Hallo aus Baden

Tine_

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2017
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
50
Hallo zusammen,

wir (Martina & Michael) planen dieses Jahr im Herbst unseren ersten Kroatien-Urlaub. Bei der Planung bin ich auf euer tolles Forum gestoßen und hab mir schon viele Infos bei euch gesammelt.

Wir werden Mitte September losfahren, daher haben wir uns für Dalmatien entschieden. In der Hoffnung, dort noch sommerliche Temperaturen vorzufinden. Wir planen eine Mischung aus Aktiv- und Relax-Urlaub, evtl. wollen wir die Fahrräder mitnehmen, auf jeden Fall aber auch die Gegend zu Fuß erkunden.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich natürlich erst mal noch Fragen (die ich im passenden Forum stellen möchte), nach unserem Urlaub kann ich hoffentlich auch den ein oder anderen Tipp loswerden :)

Viele Grüße und schon jetzt ein dickes Lob an alle fleißigen Schreiber hier,
Martina
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Martina und Michael! @Tine_
Ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast dir ja schon einiges angeschaut und ich hoffe, dass es auch so schön wird wie Du es erwartest. Wenn Du Fragen hast - nur zu!!
Seid ihr Camper- Privat- oder Hotelurlauber?
September ist eine gute Zeit, der größte Wirbel ist schon vorbei und vom Wetter noch recht angenehm.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martina,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum. Danke für die ordentliche Vorstellung.
Du überläßt nichts dem Zufall und planst erst mal. Eine gute Idee. Ihr habt schon mal die angenehmste Reisezeit gewählt.
Rechts oben steht "Suche". Gib ein was Du wissen möchtest. Es gibt jede Menge Beiträge zu fast Allem was Du wissen möchtest.
Natürlich werden Dir alle Fragen beantwortet.
Da ich nicht in Dalmatien urlaube, kann ich zum Thema Fahrräder nichts beitragen. Doch mitnehmen würde ich sie auf jeden Fall. Es sei denn Ihr seid ängstlich in Bezug auf den Auto-Verkehr. (Ich bin da schmerzfrei - auch in der Hochsaison).

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Tine_

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2017
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
50
Vielen Dank für eure nette Aufnahme :)
Am liebsten wäre uns eigentlich ein Appartment mit Frühstück gewesen, da bin ich allerdings nicht wirklich fündig geworden. Ich hätte halt gerne eine kleine Küche dabei und natürlich Balkon oder Terrasse.
Wir haben uns jetzt mal nach Mobilhomes umgeschaut und sind auf dem CP Belvedere in Seget Vranjica fündig geworden. Daher auch die Idee mit den Rädern, da kann man wohl ganz gut nach Trogir radeln. Radfahren unter "erschwerten Bedingungen", sprich auf viel befahrener Straße, haben wir auf Rhodos und am Gardasee schon mal erfolgreich getestet ;-)
Viele Grüße
Martina
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh schön.dass du zu uns gefunden hast. :)
Wir sind auch in der Gegend unterwegs,im Mai/Juni.Haben unsere Räder dann auch mit.Es werden bestimmt Berichte von mir dazu kommen. Der CP.Belvedere steckt mir auch schon einige Zeit in der Nase.Wir sind mit Wohnwagen unterwegs. Werden wir uns möglicherweise anschauen.
Wir waren schon öfter in Istrien mit den Rädern unterwegs ,während der HS.und so schlimm fand ich es an den Straßen auch nicht.Allerdings sind wir eher durch kleinere Ortschaften etwas abseits der Touri - Hochburgen gefahren.Es ist machbar und hab da keine Bedenken.Und Erfahrung habt ihr ja schon ;)
Auf Rhodos waren wir schon ,in Lindos.Da hatten wir einen Leihwagen:rolleyes:.
Dann weiterhin viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tine_

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Tine,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Baden. Wir sind auch jedes Jahr (einmal Frühling, ein mal Sommer) in Dalmatien. Im Frühling fliegen wir und im Sommer fahren wir mit dem Auto. Es geht immer nach Drage bei Biograd na moru.
Dieses Jahr wird es Mitte Juni und Ende Juli werden.
Euch einen schönen Urlaub

Beste Grüße

Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tine_

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Hallo Tine ..bin auch aus Baden ...und zwar aus Achern ..fahren am 2. Juli nach Zadar....von mir aus könnte es heute schon losgehn ....wir waren schon ein paar mal in Kroatien .... von Porec bis Pula ...in Vino Vinodolski ...und jetzt halt Zadar... Wünsche Dir und Fam. schönen Urlaub
 

Tine_

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2017
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
50
Danke euch allen. So wie es aussieht gibt's ja wirklich den Kroatien-Virus - ihr seid ja alle Wiederholungstäter ;-)
Zadar war ursprünglich auch mein Wunschziel - aber da wir so spät fahren, haben wir uns doch weiter südlich orientiert. Aber ein Tagesausflug gibt's sicherlich mal dorthin - hab schon so viele tolle Bilder gesehen :)
@kpfund: auf dich komm ich vielleicht nochmal wg. der Fahrtroute zu - wir kommen aus der gleichen Ecke. Ich lass mir aber auch noch das Tour-Set vom ADAC zuschicken, mal sehen, was die empfehlen.
Euch allen auch schon mal einen schönen Urlaub - ihr seid ja schon vor uns dran ;-)

Viele Grüße
Martina
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo aus Ulm! Wir fahren im Juni nach Njivice/Krk CP . Letzes Jahr waren wir in Crikvenica. Zuvor in Baska Voda! Insgesamt schon in ganz Kroatien und Dalmatien. Können evtl. auch Tipps geben. Als große Gran Camaria Fans, hat uns jetzt wieder der Kroatienvirus erwischt. Es ist einfach überall traumhaft schön. Allen einen schönen Urlaub und viele Grüße aus Baden- Würrtemberg
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
achhhhhhhhhhhhhh..........die Vorfreude ist immer die schönste ......und wie schnell geht er vorbei ....der schöne Urlaub .....sind nur noch 60 Tage ..bis zum Reisestart ....juhuuuuuuuuu:p:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tine_

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir können den CP Urlaub kaum erwarten. Nach FeWo , Bungalows und Hotels, mal was Anderes! Es ist irgendwie ein Stück Freiheit! Bei uns ist momentan so schlechtes Wetter, dass man fast verzweifelt. Ende Juni kommt hoffentlich der Sommer nach Njivice!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom