische Fahne verbrannt
Die nationalistischen Exzesse am Rande der Handball-WM in Kroatien reißen nicht ab. Zunächst wurden in der Adriastadt Zadar serbische Autos mit Steinen beworfen.

Weiters wurd ein Mazedonier krankenhausreif geprügelt, jetzt verbrannten drei Jugendliche in der Nacht auf Sonntag eine serbische Fahne in der Zagreber Innenstadt. Die Fahne war neben jenen der 23 anderen Teilnehmerstaaten auf dem Jelačić-Platz aufgestellt worden.

der ganze Artikel hier: Handball: Serbische Fahne verbrannt - Volksgruppen

Hier möchte ich folgendes erklären:

es gibt wohl sehr große Unterschiede, wie die Journalisten dieselbe Sache auf unterschiedliche Weise sehen und berichten; "haben verbrannt, oder besofene Jugentliche haben es versucht die Fahne zu verbrennen".

Die Polizei hat es geschafft, den besofennen Jugentlichen dabei zu verhindern, die Fahne anzuzünden.

Zitat:

Zatavu je sa stropa, gdje je visjela sa zastavama ostalih zemalja sudionica Prvenstva, skinuo 23-godišnji M.C. i, zajedno s 32-godišnjim T.K., pokušao zapaliti upaljačem.

U tome ih je spriječio zaštitar, koji ih je izbacio iz šatora, a kad su isto pokušali učiniti i na središnjem zagrebačkom trgu, zaustavili su ih policajci koji su ih i priveli. Obojica su bili pijani. Kod 23-godišnjaka je utvđeno 0,94 promila alkohola u krvi, a kod 32-godišnjaka 1,99 promila alkohola u krvi. Smješteni su u posebne prostorije do otrežnjenja, rečeno je na današnjoj konferenciji za novinare u zagrebačkoj Policijskoj upravi.


Man sollte NIE die ganze NATION in denselben Topf hinneinschmeissen. Ich habe genügend gründe dies zu tun. Ich mache es trotzdem nicht.
Man soll die drei besofennen nicht mit der ganzen kroatischen Nation vereinen, obwohl das manchmal sehr gut passen würde. Ich distanzire mich davon.
Geschähen ist geschähen.

Gruß

Mato
 
C

Christl

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Hallo Mato,

ich hab nur einen Artikel des ORF reingestellt, und nichts kommentiert.;)

ich weiß, beim Sport gehen die Emotionen hoch und es gibt auch welche, die unter dem Deckmäntelchen Sport einfach nur randalieren wollen.

Aber das gibts überall , oder ?
 
M

Mato

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Und, was sagt Ihr nun?

Eindeutig, oder nicht? Wir sind einfach besser!

Mato
 

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de
AW: Handball - WM in Kroatien

31:25 für Kroatien!!

Jubel!

Und Balic saß mit dicken Tape-Verband am Spielfeldrand, scheint böse umgeknickt zu sein!
 
M

Markohombre

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Gegen die Dänen setzte es heute leider eine Niederlage.

Nun müssen wir auf ein Unentschieden in der Begegnung Norwegen - Polen hoffen, um dann doch noch ins Halbfinale einzuziehen.

Diesen Schritt sind uns die Kroaten schon voraus. Um 20.30 h geht es im Spiel gegen Frankreich um den Gruppensieg.
So haben wir wenigstens noch ein Eisen im Feuer.......

LG Manfred :hallo: :hallo:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
AW: Handball - WM in Kroatien

Was in diesem Turnier gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wird ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon an Betrug und Manipulation.
 
M

Markohombre

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Was in diesem Turnier gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wird ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon an Betrug und Manipulation.

Spitze war die Entscheidung auf Freiwurf für DK, nachdem Bitter als letzter am Ball war und den Ball ins Toraus beförderte. Gehen wir dann beim nächsten Angriff in Führung, sieht die Sache anders aus.
Trotz allem haben wir auch so genug Chancen gehabt.

LG Manfred :hallo :hallo:
 
M

Mato

Guest
AW: Handball - WM in Kroatien

Was in diesem Turnier gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wird ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon an Betrug und Manipulation.

Du hast Recht,

es ist verständlich, dass die Spieler auf solche Ungerechtigkeiten der Schiedsrichter agressiv reagieren. Es ist schwer, sich zurückzuhalten.

Es war heute zu offensichtlich, dass die Schiedsrichter etwas gegen die deutsche Mannschaft hatten, oder war das die Rache, wegen des gestrigen Vorfalls des Trainers, obwohl er sich dafür entschuldigte.:mad:

Gruß
Mato
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Handball - WM in Kroatien

Was in diesem Turnier gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wird ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon an Betrug und Manipulation.


da braucht man nicht mal mehr nur durch die "deutsche" Brille zu schauen...schade!

aber auch die Konsequenz bei den einfachen "sicheren" Dingern hat heut gefehlt.

Die 2. Garnitur hat sich klasse geschlagen, auch wenn es sicher das AUS ist.

burki
 
Top Bottom