hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK?

MelB78

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
45
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab schon einiges gelesen über die Insel KRK.

Bin jetzt ein bischen ratlos, erst wollten wir in die Stadt KRK, hab jetzt aber auch viel über Punat und Baska gelesen. Ich war vor Jahren mal auf Cres und das war ja sooooo schön :)

Kann mir jemand Tips geben welcher Ort auf Insel KRK am schönsten ist? Wir wollten halt ne FEWO und zu weit abseits sollte es auch nicht sein, wenn möglich mit Stein/Sandstrand aber nicht zu überlaufen. Wir sind jetzt hin und hergerissen welcher Ort am Besten wäre.....


Würde mich über Antworten freuen.


Liebe Grüße :wink:
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Servus,

uns hat es bisher in Malinska (dort haben wir schon 2x, zuletzt heuer, Urlaub gemacht) und Njivice am besten gefallen.

Omišalj hat uns persönlich weniger zugesagt.

Baška ist auch super, aber insbesondere in der Hauptsaison ziemlich voll; Grad Krk, Punat, Vrbnik, Dobrinj, Šilo und Klimno haben wir uns nur im Rahmen von Ausflügen angesehen, wobei uns für einen Urlaubsaufenthalt Šilo am ehesten zugesagt hätte.

Aber das sind, wie gesagt, persönliche Vorlieben und können von anderen durchaus anders gesehen werden.
 
R

Richy

Guest
Hallo MelB78,

egal ob Krk, Punat, Baska oder Malinska, jeder Ort ist für sich schön und interessant. Es kommt eben auch ein wenig auf euren Geschmack an und was ihr so machen wollt. Mehr Ruhe oder mehr Fun, viele oder wenig Touris, baden bis zum abwinken oder viel anschauen. Auf Krk ist alles möglich.

Baska zum Beispiel ist in den Hauptsaisonmonaten sehr überlaufen und ein stark frequentierter Touristenort mit vielfältigen Sportangeboten und Möglichkeiten. Z.B. Mountenbiking.

Punat hingegen ist das nautische Centrum mit großer Marina, entsprechend auch das Puplikum.

Richtung Stara Baska mit schönen Stränden und teilweise schöner felsiger Küste. Nicht versäumen, ein Abendessen im Restaurant "Kaptain". ( vor der Marina, links neben der Strasse ).

Besonders schön ist auch ein Ausflug über Dobinj nach Klimno und Silo. Ein schönes Essen im Restaurant Zal direkt am Wasser bei klarer Nacht, ein Traum.

Bei der Rückfahrt solltet ihr es nicht versäumen auf dem Höhenzug mal Richtung Rijeka und Opatja zu blicken. Dieser Anblick wird euch fesseln. Die Lichter der Städte funkeln wie Edelsteine !!!!

Und erst die ganzen Kleinode w.z.B. das Kloster in Glavotok.

Ich denke es wird euch ebenso ergehen wie den meisten die Krk besucht haben ! Nächstes Jahr wieder, und nochmal und........

Punat wäre ein guter Ausgangsort oder die andere Seite mit Vrbenik mit der wilderen Küste. Also, nun müßt ihr euch entscheiden !?

Gruß Richy

100_1157.JPG
(alt+p)

Photo: Princes Beach bei Punat ( by Richy )[/img]

Strand.jpg
(alt+p )
Schöne Bucht / Silo

Photo: by thomas 19760[/img]
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo MelB78,

auf der Insel Krk finde ich persönlich die Stadt Krk am schönsten von dem was ich dort gesehen habe. Njivice (ganz ok) Baska (schöne Aussicht aber total überfüllter Strand -Ballermann-Gedöns - wers`s mag, aber nichts für uns), Punat (+/-) und Krk/Stadt - unser Favorit. Die Stadt, obwohl auch gut besucht, hat uns sehr gut gefallen.
Da wir auch seit einigen Jahren unseren Haupturlaub auf Cres (Cres Stadt) verbringen (einfach immer schön :p ) haben wir uns auf Krk in Krk-Stadt am wohlsten gefühlt, kommt unserem Geschmack am Nächsten.

Schöne Strände soll es auch in Stara Baska geben - dort ist es aber auch recht ruhig, kommt halt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Auf unserer Homepage habe ich unter Insel Krk / Die Städte der Insel ein paar Fotos und Texte zu einigen Städtchen eingestellt. Leider hab ich bisher noch zu wenig Zeit mich intensiver damit zu befassen. Aber vielleicht findest Du ja ein paar Anregungen: www.krk-reisen.de.

Liebe Grüße
Anita-Elisabeth
 

MelB78

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
45
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die tollen Antworten. Aber jetzt haben wir wirklich die Qual der Wahl..... :D mir kommt es so vor als ob ein Ort schöner ist als der andere :wink:

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie lange im Voraus man eine FEWO buchen sollte? Wir wollten so Ende Juli fahren.

Kann man FEWO auch für 10 Tage oder so buchen?

Ich weiß, Fragen über Fragen :lol:

Liebe Grüße
 
S

Soline

Guest
Wenn ihr Ende Juli hier auf die Insel kommen wollt, empfehle ich dringend vorher eine FEWO zu buchen. Eine Unterkunft wird man auch ohne Vorrausbuchung finden, die richtig guten Objekte sind dann aber vergeben, vor allem, weil Anfang August viele Italiener hier hin kommen.
Gerade in dieser Zeit vermieten die Besitzer nicht gerne für 10 Tage, weil sie dann zuviel Leerlauf haben. Je begehrter das Objekt ist, um so schwieriger wird es.
Eine Empfehlung habe ich dir vorher extra nicht gegeben, weil ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind. :D
Bei weiteren Fragen zu Krk melde dich ruhig. Ein bischen kenn ich mich aus. :D
 

MelB78

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
45
@ Soline
Hallo Soline, danke für deine schnelle Antwort.
Hm, wenn also 10 Tage nicht gehen, dann "müssen" wir wohl doch 2 Wochen bleiben und ich muss meinen Freund dazu überreden :wink: (er ist Kroatien-Neuling, ich war schon mal vor Jahren auf Cres und bin seitdem in Kroatien verliebt) ;D

Also irgendwie zieht es uns trotzdem direkt in die Stadt KRK, weil wir abends gerne mal an einem Hafen oder Einkaufstraße spazieren gehen und gerne auch mal ein Gläschen Wein in einem Lokal oder Bar genießen....deshalb wollen wir dann nicht gar so abseits sein....

Vielleicht kannst du mir, oder jemand, ein paar Empfehlung für FEWO`s geben...

Auch dieses mal würde ich mich über Antworten freuen und bedanke mich im schon mal im Voraus :)

LG
 
S

Soline

Guest
@MelB78
Empfehlungen gebe ich nicht so gerne ab, weil die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Ich bitte um Verständniss dafür. Die Stadt Krk selbst würde ich allerdings nicht empfehlen. Dort ist zuviel Betrieb. Ich möchte mir auch nicht vorwerfen lassen, du gibst eine Empfehlung für den einen oder anderen Vermieter ab. Ich möchte gerne weiter friedlich mit allen Menschen auf der Insel zusammen leben.

Ich persönlich würde aber eher trotzdem eine Unterkunft, etwas von der Küste entfernt empfehlen. Die Entfernungen zum Meer sind meist nicht sehr weit, die Kostenersparnis kann aber enorm sein.

Zum täglichen Baden ist mir ein Strand bekannt, den man mit dem Auto sehr schnell erreichen kann. Den werde ich aber hier im Forum nicht öffentlich bekannt geben, sonst ist er kein Geheimtipp mehr. Wenn du wissen möchtest wo er ist, schick mir eine PM. Er muss dann aber unter uns bleiben.:D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

MelB78

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
45
Hallo,
auch dieses mal danke für die schnellen Antworten.
Jetzt bin ich schon ein bischen mehr informiert. Wir werden schon was finden ;D ;D ;D

LG
 
Top Bottom