Hallo aus NRW

ulrichc

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
48
Hallo zusammen, ich komme aus NRW und bin Kroatien-Liebhaber. Seit ca 30 Jahren verbringe ich meine Urlaube überwiegend in Kroatien. Bisher Istrien rund um Porec, Funtana bis Rovinj und Süddalmatien Sucuraj. Einige Orte dazwischen sind mir auch bekannt, jedoch sehe ich Istrien als meine 2. Heimat. Es ist ein sehr angenehmes Klima mit kühleren Nächten, nicht so weit zu fahren und ich fühle mich einfach wohl dort. Meine beiden Jungs waren nun auch schon einige Male dort und freuen sich auch auf jeden Urlaub. Mittlerweile Frühjahr 2 Wochen, Sommer 3 Wochen und Herbst 2 Wochen.... in einer Woche gehts wieder runter!!!!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Ulrichc

erstmal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du schon seit geraumer Zeit mal bei uns reinschaust?

Nun - bei Deinen Kroatienkenntnissen dürfen wir sicher hoffen, daß Du auch mal mit guten Ratschlägen zur Seite stehen wirst.
Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

stoitschkov

Guest
Hallo Ulrichc!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!!
Ich rechne kurz mal nach: 2+3+2=7.
7 x 5 = 35
35 Tage Urlaub, alle in Kroatien verbraten, da bleiben noch 0 Tage übrig, aber nur wenn man bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts beschäftigt ist, ansonsten komme ich auf -5 Tage: Metall- und Elektroindustrie, ebenso Chemie.
Oder aber -10 Tage: Verkauf oder Nahrungsmittelindustrie.
Ah! - jetzt hab' ichs, ich Dummerchen: LEHRER! Noch weitere 30 Tage Urlaub!!
 

ulrichc

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
48
Ja das ist richtig, mitlesen tue ich schon eine ganze Weile hier. Und Tips gebe ich gerne, ausser zu Geheimtips von ruhigen Stränden ;-)
Und was die Urlaubstage angeht, mhhhh ein Feiertag liegt schon mal in den Herbstferien. Und da ich nur 120 Stunden monatlich arbeite, steht mir dann nicht mehr Urlaub zu?;) Ich hatte auf eine Lohnerhöhung verzichtet und habe dafür mehr Urlaub rausgehandelt!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ulrichc!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!!
Ich rechne kurz mal nach: 2+3+2=7.
7 x 5 = 35
35 Tage Urlaub, alle in Kroatien verbraten, da bleiben noch 0 Tage übrig, aber nur wenn man bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts beschäftigt ist, ansonsten komme ich auf -5 Tage: Metall- und Elektroindustrie, ebenso Chemie.
Oder aber -10 Tage: Verkauf oder Nahrungsmittelindustrie.
Ah! - jetzt hab' ichs, ich Dummerchen: LEHRER! Noch weitere 30 Tage Urlaub!!

hallo Frank,

es geht auch anders. Ich habe jahrelang bei einer vier-Tage-Woche und einer 38 Stunden-Woche und 24 Urlaubstagen pro Jahr unter Einschluß von Feiertagen und Überstunden es geschafft, drei Monate im Urlaub zu sein. Alles nur eine Frage der Einteilung. Wenn wie bei mir, die Kurzen außer Haus sind, gibts auch keine Konkurrenz in der Arbeit was Schulferien anbelangt. ;)

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
5 tage Sonderurlaub zusätzlich auf Schwerbehinderung geht auch noch.


oder noch ein paar tage zusätzlich auf gelben schein.


Jadran
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Bei mir sinds nur noch gute 3 jahre. Nur meine Partnerin muss leider noch ein bisschen länger arbeiten! Sonst wäre die oben angesprochene Variante mit 3 x Kroatien im Jahr auch für mich durchaus realistisch!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Naja, ihr vergesst, dass man mit überlegter Urlaubsplanung die Feiertage mit einbeziehen bzw. ein paar Überstundentage nutzen kann
Da kommen schon mal 7 Wochen raus.
Aber die anderen Traumdestinationen wollen auch angeflogen werden und ein paar Tage müssen für die Heimat bleiben. Daher werden es bei uns immer nur 3 Wochen am Stück.
 
P

perovuk

Guest
Naja, ihr vergesst, dass man mit überlegter Urlaubsplanung die Feiertage mit einbeziehen kann
Da kommen schon mal 7 Wochen raus.
.
....einen kleinen Haken hat die Sache, zumindest war es in meiner "aktiven" Zeit so, dass auch andere Kollegen "clever" planen wollten, aber nur ein Teil der Belegschaft gleichzeitig Urlaub machen konnte, wie man Brückentage nutzt steht ja meist am Jahresanfang in allen Medien, nur die Praxis sieht anders aus.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Pero da muss ich dir Recht geben.
Bei uns ist es so das gewechselt wird. Das wird auch streng eingehalten vom Arbeitgeber. Wer z.b.Weihnachten frei hat ,geht Sylvester arbeiten und umgekehrt. Ebenso verhält es sich mit Fasching, Pfingsten ...
Muss dazu sagen,in der Pflege werden die Leute ja auch an Feiertagen und Wochenenden gebraucht,ist wohl anders wie in anderen Berufen. Wenn ich Glück habe gibt es ein freies Wochenende im Monat. Ist nicht in Ordnung ,aber dem Personalmangel geschuldet.
 
Top Bottom