Hallo an alle, bin jetzt auch dabei

Le Gan Fuh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2017
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
75
Ort
Nürtingen
Schön, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Nach jahrzehntelanger weltweiter Reiserei, beruflich sowohl auch privat, bin ich im Ruhestand angekommen. Zur Zeit treiben wir, meine Frau und ich, uns bevorzugt in Kroatien rum. Wir sind Naturfreunde und Camper. Im Juni wollen wir die Inseln Cres und Krk abseits der Strassen erkunden. Die Fotografie spielt dabei bei mir eine große Rolle. Über einen Austausch von Strecken, auch gerne sehr abgelegen, würde ich mich freuen. Offroad-Erfahrungen liegen genug vor.
Bis dann, grüßt euch Karlo
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Karlo,
Willkommen hier im Forum
Sicher werden auch Dir mit Reiseerfahrungen hier noch einige Tips gegeben werden.
Auch sind wir gespannt auf deine Reiseberichte
Gruß
Winni
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo (Kater) Karlo !
Ein herzliches Willkommen im Forum, da Du ja gerne fotografierst, können wir ja dann hoffentlich schöne Bilder sehen, von etwas abgelegernen Stellen wo nicht so viele Touris hinkommen.
Davon können wir nicht genug bekommen, auf solche Berichte freuen wir uns ganz besonders.
Ist das Auto auf deinen Avatar-Bild ein Mercedes G (Steyr)??

"Le Gan Fuh" hat das etwas mit Musik zu tun? (Chinesisch)
 
M

Marius

Guest
Le Gan Fuh dürfte der Nachname von Karlo sein :)

Cool, ein Fotofan mit geschliffenem Deutsch, da freue ich mich schon auf die Reiseberichte!

Willkommen, Karlo! :)
 
J

Jackman

Guest
Willkommen Karlo,
ich denke hier wirst du Dich besonders wohlfühlen,
gibt es doch so einige Gleichgesinnte, welche abseits ausgelatschter
Touristenpfade stille Eckchen lieben und erkunden, z.B. Guide Heiko.
Viel Spaß!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Karlo,

willkommen bei uns im Forum. Freut mich, dass wir solch einen erfahrenen Urlauber dazubekommen haben!! :gut::gut:

Auch ich mag Krk und Cres sehr. Hast Du Dich bereits ein wenig im Forum umgesehen? Schau doch mal in unseren Unterforen in den Bereichen Krk und Cres. Da wirst Du sicher schon vieles finden. Wenn Du etwas Besonderes wissen möchtest, dann frag' ruhig.

Vielleicht ein erster Tipp für Dich als Naturfreund und Fotograf: Kennst Du Lubenice auf Cres? Hübscher, kleiner, uralter Ort hoch oben über dem Meer. Das wird Dir gefallen!!

Noch was: Ähnlich idyllisch und auch abseits gelegen ist der kleine Ort Beli im Inselnorden. Der Norden nennt sich Tramuntana und ist stark bewaldet. Hier gibt es wunderbare Wanderrouten.
 

Le Gan Fuh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2017
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
75
Ort
Nürtingen
ja, hallo erstmal, danke für die freundliche Aufnahme in euren Reihen. Zu euren Fragen: Das Bild auf meinem Avatar zeigt mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Bau bedarfsgerechter Geländewagen für meine Reisen. Hier ist es mein Mercedes-G-Buschtaxi Bj. 1985, Umbau 1988 auf Diesel und große Reichweite für die Wüste. Er hat mittlerweile 650.000 km ohne große Probleme geleistet und steht jetzt bei Mercedes Sop in Matulji ( bei Rijeka ). Mein letzter veröffentlichter Reisebericht beschreibt eine Offroad- Reise durch die Südkarpaten in Rumänien. Zu lesen im Heft 4x4 action, Ausgabe Juni 2016. Ich unterstütze dort die Hilfsaktion 4x4-Karpaten Hilfe. Dieses Jahr möchte ich eine Rumänien-Rundreise starten, welche außer den Karpaten die weiter östlich liegenden Weingebiete, das Donau-Delta und die Heimreise an der Donau entlang umfassen soll. Doch zuerst mal möchten wir die Inseln Cres und Krk erkunden. Dafür erhoffe ich mir Tipps und Hinweise auf die Einstiege in Offroad-Touren. Übernachtet wird auf kleinen familiären Campingplätzen wo auch ein Hund geduldet wird. Auf Krk werden wir in Baska bei einem Freund wohnen.
Also bis dann, freue mich auf eine nette Unterhaltung, Gruß Karlo
P.S. : Ich schicke noch ein paar erste Bildchen aus der Erkundung Kroatiens, muss aber erst die Dateigröße der Fotos ändern.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
ja, hallo erstmal, danke für die freundliche Aufnahme in euren Reihen. Zu euren Fragen: Das Bild auf meinem Avatar zeigt mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Bau bedarfsgerechter Geländewagen für meine Reisen. Hier ist es mein Mercedes-G-Buschtaxi Bj. 1985, Umbau 1988 auf Diesel und große Reichweite für die Wüste. Er hat mittlerweile 650.000 km ohne große Probleme geleistet und steht jetzt bei Mercedes Sop in Matulji ( bei Rijeka ).
Hallo Karlo!
Wenn ich in Baska bin (leider viel zu selten) wohne ich bei Bogdana in Draga Bascanska, deren Sohn (Ing.) ist bei Mercedes in Matulji beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
S

stoitschkov

Guest
Herzlich willkommen,Karlo!
Auch ich freue mich schon auf deine Fotoreportagen!!
Gruß
Frank
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ach so, der Karlo sucht also Offroad- und 4x4-Strecken!! Wer weiß Rat??
 

Le Gan Fuh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2017
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
75
Ort
Nürtingen
Heiko, eine Frage hätte ich: wie komme ich in die besagten Unterforen bezüglich Cres und Krk ? Beide Inseln habe ich bisher "geschichtlich erforscht" und -bedingt durch das Auto- nur auf den Hauptstraßen durchfahren. So entwickelte ich die Absicht, dies jetzt abseits der Hauptstraßen zu tun. Beli erreichte ich bisher nur von der Seeseite her und zwar zu Fuß mit einer Gruppe bei 37°C und unter Zeitzwang, das war nix . Dorthin und in das Gebiet um Ivanje und Vazminec will ich auf jeden Fall hin.
Noch eine Frage: Wer kennt das gängige Turisten- Aufkommen der Campingplätze auf Cres in der ersten Juni-Hälfte ? Ich habe für meinen Sohn wegen der Familie ein Mobil-Home auf dem Campingplatz Kovacine im Auge. Muß ich buchen?
Foto von Beli
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Le Gan Fuh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2017
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
75
Ort
Nürtingen
hallo an Baskafan
lieber Hannes, im Mai bin ich zwei Wochen bei Mercedes Sop in Matulji. Herrn Bascanska müsste ich kennen, da ich schon seit vielen Jahren dort hin komme. Ich kenne aber von einigen nur die Vornamen. Herr Iwan Sop und Familie sind alte Freunde von uns. Foto: Boote auf Cres
DSC_0025-p.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
hallo an Baskafan
lieber Hannes, im Mai bin ich zwei Wochen bei Mercedes Sop in Matulji. Herrn Bascanska müsste ich kennen, da ich schon seit vielen Jahren dort hin komme. Ich kenne aber von einigen nur die Vornamen. Herr Iwan Sop und Familie sind alte Freunde von uns. Foto: Boote auf Cres
Den Anhang 17723 betrachten
Einen Herrn Bascanska kannst du auch nicht kennen, das ist der Ortsname "Draga Bascanska" ein Vorort von Baska. Der Familienname wäre Konc (Janos). Ich weiß nicht ob er in den Werkstätten was zu tun hat. Wenn ein Treffen doch zustande kommen sollte, dann liebe Grüße von Hannes (aus Österreich) - auch an seine Mutter Bogdana.

Boote auf Cres ???? MD wäre das Boots-Kennzeichen von Mošćenička Draga (auf Istrien jedoch zum Kvarner gehörend)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Noch eine Frage: Wer kennt das gängige Turisten- Aufkommen der Campingplätze auf Cres in der ersten Juni-Hälfte ? Ich habe für meinen Sohn wegen der Familie ein Mobil-Home auf dem Campingplatz Kovacine im Auge. Muß ich buchen?
Foto von Beli

Da sind Pfingstferien, ich würde buchen!
Kovacine ist heißgeliebt und zu Ferienzeiten wohl immer voll.
Wir hatten ein MH dort Anfang Sept. 2010/11 (?!?), zum Glück vorgebucht, es war noch rappelvoll.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Le Gan Fuh

zuerst mal von mir auch ein herzliches Willkommen.

Cres ist meine große Liebe, :onceldoc: wir sind seit 15 Jahren jeden September dort (bis auf letztem Jahr) und zwar auf dem von Dir genannten Camping Kovacine. Der ist zwar nicht klein und familiär wie von Dir gewünscht, aber trotzdem sehr schön und im hinteren Bereich auch ruhig mit schönen Stellplätzen unter Pinien, oder Oliven- und Feigenbäumen.

Unsere ehemalige Moderatorin Siby hat Cres offroad erkundet, leider sind die Fotos in den Berichten (wahrscheinlich weil sie nicht hier im Fotoforum hochgeladen wurden) weg, aber vielleicht nutzen Dir die Berichte doch was, auch wenn sie von 2006 und 2007 sind.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-herbst-2006-einleitung.45315/#post-446942
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-1-porozina-beli.45316/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-2-betkaf-valun-lubenice-grmov.45317/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-3-merag-predoscica.45318/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-4-orlec-srem-plat-verin.45319/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-5-punta-kriza.45320/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-6-losinj.45321/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-7-cres.45322/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-2006-tour-8-vidovici-tour-9-osor.45323/

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/herbst-auf-cres-2007-einleitung-tour-1.49440/#post-501640
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/herbst-auf-cres-2007-tour-2-3.49441/#post-501642
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/herbst-auf-cres-2007-tour-10-11.49446/#post-501672
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-video-offroad-tour-rund-um-den-betkaf.45165/

Kartenmaterial
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/off-road-in-cro.42176/#post-423747

Im Juni wenn Pfingstferien sind sollte man vielleicht schon buchen, aber irgend ein Plätzechen wirds auch ohne buchen geben, aber das Mobilhome solltest Du auf jeden Fall buchen.
Bei Fragen zum Camp usw. kannst Du mich gerne ansprechen....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom