Haie in Kroatien

P

perovuk

Guest
Hallo Superbetti
Hast du dir auch das Datum deiner "Supernachricht" angesehen, ich les da 2009 :rolleyes:
Peter
 

superbetti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo Peter, klar habe ich das, aber wenn 2009 ein Hai aufgetaucht ist, kann sowas jederzeit wieder passieren, oder?

LG Bettina
 
P

perovuk

Guest
Das hat mit Information nichts zu tun, Sorry, für mich ist das gezielte Panikmache.
Erzähl mir doch mal wieviele Hai-Angriffe auf Touristen es jährlich in Kroatien gibt??
Danach mach dir mal Gedanken wieviele Touristen - leider - in Kroatien, schwer, oder sogar tödlich verunglücken. :sad:
Peter
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
38
Es Lebe die Panik!!

Ich war im Sommer in Kroatien, ich habe den Weisen-Hai gesehen. Der schwamm neben mir her. Grusel, Grusel!!
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Zum Glück gibt es Haie in Kroatischen Gewässern!
Sonst würde ja etwas mit dem Ökosystem nicht stimmen.
Ob dieser 6m Hai wirklich ein "Weißer" war, sei dahin gestellt.
Kann schon sein, kann aber auch ein ungefährlicher Riesenhai gewesen sein.
Diese Tiere beindrucken schon durch ihre Größe und können einen Unkundigen in
Panik versetzen.
In dem Artikel von oe24 kann man auch lesen, dass ein Taucher sich blutende
Fische an den Gürtel gehängt hat.
Das ist ja nun wirklich dämlich.

Übrigens, dieses reißerische Foto halte ich für völlig unangebracht.

Also Haie gibt es natürlich im Mittelmeer. Aber gemessen an der Anzahl der Badegäste
ist die Zahl der Unfälle mit Haien erstaunlich gering.
Man könnte meinen die Mittelmeerhaie sind "Schisser". ;)

Gruß
Andi
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Bettina, entspann dich

Natürlich gibt es Haie im Mittelmeer, aber keine Weisen und so Große und nicht zwischen den Inseln. Und an diese "Zeitungssommerlochente" kann ich mich gut erinnern ( wir sind im Juni immer in HR) ist durch alle Medien gegangen obwohl es KEINE bewiesene Sichtung gab.

du kannst entspannt nach Kroatien fahren und schwimmen, Gott sei Dank ist die Sichtung von Delphinen erwiesen und sehr häufig.

Vergiss die Medien, LG, Thomas
 
H

Harry1958

Guest
Sommerloch, juchhee.
Jetzt noch die schwarze Spinne.8)

@superbetti

Wie schon geschrieben, ruhig bleiben und Urlaub genießen.
Es gibt in HR sicher Haie, die meißten sind allerdings Katzenhaie.
Die tun keinem was und die haben mehr Angst vor Dir als Du vor denen hast.
Die größeren Haie wirst am Strand und dessen Nähe sicher nicht zu sehen bekommen.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

Hallo Harry1958,

Du meinst sicher ne schwarze Witwe. Kannsde haben.8)

19. Juli 2011 auf Cres bei Punta Kriza.

U5326Schwarze_Witwe.jpg


P.S. Wenn superbetti mal nen großen Hai sehen will, kann sie ja ein paar Kilometer rausschwimmen und uns anschließend davon berichten. Wenn es nur um eine Fußpflege geht, dann einfach mal den Fuß an einer felsigen Küste reinhalten und abwarten. Die Garnelen - sofern vorhanden - sind recht fleißig. Tut auch nicht weh.8)

In dem Artikel von oe24 kann man auch lesen, dass ein Taucher sich blutende Fische an den Gürtel gehängt hat.

Naja, das Tierchen sieht nicht nach Adria aus. Und auch in Österreich scheint es BILDung zu geben.
 
B

brfzg

Guest
... und Schlangen, Wespen die Allergiker totstechen, Raser, Campingplatzdiebe und und und...

Das Thema Haie in Kroatien haben wir hier im Forum zu genüge diskutiert! Ebenso wie auch die anderen schlimmen Themen
die ich grad erwähnt hab.
Am besten zu Hause bleiben und nicht mehr vor die Tür gehen...

Mich hält all das jedenfalls nicht davon ab nach Kroatien zu fahren - und wer Angst hat, der soll eben zu Hause bleiben.

Gruß
Markus
 
F

Frank1

Guest
Also ich kenne nur Kölner Haie-aber die spielen nicht in Kroatien:mrgreen:.
Und dann gibts noch die von der HGAA - aber das sind dann Kredit-Haie....

LG Frank
 
K

Kottan

Guest
Ja und am schlimmsten treiben es die Finanz-Haie, vor denen fürchte ich mich am meisten.

Glaube wir hatten diesen Sommer nun alle Schreckgespenster durch, Quallen, Spinnen, Schlangen, jetzt die allseits gefährlichen Haie, Skorpione.

Die ganzen Schauergeschichten sollte man mal zusammenfassen und festpinnen, sonst kommt es ja immer wieder neu hervor.

Lg
Wolfgang
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
In Meeren gibt es Tiere...noch....so kann es sein das auch in der Adria mal ein Hai auftaucht.
Ich denke aber die Chance einen zu sehen ist verschwindend gering, da triffst du eher auf die nicht minder gefährlichen Seeigel.
 
F

Frank1

Guest
So dann erzähl Du uns mal, wo es in Kroatien Krokodile gibt:musik:
Vielleicht an den Plitvicer Seen:mrgreen:?

LG Frank
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
ja superberti,ich bin seit gestern wieder aus rovinj zurück vom ccplatz war jeden morgen schwimmen das was ich gesehen habe waren kleine fische,und möwen,also keine panick.;););) lg jürgen
 
B

brfzg

Guest
Hi Frank,

hast du tatsächlich die Ironie mit den Krokodilen nicht erkannt - oder versteh ich grad deine nicht?;)

Gruß
Markus
 
Top Bottom