Haie in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Fauna und Flora" wurde erstellt von superbetti, 11. Aug. 2011.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. superbetti
    Offline

    superbetti New Member

  2. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo Superbetti
    Hast du dir auch das Datum deiner "Supernachricht" angesehen, ich les da 2009 :rolleyes:
    Peter
  3. superbetti
    Offline

    superbetti New Member

    Hallo Peter, klar habe ich das, aber wenn 2009 ein Hai aufgetaucht ist, kann sowas jederzeit wieder passieren, oder?

    LG Bettina
  4. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Das hat mit Information nichts zu tun, Sorry, für mich ist das gezielte Panikmache.
    Erzähl mir doch mal wieviele Hai-Angriffe auf Touristen es jährlich in Kroatien gibt??
    Danach mach dir mal Gedanken wieviele Touristen - leider - in Kroatien, schwer, oder sogar tödlich verunglücken. :sad:
    Peter
  5. superbetti
    Offline

    superbetti New Member

    Auch wenn es sehr, sehr selten vorkommt, ist es trotzdem mulmig.
  6. Werner Kolb
    Offline

    Werner Kolb New Member

    Es Lebe die Panik!!

    Ich war im Sommer in Kroatien, ich habe den Weisen-Hai gesehen. Der schwamm neben mir her. Grusel, Grusel!!
  7. Andi Bolle
    Offline

    Andi Bolle Moderator Mitarbeiter

    Zum Glück gibt es Haie in Kroatischen Gewässern!
    Sonst würde ja etwas mit dem Ökosystem nicht stimmen.
    Ob dieser 6m Hai wirklich ein "Weißer" war, sei dahin gestellt.
    Kann schon sein, kann aber auch ein ungefährlicher Riesenhai gewesen sein.
    Diese Tiere beindrucken schon durch ihre Größe und können einen Unkundigen in
    Panik versetzen.
    In dem Artikel von oe24 kann man auch lesen, dass ein Taucher sich blutende
    Fische an den Gürtel gehängt hat.
    Das ist ja nun wirklich dämlich.

    Übrigens, dieses reißerische Foto halte ich für völlig unangebracht.

    Also Haie gibt es natürlich im Mittelmeer. Aber gemessen an der Anzahl der Badegäste
    ist die Zahl der Unfälle mit Haien erstaunlich gering.
    Man könnte meinen die Mittelmeerhaie sind "Schisser". ;)

    Gruß
    Andi
  8. superbetti
    Offline

    superbetti New Member

    Hallo Werner, freut mich sehr, dass ich mit meinem Bericht etwas zu deiner Belustigung beigetragen habe. LG Bettina
  9. iTom
    Offline

    iTom Member

    Hallo Bettina, entspann dich

    Natürlich gibt es Haie im Mittelmeer, aber keine Weisen und so Große und nicht zwischen den Inseln. Und an diese "Zeitungssommerlochente" kann ich mich gut erinnern ( wir sind im Juni immer in HR) ist durch alle Medien gegangen obwohl es KEINE bewiesene Sichtung gab.

    du kannst entspannt nach Kroatien fahren und schwimmen, Gott sei Dank ist die Sichtung von Delphinen erwiesen und sehr häufig.

    Vergiss die Medien, LG, Thomas
  10. Harry1958
    Offline

    Harry1958 Erklärbär

    Sommerloch, juchhee.
    Jetzt noch die schwarze Spinne.8)

    @superbetti

    Wie schon geschrieben, ruhig bleiben und Urlaub genießen.
    Es gibt in HR sicher Haie, die meißten sind allerdings Katzenhaie.
    Die tun keinem was und die haben mehr Angst vor Dir als Du vor denen hast.
    Die größeren Haie wirst am Strand und dessen Nähe sicher nicht zu sehen bekommen.
  11. Fotopaar63
    Offline

    Fotopaar63 Member

    Hallo Harry1958,

    Du meinst sicher ne schwarze Witwe. Kannsde haben.8)

    19. Juli 2011 auf Cres bei Punta Kriza.

    [​IMG]

    P.S. Wenn superbetti mal nen großen Hai sehen will, kann sie ja ein paar Kilometer rausschwimmen und uns anschließend davon berichten. Wenn es nur um eine Fußpflege geht, dann einfach mal den Fuß an einer felsigen Küste reinhalten und abwarten. Die Garnelen - sofern vorhanden - sind recht fleißig. Tut auch nicht weh.8)

    Naja, das Tierchen sieht nicht nach Adria aus. Und auch in Österreich scheint es BILDung zu geben.
  12. brfzg
    Offline

    brfzg Guest

    ... und Schlangen, Wespen die Allergiker totstechen, Raser, Campingplatzdiebe und und und...

    Das Thema Haie in Kroatien haben wir hier im Forum zu genüge diskutiert! Ebenso wie auch die anderen schlimmen Themen
    die ich grad erwähnt hab.
    Am besten zu Hause bleiben und nicht mehr vor die Tür gehen...

    Mich hält all das jedenfalls nicht davon ab nach Kroatien zu fahren - und wer Angst hat, der soll eben zu Hause bleiben.

    Gruß
    Markus
  13. Frank1
    Offline

    Frank1 Guest

    Also ich kenne nur Kölner Haie-aber die spielen nicht in Kroatien:mrgreen:.
    Und dann gibts noch die von der HGAA - aber das sind dann Kredit-Haie....

    LG Frank
  14. Kottan
    Offline

    Kottan Guest

    Ja und am schlimmsten treiben es die Finanz-Haie, vor denen fürchte ich mich am meisten.

    Glaube wir hatten diesen Sommer nun alle Schreckgespenster durch, Quallen, Spinnen, Schlangen, jetzt die allseits gefährlichen Haie, Skorpione.

    Die ganzen Schauergeschichten sollte man mal zusammenfassen und festpinnen, sonst kommt es ja immer wieder neu hervor.

    Lg
    Wolfgang
  15. sven0403
    Offline

    sven0403 Active Member

    In Meeren gibt es Tiere...noch....so kann es sein das auch in der Adria mal ein Hai auftaucht.
    Ich denke aber die Chance einen zu sehen ist verschwindend gering, da triffst du eher auf die nicht minder gefährlichen Seeigel.
  16. holareidulio
    Offline

    holareidulio New Member

    Generell kann man sagen:

    Wo es Krokodile gibt, da gibt es keine Haie.
  17. Frank1
    Offline

    Frank1 Guest

    So dann erzähl Du uns mal, wo es in Kroatien Krokodile gibt:musik:
    Vielleicht an den Plitvicer Seen:mrgreen:?

    LG Frank
  18. juergi 2008
    Offline

    juergi 2008 Member

    ja superberti,ich bin seit gestern wieder aus rovinj zurück vom ccplatz war jeden morgen schwimmen das was ich gesehen habe waren kleine fische,und möwen,also keine panick.;););) lg jürgen
  19. brfzg
    Offline

    brfzg Guest

    Hi Frank,

    hast du tatsächlich die Ironie mit den Krokodilen nicht erkannt - oder versteh ich grad deine nicht?;)

    Gruß
    Markus
  20. Frank1
    Offline

    Frank1 Guest

    Mensch Markus...

    LG Frank

Diese Seite empfehlen