Hallo Brela-Spezialisten !

D

donaufisch

Guest
attachment.php

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Urlaubsort Brela an der Makarska Rivera. Dabei bin ich auf dieses Bild gestossen. Leider kann ich im Web nichts über die Besitzer dieser Häuser finden , ich weiss nicht , ob es sich um Fewos oder dgl. handelt.
Meine Fragen : Kann mir jemand den genauen Ortsteil von Brela sagen , an dem diese Bucht liegt? Kennt jemand die Besitzer der Häuser in der Bucht?
Werden dort Zimmer vermietet?
Danke im Voraus für Eure Hilfe !!

L.G.
Evi & Franz
 
V

Vera

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Das Haus auf dem Bild ist das ehemalige Restaurant Jakirusa in der gleichnamigen Bucht, was leider seit einigen Jahren leer steht. 50 Meter weiter findet man die Villa Petra Welcome to Villa Petra in Brela - your holiday resort in Croatia , eine Pension mit Appartements und Zimmern und einem guten Restaurant. Es gibt dort eine Menge Ferienwohnungen, die ich aber noch nicht im Internet finden konnte. Beim Touristbüro in Brela müsste man dir aber helfen können. Frag doch mal bei :.BRELA Tourist Board.: nach.
 
D

donaufisch

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

:tach:Hallo Vera ,

Danke erstmals für Deine rasche Hilfe ! Jetzt weiss ich wenigstens , wie der Strandabschnitt heisst ! Mit einer Frage muß ich Dich noch quälen :
Das leerstehende Restaurant ist doch das im Bildvordergrund , weisst Du etwas über die beiden Häuser im Bildhintergrund , das am Ende der Sandbucht und das rechts davon , wo der Weg ist ?
Ich frage deshalb so viel , da wir mit einem Boot kommen wollen , und da will ich wirklich in erster Linie zum Strand wohnen , damit ich unser Boot im Auge behalten kann. Wichtig für uns ist auch , ob der Vermieter eine Boje für mich übrig hat.
Danke nochmals für Deine Bemühungen !

Evi & Franz
 
V

Vera

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Hallo Evi und Franz,

ich weiß nur, dass dort Wohnungen vermietet werden und es stehen immer tschechische und andere osteuropäische Autos davor. Möglicherweise läuft das alles über dortige Agenturen. Die Straße heißt Put Luke, vielleicht hilft dir das beim Googeln weiter. Oder du suchst dir was in Stomarica, da stehen einige Häuser direkt am kleinen Hafen, wo auch Gäste ihr Boot festmachen können, z.B. hier:

Appartements StoMorica - Ihr Traumurlaub in Brela in erster Reihe an der Makarska Riviera
Haus Toni - Brela - Makarska Riviera
Apartments Dragutin Sosic / Appartements Sosic - Brela Stomarica : Makarska Riviera - Croatia
Apartments Stomarica - Josip Šošiæ / Appartements Stomarica - Brela Stomarica : Makarska Riviera - Croatia
Villa Siska, Brela - berulia reisen - Villa Siska, Brela
Brela - Apartments Tonci Novak

Gruß Vera
 
V

Vera

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Hallo Evi und Franz,

ich weiß nur, dass dort Wohnungen vermietet werden und es stehen immer tschechische und andere osteuropäische Autos davor. Möglicherweise läuft das alles über dortige Agenturen. Die Straße heißt Put Luke, vielleicht hilft dir das beim Googeln weiter. Oder du suchst dir was in Stomarica, da stehen einige Häuser direkt am kleinen Hafen, wo auch Gäste ihr Boot festmachen können, z.B. hier:

Appartements StoMorica - Ihr Traumurlaub in Brela in erster Reihe an der Makarska Riviera
Haus Toni - Brela - Makarska Riviera
Apartments Dragutin Sosic / Appartements Sosic - Brela Stomarica : Makarska Riviera - Croatia
Apartments Stomarica - Josip Šošiæ / Appartements Stomarica - Brela Stomarica : Makarska Riviera - Croatia
Villa Siska, Brela - berulia reisen - Villa Siska, Brela
Brela - Apartments Tonci Novak

Gruß Vera
 
D

donaufisch

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Hallo Vera !

Das mit den Osteuropäern gefällt mir weniger , danke für die Info. Auch die anderen Informationen sind sehr hilfreich , ich wede Dir bald mitteilen , wo wir gebucht haben.

Danke nochmals !

Evi & Franz
 
V

Vera

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Da sind aber auch Osteuropäer. Ich würde aber sagen, das sind Leute wie du und ich, nur dass sie etwas sparsamer Urlaub machen (die meisten jedenfalls) und eine andere Sprache sprechen. Dass sie mit Vorsicht zu genießen sein sollten, falls du das meinst, habe ich in den letzten Jahren nicht feststellen können, und subjektiv empfunden sind an der Makarska Riviera vielleicht noch 10 % deutsche Urlauber anzutreffen. An "unserem" Strand waren eine deutsche und eine österreichische Familie zu hören, der große Rest sprach osteuropäisch. In den Hotels waren dann mehr Deutsche, aber vor den Privatunterkünften findet man fast keine Autos mit deutschen Kennzeichen mehr.
 
D

donaufisch

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Hi Vera ,
Solange es keine Ruskis sind , wird man damit leben können. Mit Russen hatte ich leider bis jetzt ausnahmslos schlechte Erfahrungen erlebt.
Aber seis drum , wir sind in der Regel viel mit dem Boot unterwegs und eigentlich nur zum schlafen anwesend. Obwohl Brela so wunderbar ist , dass man ja eigentlich dumm ist , woanders hinzufahren !
 
V

Vera

Guest
AW: Hallo Brela-Spezialisten !

Russen habe ich persönlich dort noch keine erlebt. Wenn du Brela schon kennst, weißt du ja sowieso, dass es mehr ein Familien- als ein Partyurlaubsort ist. Auch Italiener sind da sehr wenige anzutreffen, was dich als Bootsfahrer ja eigentlich sehr freuen müsste :wink:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine schöne Unterkunft gleich am Hafen bekommt. Die Lage dürfte allerdings auch ihren Preis haben...
 
Top Bottom